Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Heiji schrieb:

@Daydreamer: Shiho X Okiya(Akai)? Wo hast du das denn her? ^^ Nur weil ein Mann mit einer "Frau" zusammen gezeigt wird heißt es doch nicht, dass er sie ins Bett schleifen will xD

Glaub mir, das ist mir bewusst. ^^'

Heiji schrieb:

Okiya wurde eben mit Ai aus Story Gründen gezeigt, er will Ai beschützen so gut es geht, eventuell wegen Akemis P.S., vielleicht weil er einfach wenigstens die zweite Miyano Schwester nicht sterben lassen will. Aber hieraus sofort eine Liebesbeziehung herauslesen? DC ist doch keine Soap-Opera ;)

Und das hier auch.

Naja, ihr wisst bestimmt welche Stellen ich meine also brauche ich auch keine Beispiele aus diesen 3 Kapiteln zu nennen ;D. Selbstverständlich muss das nicht gleich bedeuten dass die zwei am Ende zusammenkommen werden, aber ich spüre da etwas 'chemisches' zwischen den beiden. :ofear2: (Und ich weiß dass das gerade bescheuert klingt. :D)

Ich bin kein Fan von MitsuAi (bzw. mir ist dieses Pairing völlig egal), aber es gibt eine Szene aus dem Manga die ich sehr süß und witzig finde:

:'D

Cecilia_le_Blanc schrieb:

Wäre echt schade, wenn Akai zweimal sterben würde.

Ja, Shus Tod wäre zwar schade aber das wäre auch ziemlich langweilig und unspektakulär wenn er 'nochmal' sterben würde, findest du nicht?
    Mitglied im 'Amuro Touro Fanclub' :ocool2:
  • Naja, eigentlich bin ich anfangs auch immer davon ausgegangen, dass Akai am ende mit Ai zusammenkommt (falls sie nicht sterben sollte ;)), weil die beiden mMn sehr gut zusammenpassen. ^^
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Naja, eigentlich bin ich anfangs auch immer davon ausgegangen, dass Akai am ende mit Ai zusammenkommt (falls sie nicht sterben sollte ;)), weil die beiden mMn sehr gut zusammenpassen. ^^
    Du sagst es :othumbsup: Das wäre doch mal eine etwas andere Romanze als diese ewigen erste Lieben...
  • Was heißt denn hier "Ersatz"? Soll er sein leben lang nun Single bleiben oder was? Also Akai und Ai sind die Charaktere denen ich am meisten eine Beziehung gönnen würde, vor allem weil sie im Gegensatz zu den anderen auch was durchmachen mussten...

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Was heißt denn hier "Ersatz"? Soll er sein leben lang nun Single bleiben oder was?
    Wenn das bedeuten würde, dass wir keine neue Liebesbeziehung bekommen: Hell yeah! DC hat auch so schon genug Paare, Akai soll ruhig für's erste Single bleiben oder eben zu Jodie gehen. Aber jetzt im letzten Viertel der Story noch eine Lovestory zwischen Ai und Akai reindrücken? Bloß nicht. Ganz zu schweige davon, dass Ai eine sehr nachtragende Person ist...
    Und überhaupt: Nur weil jemand am Ende der Story keinen Partner bekommt heißt das doch nicht, dass er auf ewig Single bleibt. Shiho ist jünger als ich jetzt, soll ich mir jetzt auch schon Gedanken um mein Restleben machen? xD
  • Wie du aber sicherlich bemerkt hast hält Gosho viel von solchen Liebesbeziehung und da wäre es etwas ungewöhnlich wenn er ausgerechnet bei Ai und Akai da eine Ausnahme machen würde. Mir fällt spontan kein einziger Charakter ein, der keinen Partner hat (von den guten natürlich)... Obwohl doch, Sera, aber die ist ja auch erst seit kurzem dabei ^^

LG Pinki

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinki ()

• Naja, wenn sie zum Serienende keine Beziehung hat, heißt das ja nicht, dass sie niemals eine haben wird. xD Es ist ja nicht so, dass mit dem DC-Ende auch ihr Leben zu Ende wäre und ich vermute jetzt auch mal stark, dass wir uns das Ganze nicht ansehen, bis sie alle alt und grau sind. Natürlich könnte sich da etwas zwischen ihr und Shuichi entwickeln, aber abgesehen davon, dass mir Shuichi x Jodie besser gefällt, finde ich, Gosho hätte das schon langfristig auf romantischer Basis konstruieren müssen (Subaru beschützt sie ja nur ihrer verstorbenen Schwester zuliebe). Jetzt wirkt es einfach so, als würde er sie am Ende verkuppeln, damit ja jeder einen abkriegt, was einfach nur nervt. Ich hab kein Problem damit, wenn in einem Manga ein paar Beziehungen vorkommen, welche gut in die Story integriert sind und Abwechslung bringen, aber wenn wirklich jeder einen Partner haben muss und das außerhalb des Genres Romance, finde ich das ziemlich deplatziert. Vor allem bei Ai fände ich es eigentlich passender, wenn sie am Ende von DC (nicht für immer!) allein bleibt, da sie zum einen eher eine Einzelgängerin ist und zum anderen erst jetzt damit begonnen hat, sich nach und nach zu öffnen. Zu Beginn war sie ja sehr introvertiert und melancholisch, während sie jetzt schon lebenslustiger wirkt und eine deutliche Charakterentwicklung zeigt, was aber nichts daran ändert, dass der Sprung zu einer Bilderbuchromanze etwas vorschnell und seltsam wäre. Sie entwickelt dann ja sogar Gefühle für Shinichi, welcher aber bekanntlicherweise nur Augen für Ran hat. MMn würde es einfach nicht passen, wenn sie sich jetzt, wo Shinichi sie verschmäht hat, gleich dem nächsten an den Hals wirft, nur um ein kitschiges Ende mit Zuckerguss zu verwirklichen. Und selbst, wenn sie am Ende keinen Freund hat, die BO ist besiegt, sie neue Freunde gefunden und sich weiterenwickelt, da sie ihr Trauma nach und nach überwinden konnte. Ist das wirklich ein so schlechtes Ende?