Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Also eigentlich ist das mit dem 4-Teiler gar nicht mal so schlecht, da die Animeproduzenten so auch ein wenig weiteren Abstand zu den aktuellen Manga-Handlungen bekommen. Zusammen mit den vielen Filler-Episoden aus der letzten Zeit könnte dies nämlich bedeuten, dass nun wieder ein größerer Block mit Episoden kommt, in dem ausschließlich Manga-Fälle umgesetzt werden, so Fall 236-239 wären da schon vorstellbar. Des Weiteren ist bei vier Folgen, in denen 7 Kapitel umgesetzt werden, auch eine gewisse inhaltliche Dichte zu erwarten, nicht wie bei Nocturne der Detektive, wo man aus 5 Kapiteln 4 Folgen gemacht hat. Schade ist im Moment eigentlich nur, dass es noch vier Wochen dauert. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spürnase ()

• Ich hatte vorher damit gerechnet, Folge 700 würde die Mystery Train Tour abschließen. Jetzt dauert es doch noch eine ganze Weile, bis es ausgestrahlt wird. Bei der Menge an Fillern, die zur Zeit kommen, kann man darauf hoffen, dass danach eine längere Zeit mit umgesetzten Manga-Kapiteln folgen wird. So finde ich es ehrlich gesagt auch besser, als wenn zu häufig zwischen Manga- und Anime-Originalen gewechselt wird.
  • Fall 237-Mistery Train-Bericht über Handlung und Analyse von wichtigen Punkten-

Achtung in diesem Artikel wir richtig viel gespoilert

:ohi: ich bin T3K4Y,

und berichte heute über Fall 237 und analysiere Punkte die mir aufgefallen sind!Viel Spaß :)

Boah war das ein Fall ey!!7 Teile über Detective Boys :detectiveboys: ,Organisation :BO: ,Kid :kid: ,Yukiko,Amuro,Okiya,Sera und noch Shu.In diesem Beitrag möchte ich gar nicht über den Mordfall reden sondern einfach nur über die "Hintergrundstory".Tja wo fängt man da an :oinnocent: . :oshout: <-- Am Anfang vielleicht!!Ja stimmt also es fängt damit an das Gin un Vermouth mal wieder telefonieren.Vermouth erzählt Gin dabei das sie eine Spur zu Sherry hat und zwar soll sie in einem Zug aus der Kantou-Region(also aus Tokyo) versuchen zu fliehen.Vermouth erwähnt dabei auch noch Bourbon.Außerdem soll Kid versuchen in 1 Monat dort etwas zu stehlen da der Zug Sonokos Familie gehört und dort eine Ausstellung stattfindet.Natürlich ist auch Conan´s "Team" mit dabei.Dann wird jemand getötet is aber nicht so wichtig ^^ .Als Ai im Zug herumstreift begegnet sie einem Typen der eine Brandwunde auf seinem Gesicht hat*hust*Anspielung*hust*.Dann sieht man Okiya mit einer misteriösen Frau.Wärenddessen schreibt Vermouth Gin das sie Sherry identifiziert hat.Dann sieht man höchstwahrscheinlich ein Gegenmittel gegen das APTX.Plötzlich taucht Okiya auf und sagt ein paar misteryöse Worte zu Ai. :ofear: <-- Hör einfach auf ja. Maul halten,naja jedenfalls läuft Sera dann zu dem Brandnarben man und fragt ihn ob er es und zwar ihr Bruder SHUICHI AKAI:oxd:.Daraufhin beteubt er sie plötzlich mit einem Taser :oangry2: .Währenddessen löst Conan den Fall.Dann sieht man wie Akai einen Koffer aus einem Abteilfenster schmeisst.Dann taucht die misteryöse Frau auf es stelt sich heraus das es Yukiko ist und Akai ist die verkleidete Vermouth die testen wollte wie die Leute reagieren die Akai nahe standen und daraus schließen ob er tot ist.Vermouth und Yukiko unterhalten sich derweil und Vermouth sagt sie habe ihren Plan durchschaut und zündet ein paar Rauchbomben.Man sieht noch wie Okiya Sera wegbringt und komisch läschelt.Dann sieht man Sherry wieder groß und sie wird von bourbon bedroht und AMURO ist Bourbon.Doch plötzlich taucht eine Gestalt auf und sprengt einen Teil des Zugs ab um Sherry zu retten diese jedoch fliegt plötzlich weg da sie eigentlich der verkleidete Kaito Kid ist.Die Gestalt sah aus wie AKAI.Kid hatte sich eingeschmuggelt da er die Lage überprüfen wollte (wegen seinem Raub).Vermouth denkt am ende sie hätte Ai erledigt findet jedoch noch alles raus.Die letzten Bilder zeigen wie Okiya Amuro beobachtet und dann steht da noch dieser Satz
    Die leuchtenden Augen von Okiya kucken auf Bourbon,tief in Gedanken... und diese Augen...

