Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

  • Nicht der daran denkt, aber der ihn auch wirklich ausführt. Manchmal denkt man sich "Ich würde den Trottel am liebsten erwürgen!!", aber es zu machen ist eine Stufe höher.
    Recht gutes Alibi? Was ist an Rache denn ein gutes Alibi? Bringt es den Toten zurück? Nein. Kommt man dafür ins Gefängnis? Ja. Und ich verstehe das mit JTR nicht wirklich...
    :)
  • @ShinxShiFan

    Es bringt den Toten zwar nicht zurück aber man versprürt Zufriedenheit, darum gehts den Mörder wohl. Zum Jack the Ripper Thema. Ein Mensch der ein Alibi hat oder ein Mensch der willkührlich Tötet, da sehe ich schon ein unterschied und stelle die beiden nicht auf einer Stufe.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • Also ich finde es durchaus interessant einen "gelungenen", tiefgründigen Schurken zu haben. Verweis auf die Serie Dexter: Da geht es um einen Serienmörder, der der Polizei entflieht und obwohl er ein Serienmörder ist, fiebert man mit, dass er nicht geschnappt wird.
    Back to topic:
    Also ich würde mir auch wünschen, dass Bourbon jetzt mal ein bisschen sein Ding macht und Gin weiter im Dunkeln tappt. Soll er doch glauben, Akai und Sherry seien tot. Er kann ja wieder auf den Plan treten, nachdem Akai und Bourbon ihre Differenzen bereinigt haben.

    EDIT: Entweder ich verstehe gerade etwas falsch, oder ihr verwechselt Alibi mit Motiv. Das Motiv ist der Grund, aus dem man mordet, das Alibi ist ein Beweis dafür, dass man es nicht gewesen sein kann, weil man wo anders war/Zeugen dafür hat.
    Rache ist ein Motiv, aber kein Alibi.
  • Subaru: Du spamst ja mit deinem Beitrag auch :)

    shiratori: Eben das ist das gestörte - man fühlt sich erst zufrieden wenn ein Mensch stirbt. Wenn es, wie du sagst, normal wäre, würde man kaum dafür ins Gefängnis kommen :P
    Das Rätsel um JTR ist immer noch nicht geklärt. Die Tatsache dass alle seine Opfer Prostituierte waren lässt einen Zweifel daran, ob es wirklich willkürliche Morde waren. Eher vermutet man, dass JTR eine Frau war, die keine Kinder haben konnte, und deshalb die Prostituierten, die dies konnten und tzdm ihren Körper verkauften, aus Hass ermordete.
    :)
  • @ShinxShiFan

    Das ist ja trotzdem was anderes, dass ist wie in dem Fall in dem der Typ alle braunhaarigen Frauen umbringt, dass wäre ja das gleiche Prinzip. Aber jemand der NUR den Täter umbringt und sonst keinen ist für mich nicht so schlimm als sojemand wie in den zuvor gennanten Fall.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • Tja, das ist dan eben deine Meinung. Meiner meinung nach sind nicht alle gestört die ein Mord begehen, wenn das Motiv gut genung ist verstehe ich den Täter.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

  • naja und dieses "gut genug" ist eben sehr individuell.
    da ein mensch ja auch nur einen Mord macht wenn der Grund dafür "gut genug ist"..



    A secret makes a man, gentleman. - Kevin J. Reader
  • @django99

    Ich finde einen Mord natürlich auch nicht gut, aber ich meine das so, wenn das Motiv gut genug war und ich das nachvollziehen konnte halte ich den Täter nicht gleich für ein Untermensch und sage er ist gestört.


    "Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa