Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Nein, muss sie nicht, denn Conan wird Shihos Stimme mit seinem Transposer imitieren können (am Ende der vorangegangenen Geschichte, vor dem MT, sieht er sie nach Einnahme des Gegenmittels und hört sie auch sprechen, mehr als zuhören hat er im ganzen DC-Kanon noch nie gebraucht, um die Stimme später imitieren zu können). Somit kann er auch für Kaito Kid eine Stimmprobe erzeugen, die dieser für sich als Imitatsgrundlage benutzt. Außerdem sind Mobiltelefonmikrophone nie besonders hochwertig, so dass der Videoton Bourbon nur ein schlechtes Stimmenvergleichsmaterial bieten wird.
    Somit kann Ai unbeteiligt bleiben.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Wo wir den Stimmentransposer ansprechen: Wir funktioniert das Teil eigentlich? xD Ich meine, es wird doch wohl nicht alle Stimmen der Welt gespeichert haben. Conan imitiert ja auch öfters stimmen von Ein-Fall Charaktern und diese kann er unmöglich schon auf dem Transposer drauf programmiert haben. Also muss es eine Art Speicherfunktion haben..
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Vll nimmt das Teil unentwegt Stimmen auf und speichert die markanten Merkmale, um sie dann wiedergeben zu können? :D
    Aber vll hat sich Gosho hier auch nicht so viele Gedanken gemacht, ich bezweifle jedenfalls, dass die ganzen Gadgets von Professor Agasa wirklich funktionieren würden. ^^
  • Ich halte es für das plausibelste, dass Shinichi tatsächlich ein asbsolutes Gehör hat, selbst wenn das nicht völlig kanonisch und konkret gesagt wurde. Es würde ihm die "instinktive" und richtige Frequenzmischung erlauben, mal abgesehen davon, dass der Stimmentransposer in der gezeigten Bauart mangels Energieversorgung und Active Noise Cancellation nicht realisierbar ist.

Grüße, Grand-Duc

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...

• Zur Funktionsweise des Stimmentransposers und der anderen Erfindungen, hatte ich vor längerer Zeit einmal hier etwas geschrieben.

Grüße, Grand-Duc

• Im Gegensatz zu Skateboard, Uhr, Brille und co. war beim Stimmenverzerrer auch noch nie die Batterie leer oder? :D
    Nunja umsetzbar ist der sowieso nicht 1 zu 1, aber da er immer sagt "nurnoch die Frequenz einstellen.." wird es wohl über Frequenzen und nicht vorab eingespeicherte Stimmen laufen. Das Einstellen der Frequenz ist ja kein Ding und das Raushören von Frequenzen kann auch jemand ohne absolutes Gehör erlernen. Das nennt sich Golden Ears und wird zum Beispiel bei der "School of Audio Engineering" gelehrt. Wobei ich bezweifel, dass Conan so einen Kurs belegt hat :D Aber so ähnlich wird's wohl laufen.