Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• :oask:
    Ich denke, Gosho wollte das trennen?
    Damit wäre Kid erst in den nächsten Chaptern an der Reihe.

@ Detective: :rclap: Lass dich von Dus nicht kleinkriegen, ich find die Idee klasse. :rfollow:

Lösung e) Okiya/ Vermi tauchen auf und Conan kommt nicht zum Schuss. Halt ich auch noch für wahrscheinlich, um was ernsthaftes noch zu sagen. XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • Bin immernoch kein Fan davon, dass Kid auf die BO treffen soll. Kid steht einfach für lockere Unterhaltung, teilweise logikarm, aber meistens phantasievoll und spaßig. Wenn Kid mal binnen 1 Sekunde sich umzieht kann ich das leicht zu verschmerzen, es ist halt Kid und während seinen Folgen gelten ein wenig andere Regeln. Aber bei der BO sieht das anders aus, da darf sich der Autor keine Logikschnitzer erlauben, klar ein wenig künstlerische Freiheit darf sein, aber so wie das zum Teil bei Kid zugeht, will ich es nicht haben.

@Dus: Kannst du vielleicht einen Link zu Chekhovs neuer These schicken?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Ich halte es für durchaus realistisch, dass KID an Bord ist, da er den Ort seines Handelns immer im Voraus checkt.
    Aber KID vs. BO würde mich irgendwie nicht so begeistern.
    Genauso unbegeistert wäre ich vom Prinzip: BO Arc abschließen, nochmal in den Zug, KID taucht auf
    Ich denke, nachdem was auch immer im nächsten Chapter passiert, wird KID von seinem Handeln absehen oder es verlegen.
    (Zug explodiert, KID schreibt einen netten Brief an Jirokichi, dass er die Juwelen woanders klaut, oder so)
    Vielleicht schließt KID auch in den nächsten Chaptern aus, dass die BO und seine ominöse Organisation die selben sind oder aber er erfährt etwas über Conans Identität, denn im Manga weiß er noch nicht offiziell, dass Conan=Shinichi ist.

Nunja ich bin selbst nicht sonderlich überzeugt von der Matrix-Handlung :D Wie gesagt halte ich es da eher für wahrscheinlicher, dass er keinen Pfeil mehr hat^^ Ich lasse mich also nicht kleinkriegen, sondern stand von Anfang an eher auf Dus' Seite^^

EDIT: Sehe das ähnlich wie Heiji.
  • Chekhov MacGuffin schrieb:

I think Kaitou Kid (and Jii) might be on the train in disguise as room D's occupants. I thought they were case culprits because the should have ran into the string, but now they have been cleared of any role they are suspicious. First Conan accused the maid of running awfully quickly like she did sports (821, S.12). Second he got really close to accusing them of not mentioning the string because they didn't want to get involved in the case(823, S.6). Third, when all the suspects fled completely panicked at the fire, room D's occupants remained where they were until Conan told them to get a move on(823, S.13) when they should have been terrified of fire because of their pasts like Vermouth said. The thieving duo would know a fake fire when they see one because of the stage tricks.
    I don't think Kaitou Kid would have a clue what is going on with the Black Org, but he might chip in a smoke bomb at the end or something like that if he sees suspicious people with guns and make some mayhem to allow Conan and crew to escape. I hope he doesn't save the day completely though. That might be annoying.

Ich denke auch nicht, dass Kid Ahnung hat von der BO, fände es aber interessant, wenn sich eine Kooperation zwischen ihm und Shinichi anbahnen sollte.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nungut. Ein Zusammentreffen wäre doch eigentlich ganz gut, allerdings sollte Kid nach einem Gespräch mit Vermouth lieber ganz schnell verschwinden und da nicht hineinfunken und da liegt auch mein Problem. Kid hat zwar nicht die selben Instinkte wie Conan, dass er unbedingt einen Fall auflösen will o.ä. aber wenn er sieht, dass im Zug mit großer Wahrscheinlichkeit Köpfe rollen werden, bezweifle ich stark, dass er sagt "Yo, I'm outta here!" Und es wäre doch sehr schade, dass Kid bei dem Zusammentreffen der Pläne von Bourbon und Conan/Akai hineinfunkt.
  • Conan, kein Retter in der Not

Ich glaube nicht, dass Conan Shiho zur Hilfe eilt. Touru schnappt sich Sherry, verschwindet mit ihr aus dem Zug und dann stellt sich heraus, dass Touru garnicht Bourbon ist.

Toll, oder?
  • MS Fan schrieb:

Ich glaube nicht, dass Conan Shiho zur Hilfe eilt. Touru schnappt sich Sherry, verschwindet mit ihr aus dem Zug und dann stellt sich heraus, dass Touru garnicht Bourbon ist.

Toll, oder?

Naja wenn jemand anderes Shiho entführt kann es die BO nicht mehr machen. Die Strategie der Konter-Entführung!

Und damit ich auch was zum Kapitel gesagt habe: Wenn ich mir so die Menge an wilden Spekulation und höchst amüsanten Unsinns angucke sollte Gosho definitiv so langsam die Action bringen :o^.^:
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!