Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Das Kapitel war sehr spannend. Ich hoffe nur das Yukiko nicht stirbt. Das würde Shinichi nicht verkraften.
    Ich frag mich auch ob Bourbon Pro-Shiho oder Anti-Shiho ist. Er sah irgendwie nicht so böse aus (naja für mich war er es nicht xD )

Heiji Hattori x Kazuha Toyama

If you really love the person, learn to wait. Maybe you are not meant to be together today...but in the future.
  • Tatjana schrieb:

Ich hatte bei diesem einen Satz nur gerade die Vorstellung von GinxYukiko ... Oder ist Yusaku gleichzeitig Gin, Shuichi, Subaru, der Boss und damit irgendwie mit Ai verwandt/befreundet/etc. o.O? Womit ich auch gleich zum nächsten Punkt gehen kann:
    Das würde aber einen ganz tiefen Stich in den Herzen aller CoAi-Fans hinterlassen. Die Frage des Tages: Kann man Gosho-sama Power-Inzest zutrauen?
    Bevor es jetzt wieder empört von allen Seiten brüllt, die Frage war natürlich rhetorisch gemeint.

Tatjana schrieb:

Das Küsschen muss zwar wirklich nichts zu bedeuten haben, aber ich schließe eine Überraschung seitens Aoyamas nicht aus. Vielleicht hat Yukiko Yusaku als irgendeine andere Person verkleidet? Wie auch immer, wenn Yusaku Okiya wäre, wäre es mir eindeutig zu viel: Er kennt Akemi, Sera, Shuichi, Narben-Akai und ist am Ende auch noch jemand anderes ... x__X Bitte nicht, dann lieber das offensichtlichere Subaru=Shuichi. Yusaku würde sich viel besser in der Rolle des Epischen-Helden-der-die-Situation-in-letzter-Sekunde-rettet machen.

Genau deshalb soll Aoyama eine Figur sterben lassen, auch wenn ich mich von niemandem trennen will. Es wird sonst noch langweilig, da man ohnehin weiß, dass alle heil aus der Situation kommen werden. Am wahrscheinlichsten scheint gerade wirklich die gute Sherry zu sein ... Aber so sympathisch, wie sich Amuro gezeigt hat, lässt er den Zug vielleicht sogar in Nagoya ankommen, damit Shiho noch ein letztes Mal "ihren" Gin sehen kann XD
    Zum ersten Punkt, irgendjemand hatte doch die Vermutung aufgestellt, Yusaku hätte sich als Kogoro verkleidet? Irgendwie stehe ich hier im Zwist. Einerseits wäre es mir lieber, Yukiko hätte ihren Mann als jemand anderes verkleidet (nicht Subaru, nicht Amuro) falls er denn anwesend ist, andererseits wäre das schon wieder zu viel De-Maskierung für meinen Geschmack. Interessant wäre es, wenn Yusaku stattdessen z.B. in Nagoya Stellung bezogen hätte und während er genüsslich auf das Eintreffen des Zuges wartet, Gin und Vodka im Auge behält. Aber dann würde er Yukiko wiederum der Gefahr im Zug ausliefern und das trauen wir ihm ja nicht zu...es sei denn, seine Zuversicht in Conan (und Okiya?) ist so groß, dass er dieses Risiko eingeht. Eher unwahrscheinlich. Trotzdem vermute ich, dass die beiden schwarzgekleideten Männer nicht ganz unbeobachtet auf diesem Bahnhof warten - immer noch keine Andeutungen bezüglich des FBI's.

Tatjana schrieb:

Amuro=Bourbon habe ich erfreut zur Kenntnis genommen, da ich ungern Subaru oder Sera als Bourbon sehen würde, auch wenn es spannend wäre.
    Zugegeben, Sera als Bourbon hätte ich auch noch interessant gefunden...so als Crack!theorie. :o) xD

Tatjana schrieb:

P.S.: Ich mag Vermouth xD
    Echt? Wie hätte man darauf kommen sollen...^_^
  • Subaru=Yusaku ?! Bitte nicht..
    Ich hoffe zwar, dass Yusaku auch in irgendeiner Weise mitmischt, aber bitte nicht als Subaru..
    Btw finde ich es sowieso etwas merkwuerdig, dass Yusaku "nichts" tut..
    Das Laechln nach Seras "Shu-nii" wuerde bei Subaru=Yusaku keinen Sinn ergeben...
    Auch das Herz von Yukiko wuerde ich nicht unbedingt auf die Goldwaage legen....

Ich moechte mich eigentlich auch von niemanden trenne, aber ein Toter waere nicht schlecht..
  • Sato schrieb:

Er sah irgendwie nicht so böse aus
    Genau das finde ich auch. Meine Vorstellung zum nächsten Chapter ist dahingehend, dass Amuro noch eine Seite lang mit Shiho labern wird. Auf mich hat sein bisheriges Verhalten nicht den Eindruck gemacht, als ob er jetzt unverzüglich zur Pistole greift und Sherry umbringt. Dann tritt entweder Okiya auf und rettet Shiho den Arsch oder Okiya tritt auf und gibt sich als Akai (?) zu erkennen, wobei ich diese Option ausschließe, weil das dann mindestens eine tote Person namens Kir zur Folge haben würde.

