Lupin III In Conan

• Das Special war genial xDDDD ey... bei conan selbst hab ich noch nie so viel gelacht^^ das wäre doch mal schön wenn Conan so ähnlich aufgebaut wird,wie das Crossover.Oder Gosho mit dem Mangaka von Lupin die Serie einbisschen spannender macht.Ich finde das zur Zeit Conan nur noch eintönig ist so ne Farbenfrohe abwechslung wäre echt geil xD

In der Liebe gibts keine Grenzen. In guten, sowie in schlechten Zeiten steht man zu einander. Das nennt sich Wahre Liebe.
  • Ich habe mir heute das Special mal angeschaut (Auf My Video) und ich muss sagen... das is einfach göttlich. :olaugh: Nunja die Untertitel warn jetzt wirklich nicht die besten aber ansonsten einfach toll.^^ Die Szene am Automaten und die Stelle, wo Lupin erst die Waschmaschiene in die Magengrube und dann das Klo gegen den Kopf kriegt sind echt zum Todlachen. :okogoro:
    Und die Stelle, wo Ran von Shinichi als Ritter träumt... :okiss:
    Bis jetzt hatte ich mit Lupin III nicht wirklich was zu tun aber nach dem Film hab ich i-wie lust mir das mal anzuschauen. ^^

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• Also ich muss zugeben.. Ich fand das Special nicht soo toll.
    Aber vielleicht kann ich mit Lupin's Humor auch nicht so viel anfangen :D
    Klar, es gab einige witzige Stellen, zB Conan + Lupin vor dem Automaten oder Ran vor den verspiegelten Fenstern, aber deswegen würds ichs mir jetzt nicht noch einmal angucken. Die Charaktere wurden meiner Meinung nach teilweise echt schon ganz schön lächerlich dargestellt.. Wahrscheinlich liegts zum Teil auch daran, dass ich nur eine extrem schlechte Version im Internet mit extrem schlechten subs gefunden hab, und das auch noch auf myvideo, der schrottigsten (:D) Seite überhaupt.
    Die anderen DC-Filme, OVAs usw haben mir fast alle wesentlich besser gefallen.
    _

C R O W L E Y
    _
  • ich schaus mir grad an, da ich ja sonst nix zu tun hab ^^

bis jetzt is find ichs ganz ok. auf RTL II wird das wohl nie laufen :D und wenn dann nur zenziert. Da sieht man ja ne halb nachkte frau im höschen xDD lol

• ShinxShiFan schrieb:

Wo kann man sich das Special ansehen? =/
    Schau mal 3 Posts über dir, da wirds erwähnt. :D
    Aber wie dort auch erwähnt wird ist die Quälität des Bilder und der Subs nicht gerade prickelnd. =/ Und wo anders gibts das anscheinend nicht...

Ich gehöre zur Teetrinker-Fraktion

• @ShinxShiFan : Das mach ich dann, wenn mir mal wirklich langweilig ist.
    Aber dieser Lupin kann einem schon leid tun: erst bekommt er ne waschmaschine in die weichteile, danach ne toilette ins gesicht, dann wird er ausm bett geschmissen und dann bekommt er n sofa ab :D man diese Prinzessin muss ja n haufen Kraft haben xDD

• So, hab mal den alten Thread ausgegraben. Der letzte Crossover-Film Lupin III vs. Conan ist ja auch schon ein Weilchen her.
    Hab heute den 2. Film angesehen und muss leider sagen, dass der Trailer um einiges mehr verspricht, als der Film halten kann. Tatsache ist für mich der Trailer mit dem Lied 'Wonderland' um einiges netter anzusehen, als der Film.
    Um es mal so zu sagen: Ich bin zwischendurch aufgestanden um mir was zum essen und trinken zu holen und hatte nicht das Bedürfnis, dafür auf Pause zu drücken...

Ansonsten:
    Spoiler anzeigen
    Der Film ist für mich eine endlose Anenanderreihung von Standard-Momenten und diese sind leider nicht einmal liebvoll/witzig verwendet. Wirkt eher wie stumpfsinniges Abarbeiten á la "Oh, wir müssen noch eine Szene mit Professor Agasas Rätsel (das eh schon immer nervig ist) einbauen, Lupin muss von Fujiko an die Wand geballert werden und dabei optimalerweise alle Kleidungsstücke bis auf seine Boxer-Shorts verlieren, Kogoro muss kurz so wirken als ob er Ahnung hätte wovon er spricht, um sich dann zum Deppen zu machen... die Liste ist beliebig erweiterbar.

Ganz besonders enttäuscht war ich über Kids Rolle im Film, da diese im Grunde nicht existent ist. Im Trailer wurde suggeriert (jedenfalls habe ich es so aufgefasst) als ginge es unter Anderem um ein Kräftemessen zwischen den beiden Meisterdieben Lupin und Kid. Tatsächlich ist der Kid aus dem Trailer aber der verkleidete Lupin und der echte wird nur eine Sekunde lang als Kaito Kuroba gezeigt, in der er sich wundert, wer denn da seine Rolle angenommen hat. Wer jetzt, wie ich, hofft, dass er versucht seinem Doppelgänger das Handwerk zu legen, liegt leider falsch.

Apropos Sekundenauftritt: Ganz am Ende, nach dem Abspann, bekommt sogar Heiji noch eine Szene. Allerdings sieht man ihn nur im Hintergrund und Text hat er auch keinen *Schulterzuck* Warum auch immer das Notwendig war.

Am besten hat mir noch die Ineraktion zwischen Jigen und Conan gefallen, wobei Conan ab und an wirklich seeehr dick aufträgt.

Was gar nicht reinpasste und für mich immer noch verwirrend ist, ist das alle Mitglieder aus Lupins Gruppe über Shinichi/Conan und scheinbar auch über die BO und das APTX bescheid wissen... wie auch immer das passiert ist. Da gab es ja auch schon Szenen im letzten Film.

Im Großen und Ganzen hatte ich das Gefühl, dass versucht wurde in diesem Film möglichst viel Fan-Service unterzubringen. Schade, ich hatte mich sehr darauf gefreut, werde ihn aber eher nciht in meine 'noch-mal-sehen-Liste' aufnehmen.

**stolzes Mitglied der berühmt-berüchtigten Akirai-Foundation**

Fanfiction:
    Scars
    and Guns and Roses
  • Auch ich habe den 2. Film gesehen (der ja im Kino lief) und muss Tobina in vielen Punkten zustimmen. So genial das TV-Special war, so konnte der "richtige" Film nur mit seltenen Momenten glänzen. Er ist nun nicht mega mies, aber von das, was wir vom ersten Special gewöhnt sind, ist es ein rechter Abstieg, der nicht nötig gewesen wäre.

Der Trailer hatte so viel versprochen, doch der tatsächliche Film fühlte sich wie eine lang gezogene Conan Folge an, in der Lupin nur ein bisschen mitmischen durfte.

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle