Wie endet Detektiv Conan wohl?

• So eine Entscheidungsstelle fände ich dagegen nicht so schön: ich sehe diese Idee als "billigen" Ausweg Aoyamas, sich vor der Frage zu drücken, ob Shiho wieder groß werden soll oder nicht, weil es bei einer solchen "Du oder ich"-Frage glasklar sein dürfte, dass Conan für Ran wächst. Ich kann sie mir allenfalls als sinnvolles Plotelement vorstellen, wenn nur zeitweilig nur ein Exemplar Gegenmittel verfügbar ist und beide durch die Einnahme Vor- und Nachteile auslösen. Beispiel, bei einer direkten Konfrontation mit der BO:
    - Fall 1) Conan nimmt das Gegenmittel und Ai bleibt klein, er kann Gin damit dingfest machen aber nicht verhindern, dass Vermouth stirbt.
    - Fall 2) Ai nimmt das Gegenmittel und Conan bleibt klein, Gin entkommt, dafür stirbt aber niemand.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Jinnai schrieb:

Mal ganz von der Wahrscheinlichkeit - wer stirbt wann zuerst - abgesehen, ist es von der Dramatik her ein riesen Unterschied.
    Das Problem ist hierbei, dass wenn allein Eri, Agasa oder Ayumi stirbt, mich das nicht so schocken würde, als wenn Ai stirbt.

Jeder hat seine Lieblinge und wenn diese dann am Ende Umkommen sollten wäre das natürlich ein größerer Schock. Es kommt natürlich auf die Situation am Ende an. Für mich persönlich wäre es nicht unbedingt schockierend, dass Ai sterben "könnte". Sollten jedoch Charaktere wie Ayumi (Herzensgut, stürzt sich evtl. in einem Szenario vor Conan) oder Professor Agasa (Sitzt in seinem Auto und will evtl. mit den Kindern -DB- flüchten) tatsächlich umkommen wäre das für mich persönlich ein Grund eine Träne zu vergießen.

Grand-Duc schrieb:

So eine Entscheidungsstelle fände ich dagegen nicht so schön: ich sehe diese Idee als "billigen" Ausweg Aoyamas, sich vor der Frage zu drücken, ob Shiho wieder groß werden soll oder nicht, weil es bei einer solchen "Du oder ich"-Frage glasklar sein dürfte, dass Conan für Ran wächst.

Da sehe ich tatsächlich auch das "Problem" drin. Ich bin der Überzeugung, dass Ai alias Shiho eine große Rolle haben wird.
    Ich werde mich überraschen lassen und denke unser Gosho wird so einige Überraschungen für uns bereithalten.
  • denke mal, dass es so läuft, dass der gute Aoyama solange Conan gut läuft es nicht beenden wird. und er sagte auch mal, dass er nicht vorhat conan wieder wachsen zu lassen(, weil es seiner meinung nach eher für kleinere Kinder wäre und diese sich eher angesporchen wfühlen, würden von einer Person ihren alters [O.o][Wünschte hätte momentan die Quelle]). Gleichzueitig, versprach er aber ein gutes Ende für seinen Lieblingscharacter ran (wiki.answers.com/Q/What_is_the_ending_of_detective_Conan).

Naja. werde mir nicht zu ivele gedanken machen und erstmal gucken :) habe nämlich gar noch nicht alle folgen durch. die letzten paar 10(gesubbt) fehlen mir noch.
    Goro Otaki ist Anokata!!! :okogoro:
  • Sky95 schrieb:

und er sagte auch mal, dass er nicht vorhat conan wieder wachsen zu lassen(, weil es seiner meinung nach eher für kleinere Kinder wäre und diese sich eher angesporchen wfühlen, würden von einer Person ihren alters
    Ich glaube nicht das es für kleine Kinder gemacht ist die zwischen 7 und 9 sind... Immerhin ist das ein Krimi und nicht Pokemon.

Mal eine andere Frage, Wird DC als FILM und als SERIE enden? Und wie viele Folgen wird es haben?
    "Überlebe"

• Da die Filme nicht dem Kanon entsprechen halte ich es für äußerst unrealistisch, dass es ein Film wird. Wir kommen wohl nicht an einem Special in ähnlicher Länge wie der Zusammenstoß von Rot und Schwarz vorbei :D
  • bis detektiv conan endet???

da sind viele dinge möglich.

was das mit dem klein bleiben oder groß werden betrifft. fände ich es nicht gut wenn es eine muss-entscheidung wäre sondern eine kann-entscheidung.

also beide können groß werden, und das shiho darüber nachdenkt ob sie kl. oder groß sein will.

beide wege fänd ich von ihr interessant.
  • Dass Conan und Ai die Wahl gelassen wird, wer das Gegenmittel nehmen darf, fände ich auch nicht gut. Wie schon zuvor geschrieben wurde, wäre es mehr als klar, dass zunächst Conan zu Shinichi wird.
    Was viel mehr nach meinem Geschmack wäre, wäre irgendein "Versehen", bei dem nur Ai wieder groß wird, sie aber gar nicht darauf vorbereitet war und sich auch nicht komplett sicher war, dass sie es so wollte. Doch ein Zurück gibt es dann nicht mehr...
    Oder sie entwickelt vor dem Finale ein noch nicht ganz perfektes Gegengift, welches beide einnehmen, es aber nur bei Ai wirkt, da ihr Körper noch nicht so viele Antikörper wie Conans gebildet hat. Das fände ich spannend, weil sie dann sofort in viel größerer Gefahr schweben würde.
  • :oshocked3:
    *kreisch*
    Ayumi töten? Die herzensgute, kleine, liebe, süße Ayumi?!?!

:osad:

That idea just ruined my day.... Ayumi sterben lassen... Agasa sterben lassen.... :ofall:

Jinnai schrieb:

Hoffe aber, dass es so eine Stelle gibt, wo Ai und Conan sich entscheiden müssen, wer das Gegenmittel bekommt.
    Die Lösung an sich fände ich eher schlecht.... das ist ein Taschenspielertrick, um sich vor der Lösung zu drücken :D
    Aber die Idee, dass Gosho so was bringt, ist gut...

Und dann tritt Sherry Gin in einem epischen Finale gegenüber... klein gegen groß... zuerst nimmt er sie nicht ernst, klar, wieso auch, er ist soviel stärker als sie... er will sie quälen, wie auf dem Haido-Hotel... wird von etwas abgelenkt, vielleicht Conan oder Ran, die zu Hilfe eilt... genau, von Ran, zuerst muss er tatsächlich an Akemi denken, weil sich die beiden so ähnlich sehen... und das wars dann, denn, wenn Gin sich an seine Opfer erinnert, dann wird er sterben... und so kommt es dann auch. Ran schlägt ihm die Waffe aus der Hand, Ai nimmt sie, schießt und trifft Gin tödlich.
    Der sieht seine Sherry geschockt an, versucht noch, sterbend ihr ebenfalls weh zu tun, schafft es dann aber nicht mehr.
    Und Sherry steht schwer atmend vor dem Mann, der ihr das Leben zur Hölle machte.

*dramatische Szene Ende*....

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.