Amuro erwähnt im einen Satz den Vergleich mit Ais Mutter. Hierbei macht mich stutzig, dass er diese doch eigentlich gar nicht gekannt haben dürfte, wenn er nicht schon in der BO aufgewachsen ist. Na gut, Vermi könnte ihm diese Information gesteckt haben, nur wirkt unser frisch enthüllter Bourbon auf mich nicht so, dass er eine so wichtige Konfrontation mit Argumenten, welche er nicht selbst überprüft hat, angehen würde. Auf eventuelle Nachfragen seitens Shiho (Woher kennst du meine Mutter?) sähe Amuros Reaktion dann so aus: :ocurse:

Fazit: Ai /Shiho passiert wohl erst einmal nichts.

Meine Clubs
    "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall"- Club :xbv:
    Der Kazuha Fanclub [Schleifen-Liebhaber only]

Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!"

"mysterious girl" - Der Ai-Haibara-Fanclub

Shuichi-Akai-Club [dead people only]

Sera-Ich bin ein MÄDCHEN! [Fanclub]

Amuro Tooru Fanclub

Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ] :FBI:

+°*°+°*°+°*°+°*°+°*°+°*

• Das mit Yukiko und dem Herz: Berumotto hat es doch völlig richtig erklärt: Das sollte man nicht nur nicht auf die Goldwaage legen, es wäre schlichtweg falsch. Es ist kein Indiz, hört auf in irgendwas rumzustochern was nichts ist. Yukiko redet einfach mit einer ihr nicht fremden Person und macht Scherze. Mädchen schreiben doch im Internet auch untereinader beim Chatten "<3", nichts anderes ist das Herz von Yukiko.

Zu der Sache mit Yukiko und dem Verkleidungsplan: Für mich ist völlig klar, dass es sich hierbei um eine falsche Fährte von Conan und Subaru für Bourbon und Vermouth ist. Daher ist Yukiko auch alles andere als geschockt. Und Vermouth ist zwar alles andere als eine Idiotin, aber die Deduktionsskills eines Conans oder Akais hat sie bei weitem nicht, einen großen Plan von Conan und Akai hätte sie niemals durchschauen können. Bourbon wohl schon, aber der Plan den Vermouth erzählt war so schwach, dass Vermouth ihn bestimmt auch ohne Bourbons Hilfe durchschaut hat.

Und Leute, seht es endlich ein, Subaru ist NIEMALS Yusaku! Dafür gibt es so viele logische Gründe. Alleine das weder Ran noch Agasa einen Verdacht haben ist Grund genug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Heiji hat Recht. Yukiko hat schon früher so geredet. Das ist einfach nur ein Charakterzug. Was Okiya anbetrifft. Sera sagt Shuu-Nii, daraufhin zeichnet Gosho Okiya mit einem Lächerln, während er zurückschaut. "Ja, ich bins". Finde ich sehr eindeutig, Ebenso wie das Schwestergehabe davor mit Ai. Fertig aus.

Dass Amuro nicht Bourbon ist, ist lächerlich, Man kann eine egschriebene Geschichte nicht noch umdrehen wollen. Schaut mal, über Amuros Kopf, als der Rauch ausbricht. Dieses Sternenähnliche Zeichen. "Das Signal" wird er sich denken. Daraufhin verbreitet er Panik, um mit Shiho allein zu sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wayne ()

• Wir haben auch auf der letzten Seite so eine "Narrator-note".
    "The identity of Bourbon is finally revealed. It is Amuro Touro"
    Soweit ich weiß, hat Gosho in diesen Bemerkungen noch nie gelogen, wenn es zweifel gab, dann stand dort immer eine Frage:
    "Is Amuro Touro Bourbon?" Aber es ist eine Aussage. Außerdem bin ich mir sehr sicher, dass er Bourbon ist, das jetzt nochmal umzudrehen wäre Quatsch.

Zu Okiya: Herz hin oder her. Yusaku=Okiya passt einfach nicht. Viele Bemerkungen und Okiyas Handeln machen dann garkeinen Sinn. Außerdem ist Yusaku schon immer in "Shinichis Team", er ist kein Special Guest.
  • dann hätten wir das mit dem herz auch erledigt ^^

yusaku = subaru ist einfach undenkbar da spricht ja mehr für das amuro akai ist...
    seine ganze mimik passt auch garnicht die ganzen sätze die er spricht...
    z.b. zu ai "it's because the promise i gave to her.." wen sollte yusaku da meinen?..
    das ergibt alles keinen sinn..

Danke Cherry für die tolle Sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conan Kudo ()