Remee- Bewustes Träumen?

• Remee- Bewustes Träumen?

Was haltet ihr davon?
    Kurz gesagt ist Remee eine Möglichkeit, bewuss zu träumen, bzw zu wissen dass man träumt un seine Träume Komplett kontrolieren kann.
    Remee - Offizielle Website
    Gizmodo
    T3N(ews)
    EtalgooBlog
    Ich finds Cool, obs Funktioniert?
    Was würdet ihr Träumen
    Von Aya
    „Möglicherweise laufe ich vor ihr weg. Das ist lächerlich!“ Ai
    The earth without art is just "eh"

Meine FF: Morgendämmerung (Ai X Conan; Ende der BO)

• Also ich bin eher skeptisch, ob es wirklich funktioniert ^^
    Aber, wenn es klappen sollte....würde ich wahrscheinlich lauter Shonen Ai Träume haben und in einer bunten Yaoi-Welt leben! *hust* :D

bye Ran-neechan.
  • Das nennt sich eigentlich Klarträumen bzw. luzides Träumen. :P Und ja, es funktioniert, braucht halt nur Übung. Vorteil daran: man ist Gott. Nachteile: leider nur im Traum. Hab bislang nach einjährigem Praxistest keine allzu negativen Erfahrungen machen müssen. Probierts halt mal aus. ;)
  • Ich muss aber zugeben, dass ich nicht so der Fan von Klarträumen bin...ich habs zwar noch nie gemacht, aber irgendwie schwärmen alle davon...
    Ich weiß gar nicht, was daran so toll sein soll. So entstehen doch gar keine coolen und witzigen Träume, über die man später lachen kann! :O

bye Ran-neechan.
  • @BBE Ich weiß, dass es so heist, wollte mir aberv ersparen, den Facjhbegriff erklären zu müssen
    @TDH Afaik ist das schwer erlernbar, und ich will jetzt nicht jahre das lernen. Sonst hat man ser selten einen Klartraum (wennn nicht gelernt)
    @Angel ich stells mir Cool vor. Ich glaub, dass die sich nur schämen, weil die gesellschaft das nicht so gut kennt
    Von Aya

• Also ich hab das auch schonmal gehört, dass man das auch mit Übung erreichen kann. Wenn ich das wirklich machen wollte, dann würde ich das auf diese Methode tun, anstatt mir eine teure Brille zu kaufen, von der ich nicht genau weiß wie sie sich auf mein Schlafverhalten und/oder meine Psyche auswirkt oder andere evtl. Nebenwirkungen, wie z. B. epileptische Anfälle verursacht. (Wenn ich Epileptiker wäre, wäre ich da schon vorsichtig.) Stehe diesem Gerät eher kritisch gegenüber.
  • Ja, ich würd auf jedenn Fall erst ein Paar Studien oder so warten.
    D.h. ich bin auch nicht überzeugt, aber wenns funktionieren würde, wärs echt cool
    Von Aya