Wie endet Detektiv Conan wohl?

• nein das ist nicht meine eigenwillige Ansicht. Ich wette, das mehr als die Hälfte der User das genauso sehen wie ich. Er ist einfach sehr wichtig für die Story und somit auch klar ein Hauptcharakter.

Gegenfrage: Wieso siehst du ihn als Nebencharakter an?
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • ich würd akai (leider) auch eher als nebencharakter sehen. streng genommen ist sogar kid ein hauptchara :D (so oft wie er vorkommt, jetzt mischt er sich sogar in die BO-Handlung ein :D)

Mitglied in folgenden Clubs:

Der' Ran-ist-die-beste' Club[for Ran Fans only]<3

Der ShinichixRan FanClub
  • Naja in Ansätzen war sie durchaus da, sei es im Kaufhaus oder um Fall 800. Der letzte Showdown von Gin wird aber Conan gehören, Gin war schon immer der Hauptantagonist der Serie und Akai ist nunmal eine Nebenfigur.

Ich denke auch mal, dass es vermutlich darauf hinausläuft, dass Conan sich Gin und Akai sich Bourbon stellen muss, wobei der letzte Gegner von Shinichi/Conan wohl der Boss persönlich sein wird, den er ja noch entlarven muss. ^^
    Bei Gin kann ich mir irgendwie auch nur vorstellen, dass er stirbt oder sein Verbleib ungeklärt bleibt, abgeführt und eingesperrt, das passt einfach nicht...

Naja, die Begrifflichkeiten sind i-wie irreführend, aber ich sehe es eigentlich auch so, dass Conan der Hauptcharakter ist und die anderen Nebencharaktere, wobei es natürlich Abstufungen gibt, da Agasa jetzt z.B. wichtiger ist als ein Ein-Fall-Chara :D
  • Als Hauptcharaktere würde ich Conan, Ran, Kogoro und Ai (eventuell Agasa) sehen. Den Rest (mehr oder weniger) als Nebencharaktere.
    Aber bei detektiv conan ist es sowieso schwierig, da es einfach ZU viele charaktere gibt.
  • pinki schrieb:

nein das ist nicht meine eigenwillige Ansicht. Ich wette, das mehr als die Hälfte der User das genauso sehen wie ich. Er ist einfach sehr wichtig für die Story und somit auch klar ein Hauptcharakter.
    Um seine Wichtigkeit geht's doch überhaupt nicht. Es gibt ja wichtige Nebencharaktere und zu dieser Sorte gehört Akai (allerdings nach der Stufe von Ran, den DBs, Kogoro und Agasa.)

Warum sehe ich Akai als Nebencharakter ein... hmm, vielleicht weil es schlichtweg eine Tatsache ist? Ein Charakter der erst in der Mitte der Story dazukam kann doch unmöglich ein Hauptcharakter sein, es sei denn er kommt in jedem Kapitel vor. Akai ist genauso ein Nebencharakter wie Heiji, Kazuha oder Yukiko.
    Deine Definition eines Hauptcharakters ist in meinen Augen nicht nur eigenwillig, sondern leider einfach falsch.

EDIT: @ Wiki Definitionen: Naja die finde ich auch nicht gut. Jodie ist sicher kein Hauptcharakter. Ebenso wie z.B.: Sato.
    Ich würde eigentlich jeden außer Conan als Nebenfigur zählen, aber eben Ran und die anderen als sehr wichtige Nebenfiguren klassifizieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Es gibt ja mehrere Abstufungen:

Protagonist:

Die Figur um der es in der Story geht. Ohne sie würde es die Geschichte nicht geben. Conan also!

HauptCharaktere:

Hauptcharaktere sind Charaktere die eine tragende Rolle in einer Story haben. Das heißt, ändere ich einen Hauptcharakter ändert sich auch die Story. Das trifft natürlich auch auf AKAI zu.

Nebencharaktere:

Sind austauchbare Charaktere. Ändert man Details ihres Wesen ändert das nichts an der Story.

Nebenfiguren:

Nebenfirguren werden oft mit Nebencharakteren verwechselt. Nebenfiguren dienen lediglich als Running-gag und um sind meistens als Erklärung für bestimme Inhalte gedacht.

Antagonist:

Gegenspieler des Protagonisten. In diesem Fall Gin oder Anokata
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Ich finde die Definition auch etwas unglücklich, da sie wie schon erwähnt, bei Charakteren wie Jodie, die jetzt nicht so oft auftreten oder bei solchen wie Sonoko, die eigentlich keine Plotrelevanz (oder nur wenig) besitzen, nicht unbedingt zutreffen. ^^ Wikipedia beispielsweise, lässt nur die Bezeichung "Hauptperson" finden, was ja mit dem Protagonisten gleichzusetzen ist. Ich würde deshalb sagen, es gibt halt einen Hauptcharakter, der im Mittelpunkt der Handlung steht und z.b. sehr wichtige Nebencharaktere (wie Ran, Shiho,...) und weniger wichtige (Jodie, Akai,...) oder eben solche, die nur für einen kurzen Zeitraum, wie z.B. einen Fall, eine Bedeutung haben, sonst in der Geschichte aber keine Rolle spielen. ^^

@pinki: So kann man es auch sagen, wobei Hauptcharakter oft mit Hauptperson gleichgesetzt wird und es deshalb nicht ganz eindeutig ist. ;)
  • Und wieder muss ich dir widersprechen
    Nebencharaktere sind also austauschbare Figuren, die man de facto nicht braucht? Tut mir ja leid, aber das ist Blödsinn! Genau für diesen Zweck gibt es ja den Begriff "wichtige Nebencharaktere". Nur weil Akai wichtig für die Story ist, ist er noch lange kein Hauptcharakter.