Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Wisst ihr was mich ehrlich gesagt stört? Nicht, dass Kid auftritt, sondern vielmehr das Gespräch zwischen ihm (als Shiho verkleidet) und Bourbon. Woher will Kid die ganzen Details wissen bzw. WANN hat ihm Conan das alles erzählt? Ich meine es is doch problematisch und sehr risikoreich Kid die Details von Narben-Akai und so zu erzählen? Was wenn er sich verplappert, auch wenn er Kid ist...

Ansonsten habe ich mich nun endgültig damit abgefunden, dass Okiya=Akai ist. Hat ja auch postive Seiten, wenn man bedenekt wie gut Shuichi mit den Professor und den Detective Boys auskommt, was ich so von ihm nicht erwartet hätte.
  • Ich weiß noch nicht so genau WAS ich von dem File halten soll. Die ganze Sache im Zug wurde so gut ins Laufen gebracht, lief alles super nach einem roten Faden und dann? Zack, da war das Fadenende.
    Selbst wenn es jetzt noch weitergeht, du aufgebaute Spannung ist (zumindest bei mir) wieder ganz unten angelangt und ich frage mich, wie er uns als nächstes trollen will, mit diesen inzwischen nervigen DB Fällen kann er mir diesmal gerne gestohlen bleiben.

Jetzt müssen sich Bourbon und Vermouth im Prinzip ja selbst um Sherry kümmern, ihre Aussage über Sherrys Tod jetzt schon zu revidieren wäre fatal. Jetzt ist sie ja vorerst wieder gezwungen sie zu 'schützen' damit man Shinichi nicht auch noch auf die Schliche kommt.

Wenn ich mich nicht täusche, dann hat Akai für einen Moment seine Subaru'maske' fallen lassen, die Kleidung kommt auf jeden Fall hin. Außerdem, wo hätte er sonst herkommen sollen, aus dem Nichts wäre nicht Goshos Art.
    Bourbon hat jetzt also eine indirekte Herausforderung von seinem 'Spielkameraden' Akai bekommen, das könnte möglicherweise zu interessanten Sticheleien kommen, bis hin zum spannenden Battle. (Ich hoffe es zumindest)

Kid hat ich nicht wirklich überzeugt, der hat da einfach nicht reingehört. Vermutlich fällt deswegen jetzt auch noch der eigentliche Kid-Fall ins Wasser? SU-H-UPER, darauf haben alle gewartet.

Hm. Ich meine, alles schön und gut, nette Idee und so, aber NICHT passend für einen BO-Fall.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • @ SSF: Häh? Wo denn das? Hab ich ne Übersetzung verpasst? Könntest du bitte zitieren, welche Stelle du meinst?
    :osweat2:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Spürnase schrieb:

Wenn ich dass jetzt richtig verstehe, dann hat Vermouth Gin doch berichtet das Sherry tot ist. Aber als sie am Bahnsteig Ai sieht muss sie ja wissen das Sherry doch noch lebt. Und Bourbon glaubt doch auch nicht, dass Sherry tot ist, und hat Akai noch gesehen. Das könnte doch noch spannend werden, da Vermouth doch jetzt in der Klemme steckt, falls Gin von Boubon erfährt, dass Sherry wohl nicht tot ist.
    Guck dir das Chapter nochmal genau an. Vermouth sieht Ai erst, NACHDEM sie bei Gin angerufen hat.
    Und im Zug sagt sie zu Yukiko sowas wie "es ist erledigt" als hinten alles in die Luft fliegt. Als sie bei Gin anruft, denkt sie also, dass Sherry wirklich tot ist.
    Dann legt sie auf und sieht Ai, aber was soll sie machen?
    Gin anrufen und sagen: "Oh sie ist doch nicht tot. Hab sie gerade geschrumpft gesehen" - "Geschrumpft?" - "Ja mit dem APTZ4869, das funktioniert nicht wie's soll, ist übrigens das Geheimnis meiner ewigen Jugend und so. Shinichi wurde damit auch geschrumpft, der lebt noch und ermittelt jetzt gegen uns. Naja also dann bis dann."
    Oder vielleicht auf dem Bahnsteig eine Waffe ziehen und Ai abschießen? Erscheint mir nicht so schlau, besonders weil aufgrund des Mordes überall Polizei sein sollte.
    Bourbon kann auch nicht so einfach petzen: "Ach Gin, ich hab's verkackt Bro, hoffe du hasst mich jetzt nicht noch mehr"
    Ich denke Gin wird jetzt erstmal unwissend bleiben und die beiden versuchen in Kooperation ihren Fehler wieder gut zu machen, ohne jemandem davon zu erzählen. Und DA gibt es dann unseren ersehnten Fight.
  • Kann's nicht sein, das Conan Vermi nun voll in seinen Fittichen hat?

Vermouth hat jetzt gemeldet, das Sherry tot ist, sieht aber kurz nach dem Telefonat, wie Ai aus dem Zug raus getragen wird. Ihr bleibt nichts anderes übrig als zu schweigen.
    Wenn sie der BO nun sagen würde, dass sie noch lebt, müsste sie zugeben, dass sie Shihos geheime Identität kennen würde, da würde Gin auch nachbohren, wieso sie das nie verraten hat.
  • TheDetective schrieb:

Ja deswegen denke ich ja, dass es bald weitergeht und nicht sonderlich viel gefillert wird, weil Vermouth sonst ärger kriegt ;)

Der aussage schließe ich mich hoffnungsvoll an, sie muss jetzt endlich handeln.

Spoiler anzeigen
    aber den epischen Fight will ich zwischen Akai und Gin und nicht Bourbon und Akai, das wäre LANGWEILIG.... :oemo: Gin und Akai schauen sich so ähnlich, die sollen sich am Ende auch bekriegen. :P Der Sunnyboy Amuro mit seinen Matrixmoves soll sich jemand anderen suchen... :D

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.