Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Bin jetzt einfach mal so dreist und übertrage die ersten kleineren Übersetzungen von dctp hierher, darauf lässt sich besser spekulieren, hoffe das ist legitim? :P

HADAA: P9. Y:
    Shin-chan told me, you know... That you probably have some reason to
    conceal the fact that he was shrunken with that medicine...

HADAA:
    Y: Plus... Itakura Suguru... You know him, right? That CG creator guy,
    well-known to us actresses for his work in special visual effects in
    movies...

HADAA: Y: I was so surprised when Shin-chan told me how you, Sharon, ordered some sort of software from him...

HADAA: Y: My actress friends once revealed that you and him had a fight during a movie and were at daggers drawn with each other...

HADAA: So I wondered how unusual for you to have flown into a fury, seeing how you have been so kind to the staff...

HADAA: Y: Since we're talking about you, I know you probably changed your voice when you called him for such a request...

HADAA:
    But that software you took great length to order... does that relate to
    the reason why you choose to conceal the puerilization (shrinking)? S:
    Yukiko, that is enough...

HADAA:
    P10 is all about how Ai will make her move from now on - Vermouth
    guessed correctly that the only move she'll make, once she knew BO is
    watching her, is to take the antidote

HADAA:
    Because if she dies as Ai, the kids will cry and the BO will come and
    take care of them too (being involved). If she returns to Shiho, she
    won't get the kids involved even if she is killed, and the

HADAA:
    kids won't care about this grown up lady since they'd be looking for
    Ai. (except Conan and Agasa who know the truth, but they likely won't
    tell anyone that the dead Shiho is really Ai)

HADAA: Page 10 is just Vermouth and Yukiko matching wits - remember the dress in Yukiko's suitcase Vermouth threw out the window?

HADAA:
    Vermouth: So I know your plan is to secure her safely, then use your
    dress to disguise as Shiho and pretend you are dead with your makeup to
    fool the BO, right?

HADAA:
    Vermouth: But too bad it looks like you can't protect her completely...
    Y: What are you talking about? You looked into my suitcase before you
    threw it out, right? Did you see any makeup or props?

HADAA: V: My bad... I already disposed of them before I did to the suitcase. (Guess where the makeup and prop is?)
  • @OkiyaAkai-Fan: Bouron wird aber als Einzelgänger beschrieben, dass Vermouth auch anwesend ist dürfte für ihn schon das höchste an Toleranz für "Hilfe" sein. Und ein anderes Mitglied, dass sich als Bourbon ausgiebt würde nicht in dieses Bild eine Einzelgängers passen das Gosho aufgebaut hat.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • @ Dus: In dem ersten Bild sieht es so aus, als würde er sich über sie beugen und ihr den Arm unter die SChultern legen. Vielleicht hat er sie in seine eigene Kabine weggebracht / in Sicherheit gebracht? Und durch das Gerüttel ist sie halb wachgeworden und kann jetzt was murmeln. Vielleicht wirklich, was Detektive (?) sagt: "Shuu... warum...."
    XD

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akirai ()

• jeder weißt von Bourbon. FBI weißt es, CIa weißt es, Conan weißt es und natürlich auch Bo weißt über Bourbon bescheid :)

Ich denke schon das Amuro wirklich Bourbon ist. Einer der 3 muss es ja sein und Theoretisch blieb für uns auch nur noch Amuro übrig.

natürlich könnte amuro so tun als ob er Bourbon wäre um subaru oder Sera noch ein wenig zu decken doch vor wem? Er ist da mit Sherry alleine und wird bald seine Arbeit erlädigen da ist es doch unsinnig sherry lügen zu erzählen zumal Sherry diesen Name Bourbon nicht durch Kir kennt.
  • Warum sollte Shiho mit APTX getötet werden oder es nehmen? Das wäre doch absolut unsinnig. Warum hat Vermouth wohl die Shiho-Verkleidung entfernt? Wen sollte sie als Shiho verkleiden wollen?

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • @Berumotto ich hab zwar schon auf den Bedanken Knopf gedrückt aber trotzdem: DANKE :o^.^:

Interessante Infos: Vermouth will also, dass Ai als Shiho stirbt damit es keine Verbindung zu Ai's Freunden gibt.
    Und scheinbar hat Yukiko doch eine Verkleidung-Aktion geplant um Shiho zu retten.
    Dass sie über diesen Programmierer rededen ist interessant, erst erfahren wir das mit "Silver Bullet" und jetzt das.

