Wie endet Detektiv Conan wohl?

• Naja, nach dem Mystery Train - Fall könnte ich mir schon vorstellen, dass Kid öfter in die Hauptstory eingebunden wird. Hoffen tue ich es allerdings nicht wirklich, da mir das letzte Mal ehrlich gesagt nicht wirklich gefallen hat und mir der Auftritt ziemlich billig vorkam. :(
  • Kid hat sich als Sherry ausgegeben?! XD
    Okay, ihr wisst definitiv viel mehr als ich... Beurteilen kann ich das leider nicht. Aber iwie stell ich mir das doch witzig vor...

»Wörter sind wie Schwerter. Wenn du sie falsch benutzt, werden sie zu Waffen.
    Einmal ausgesprochen kann man sie nicht mehr zurücknehmen.
    Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • Falls du die aktuellen Fälle nicht kennst, solltest du dich hier in Acht nehmen, damit du nicht gespoilert wirst. ;D

Ich setz es für dich mal in nen Spoilerkasten, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist, in diesem Bereich:

Spoiler anzeigen
    Im Mystery-Train-Fall überraschte Amuro (Bourbon) "Sherry" und wollte gefangen nehmen. Diese stellte sich am Ende doch als Kaito Kid heraus und konnte mit Hilfe des Gleiters entkommen, was ein bisschen wirkte wie "Mir fällt nicht ein, wie ich die Situation lösen soll, also hol ich mal mein Ass aus dem Ärmel". ^^
  • Wolf_Midna schrieb:

Hat man gesehen wie er das gemacht hat..
    er hat sich eingemischt :olove:
    da werden sicherlich noch ein paar actionreiche Folgen kommen..
    er wird sich wahrscheinlich öfters als Sherry ausgeben müssen .. :D :ocool:
    Actionreich suckt aber :(

Wolf_Midna schrieb:

<blockquote username="Shinichi Heiji Kaitowarum willst du sie denn sterben sehen ?? ._.
    Ai ist wie Vermouth etwas zu offensichtlich oder nicht ?
    aber Agasa ist wirklich keine schlechte Idee.
    Weil Kazuha und Makoto mir relativ egal sind :onoproblem:
    wie kommst du auf Ai und Vermouth?
    Ja gut dann stirbt eben Agasa.. auch gut.. :ocry2:
    Es ist aber nicht der Sinn eines Charaktertodes in einer Geschichte das es einem scheißegal ist ;) Man will ja den Leser emotional packen, bei einem Makoto geht das schlecht, abgesehen davon das er Null mit der BO zu tun hat.
  • NightBaroness schrieb:

Falls du die aktuellen Fälle nicht kennst, solltest du dich hier in Acht nehmen, damit du nicht gespoilert wirst. ;D

Ich setz es für dich mal in nen Spoilerkasten, obwohl es eigentlich nicht notwendig ist, in diesem Bereich:

Spoiler anzeigen
    Im Mystery-Train-Fall überraschte Amuro (Bourbon) "Sherry" und wollte gefangen nehmen. Diese stellte sich am Ende doch als Kaito Kid heraus und konnte mit Hilfe des Gleiters entkommen, was ein bisschen wirkte wie "Mir fällt nicht ein, wie ich die Situation lösen soll, also hol ich mal mein Ass aus dem Ärmel". ^^

Ja, ich weiß. ;) Deswegen halte ich mich ja eigentlich auch weitestgehend zurück. :P
    Bin ja selber Schuld, wenn ich mich spoilern lasse. Hihi.^^
    Hab jetzt aber im Spoiler doch noch mal nachgeschaut... Aber sowas hab ich mir nun mittlerweile auch vorgestellt, als ich las, dass Kid sich als Sherry ausgegeben hat. XD
    Gut, also war Kid sowas wie eine Deus ex machina... Wird ja nie sonderlich gut angesehen so eine Lösung. :/ Find ich iwie auch net berauschend - kommt dann aber wieder drauf an, wie es dargestellt wird. Ich bin manchmal leicht zu beeindrucken. :oaffected:
    Danke dir dennoch. ;)

Es gibt Fälle, wo Freundschaften deswegen schon zerbrochen sind und sich ehemalige Freunde ein Leben lang nicht mehr vertragen haben.«

(Shinichi Kudo)
  • Bitte. :)
    Naja, es war wirklich ein wenig aus dem Hut gezaubert. :'D Außerdem verbindet man Kid ja eher mit "amüsanteren" Fällen, während die BO für die doch recht ernste Hauptstory steht. So etwas lässt sich einfach schlecht kombinieren und ist auch nicht wirklich gelungen umgesetzt worden. xD
  • Stimmt, hauptsächlich verbindet man Kid ja tatsächlich mit eher amüsanteren Fällen. ô.o Aber ich denke, es geht auch mit ihm ernster...
    Ohje, klingt ziemlich nach einem Reinfall.^^° Naja, ich werd es dann ja sehen, wenn ich soweit bin. ;)

(Shinichi Kudo)
  • Na ja, fairerweise muss man sagen, dass es keine echte Deus Ex Machina war. Er kam nicht total aus dem Nichts, es gab innerhalb des Falls durchaus entsprechendes Foreshadowing. Aber es hat halt den Battle of Wits zwischen Bourbon und Conan, den alle wollten, zunichte gemacht (oder verschoben?) und war dadurch enttäuschend.

Ich finde gar nicht mal, dass der sterbende Charakter mit der BO zu tun haben muss. Die ganze Zeit über wird ja beton, dass JEDER in Conans Umfeld durch ihn in Gefahr ist. Warum nicht darauf basierend eigentlich Unbeteiligte (aber Beliebte) töten?
  • Stimmt, hauptsächlich verbindet man Kid ja tatsächlich mit eher amüsanteren Fällen. ô.o Aber ich denke, es geht auch mit ihm ernster...
    Oi oi, einen ernsten Kid kann ich wirklich nicht gebrauchen 8|

Was ist denn, wenn Ais Mutter gar nicht tot ist und dann am Ende als Boss der BO plötzlich bekannt wird?
    Ich spekuliere drüber wer der Boss wirklich sein könnte.

Ainsi, un destin extraordinaire, tout le fardeau est enfermé dans mon esprit.
    Prince-Shagum quoi maintenant? Balsa?
    L'aspiration à la simplicité pathétique... Le désir de paix spirituelle ...!
    <<<Sacred Spirits of Nature...please...stand by me!>>>