So eine Entscheidungsstelle fände ich dagegen nicht so schön: ich sehe diese Idee als "billigen" Ausweg Aoyamas, sich vor der Frage zu drücken, ob Shiho wieder groß werden soll oder nicht, weil es bei einer solchen "Du oder ich"-Frage glasklar sein dürfte, dass Conan für Ran wächst. Ich kann sie mir allenfalls als sinnvolles Plotelement vorstellen, wenn nur zeitweilig nur ein Exemplar Gegenmittel verfügbar ist und beide durch die Einnahme Vor- und Nachteile auslösen. Beispiel, bei einer direkten Konfrontation mit der BO:
- Fall 1) Conan nimmt das Gegenmittel und Ai bleibt klein, er kann Gin damit dingfest machen aber nicht verhindern, dass Vermouth stirbt.
- Fall 2) Ai nimmt das Gegenmittel und Conan bleibt klein, Gin entkommt, dafür stirbt aber niemand.
Grüße, Grand-Duc
- Fall 1) Conan nimmt das Gegenmittel und Ai bleibt klein, er kann Gin damit dingfest machen aber nicht verhindern, dass Vermouth stirbt.
- Fall 2) Ai nimmt das Gegenmittel und Conan bleibt klein, Gin entkommt, dafür stirbt aber niemand.
Grüße, Grand-Duc
Es wurde langsam mal Zeit.
Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
Aber: Du bist einfach nur toll
!
Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!