So wie es aussieht bereitet Gosho uns darauf vor, dass es bald Offenbarungen im Bezug auf die Ziele der BO gibt.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • @ Kartoffel

Wann wurde denn gesagt, dass Bourbon Einzelgänger ist? Meines Wissens nach wurde nur gesagt, dass Bourbon ein Geheimniskrämer wie Vermouth ist. Einzelgänger ist mir neu... Bourbon hat lediglich seine Aktivitäten vor Gin und den anderen geheim gehalten. Und wenn Bourbon mit Vermouth zusammenarbeitet, kann man wohl kaum von Einzelgänger sprechen.
    Ich habe mal den Gedanken gehabt, ob Amuro nicht am Ende Amuro = BO Mitglied = CIA Undercover ist
    Gehöre Amuro zu den Guten, könnte er das mit Bourbon nur erzählt haben, um Shiho klar zu machen wie kritisch die Lage ist und sie sich einen Ort suchen soll, wo die BO sie nicht entdeckt bzw. von "Bourbon" entkommen soll, der sie gerade gefunden hat...
    Nur weiß ich nicht, ob das für einen Charakter nicht etwas zu viel ist sich als Narben Akai auszugeben und dann noch Undercover als CIA Agent in der BO ist. Die Aktion mit Narben Akai vor der ganzen Bo... ich weiß nicht, ob Amuro vielleicht dahinter kam, wie Akai überleben konnte und fürchtete, dass sie Kir töten, wenn sie rausfinden, dass Akai doch noch lebt. Mit einem gewissen Risiko machte er Gin und den anderen klar, dass Akai weiterhin nicht lebt. Und selbst, wenn ein Akai mit Brandnarbe wieder auftaucht (nehmen wir an, er ist der echte dann), dann würde Gin wohl nicht mehr reagieren, weil er denkt, dass das Amuro ist. Und andere wie Jodie spionierte er nur aus, um rauszufinden, wer alles darüber Bescheid weiß.
    Nur so mal ein gedanke von mir...
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Während sie bei Sera so ein mulmiges Gefühl hat, spürt sie bei Amuro so überhaupt nichts?
    Weil Sera mit Akai verwandt ist, den sie mit BO verbindet.

Amuro hat sie aber vermutlich nie zuvor gesehen.

Ich denke, Shiho "spürt" nur Menschen, mit denen sie unterbewusst etwas verbindet (vgl. Numabuchi, den sie nicht spürt). Dieses "vage Bekanntvorkommen" gibt es ja auch im RL manchmal und es wäre glaubwürdiger als irgendwelche ominösen Auren.

Ich bezweifle, dass Gosho jetzt Dinge tut, die keiner erwartet hat. Das hier ist einfach ein großes Forum, und je mehr Leute, desto wahrscheinlicher, dass der Fall gelöst wird, bevor Gosho alles enthüllt hat.
  • Naja was soll Gosho auch anderes machen? Jetzt nur weil alle Fans denken, dass Amuro=Bourbon ist, nen anderen Bourbon herzaubern? Damit würde er sich sein Werk zunichte machen.
    Nunja wenigstens wissen wir jetzt, warum Yukiko an Bord ist. Aber wir wissen immernoch nicht, wer sie "beauftragt" hat. Hat Conan da wirklich seine Finger im Spiel, das ist alles ein zu gewagter Plan. Er wusste nicht, dass die BO an Bord ist, er hätte es bestenfalls ahnen können, falls er das Bild von Shiho im Internet gesehen hat. Aber würde er Ai dann die ganze Zeit alleine im Zug rumlaufen lassen, bzw. sie soooo offensichtlich als Lockvogel benutzen? Da kann schnell was schief gehen. Als Ai "Hals über Kopf" aus dem Abteil gerannt ist, als sie Vermouths SMS gelesen hat, warf zwar Okiya ein Auge auf sie, aber falls sie zufällig Bourbon über den Weg läuft kann es das eben auch gewesen sein. Würde Conan das Risiko eingehen? Okiya war ja auch nicht immer bei Ai, er war bei Yukiko im Abteil, zu der Zeit war Ai nicht wirklich sehr sicher.