:oview:

(die Augen sehen aus wie die von Shuichi)

Noch ein paar interesante Dinge die mir aufgefallen sind und die ich Analysiert habe:
    1. Akai lebt noch :cwhat: :Es gab ja viele Hinweise darauf dass Okiya Shuichi ist.Da wären z.B.die Art wie er Sera angeschaut hat,die Gestallt die den Zug auseinander gesprengt hat Vermouth war nicht da-hätte sich also nicht verkleiden können-,außerdem will Amuro nochmal die Akten von Akais Tod einsehen glaubt also das er noch leben könnte (Gin dachte aber auch Akai würde noch leben),und wie Okiya mit Haibara geredet hat für mich klang es so als ob er sehr viel wüsste.
    2. Kid und Kudo scheinen irgendwie doch eine gute Beziehung zueinander zu haben:Conan erkante Kid verriet ihn aber nicht als er herausfand das er der verkleidete Kid ist und hat ihn um den Gefallen gebeten.Trozdem glaube ich das Kid das nicht hätte machen müssen.Allerdings ist diese Vermutung auch nur sehr wage.
    3. Bourbon denkt sich am Ende noch [quote] Es sieht so aus als ob ich die Ermittlungen von Square One wieder öffnen müsste [/quote]was hat es damit auf sich das interessiert mich wirklich brenn :oangry: .
    Das war meine Analyse zu ein paar interessanten Punkten die mir auffielen wenn euch nach was auffiel schreibt es einfach in die Kommentare.

MfG euer T3K4Y
    danke fürs lesen :osorry:

(ich hoffe wieder ich konnte euch was erzählen und meine Analyse hat euch gefallen.Wenn ihr den Fall lesen wollt fragt mich dann kann ich es euch per PN oder so schicken)
    :obath: <-- endlich ausruhen ahh hihi

Bitte keine Bilder aus dem Manga anfügen, danke. Philipp S.
    Lazines is the mother of all bad habbits, but ultimately she's a mother and we should respect her.
    Shikamaru

• Es ist endlich soweit!
    Die YTV Ausstrahlungen dieses BO-Specials sind offiziell bekannt gegeben worden. ;) Ich denke ein Großteil wird sicher damit gerechnet haben, dass es sich aufgrund des momentanen Sendeplatzes nicht um ein mehrstündiges Special handeln wird. Stattdessen sind es, ähnlich dem Nocturne-Special, mehrere Episoden, die sich über den Rest des Julis bzw. August ziehen. Wie viele es sind, ist möglicherweise auf Grundlage der Sub-Titel festzustellen. Da diese relativ synchron mit den Mangatiteln zu verlaufen scheinen, könnte es sich durchaus um einen Fünf- bis Siebenteiler - entsprechend der Kapitel um den Mystery Train - handeln, was meint ihr? 8| Ein Vierteiler ohne die unnötigen acht Minuten langen Wiederholungen am Anfang der aufeinander folgenden Episoden hätte es zwar mMn auch getan, aber gut...

Jul 6 Break (NTV celebrating 60 years anniversary)

Jul 13 Ep 701 漆黒の特急(発車) The Raven Express (All Aboard) (Manga-Based on File 818-824)

Jul 20 Ep 702 漆黒の特急(隧道) The Raven Express (Tunnel) (Manga-Based on File 818-824)

Jul 27 Ep 703 漆黒の特急(交差) The Raven Express (Junction) (Manga-Based on File 818-824)

source: dctp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BeruSherlockian ()