Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Klasse das Itakura auftaucht. Das zeigt, dass Aoyama durchaus ein größeres Konzept hat, denn teilweise hab ich eben dieses vermisst.
    Ja, Amuro ist bisher ziemlich flach. Das ist aber mMn vorallem einer Tatsache geschuldet, bei der ich eigentlich als Conanleser nie dachte, ich würde sie kritisieren: Zum Ende hin war/ist der Bourbon Arc zu schnell. Normalerweise nahm sich Aoyama viel Zeit mit den Charakteren und servierte uns Infos häppchenweise. Beim Bourbon Arc war das ganz anders, zuerst zwar das normale Bild: Banküberfall, dann nichts, dann Kaufhausfall dann sehr lange nichts und dann kamen plötzlich Schlag auf Schlag Sera und Amuro hinzu ohne irgendwelche Pausen mit mehr Charakterzeichnung. Bei Sera ging das perfekt auf, von ihr konnte man sich ein sehr gutes Bild machen, aber von Amuro? Er war de facto in nur 2 Fällen vor dem Mystery Train dabei: Seine Einführung und der Fall um Kapitel 800. Ich glaube zwar nicht, dass er im Endeffekt flach sein wird, dafür gibt es einfach zu viele Interessante Konflikte (Gin, Akai, Shiho), aber hier hätte Aoyama lieber noch ein, zwei Fälle mehr mit ihm einbauen sollen um ihm vor seiner Enthüllung mehr Tiefe zu geben.

Zum Kapitel: Es überrascht mich, dass Yukiko fast durchweg grinst, immerhin redet sie hier mit der Killerin und Freundin, die sie jahrelang belogen hat. Amuro war noch vor wenigen Augenblicken zusammen mit Conan und nun stellt er sich Shiho vor, daher bin ich mir ziemlich sicher, dass im nächsten Kapitel soetwas kommt von Conan wie "Genau das wollte ich von dir hören" nachdem Amuro hier ja Shiho sagt sein Codename ist Bourbon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Die gängige Theorie scheint sich mit diesem Kapitel ja bestätigt zu haben. Aber lassen wir uns überraschen, was Aoyama noch so auf Lager hat für seine Fans ^^

Die Sache mit Itakura finde ich sehr spannend. Welche Beziehung hatte er zu Sharon? Warum streiten die beiden? Und was weiß Yukiko darüber?

Wie die Szene mit Amoru und Shiho weitergeht, darauf bin ich auch gespannt. Mal abwarten ^^
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• Akirai schrieb:

@ Shiratori: Was wir wollen? Action, SPannung, Drama Baby, Drama!

Irgendwie bin ich enttäuscht, weil die Auflösung doch SOOOOOOOOOOOOOOOOO klar war. Hätte er sich ruhig was spannendes ausdenken können, mit dem er uns alle reinlegt und sich wieder als DC-Gott erweist. Aber nein, wir lagen hier alle richtig. Langweilig. Mir fehlt in diesem Chapter - bis auf Itakura, ich gebe es ja zu - der Überraschungseffekt. Ich meine, Amuro = BOurbon, Subaru = Akai, Shiho wird groß... war alles vorherzusehen. Sogar, dass Sera nicht in dem KOffer liegt, der aus dem Zug geworfen wurde, war leicht klar, wenn man ehrlich ist.
    Die einzige Überraschung ist Itakura. War aber eigentlich klar, dass die in einer Beziehung stehen, wenn Vermi ihn anruft und mit mysteriösen Sätzen um sich wirft.

Wieso sollte es einen Überraschungseffekt geben? Er kann ja wohl kaum noch Subaru zu Bourbon machen. Stattdessen bringt er über Yukiko einen neuen Aspekt wieder mit rein, mit dem keiner gerechnet hat. Und nein, es war nicht abzusehen, dass eine persönliche Beziehung zwischen Sharon und Itakura besteht. Wir haben über ihn schon mal ausführlicher gesprochen, die Idee kam nicht mal auf. Er hat ja auch ihre Stimme am Telefon nicht wiedererkannt (wenn sie es denn war, was nicht gesichert ist).
    Ich vermute, dass wir einiges an Exposition kriegen werden, mit Yukiko als Yusakus Sprachrohr.
    Und ja, das Pacing im Bourbon-Arc war mehr als bescheiden, insgesamt kürzen und Sera und Amuro früher einführen (am besten alle drei mehr oder weniger gleichzeitig), dann hätte man uns auch besser an der Nase rumführen können.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Grinsekatze schrieb:

Wie die Szene mit Amoru und Shiho weitergeht, darauf bin ich auch gespannt. Mal abwarten ^^
    Ungefähr so: Amuro möchte Shiho umbringen(um sich an Akai zu rächen?),Subaru wird rechtzeitig auftauchen und Shiho beschützen, dann zieht er vielleicht vor Shiho die Maske ab, wir erfahren warum Amuro Akai so sehr hasst, und dann kommt es zu einem Kampf zwischen Subaru/Akai und Amuro. :)
  • Durchaus ein wahrscheinliches Szenario, wobei ich eher glaube, dass zunächst Conan auf den Plan tritt. Wobei es wirklich geil wär, wenn er von der ganzen Sache einfach mal gar nix mitkriegt. :okogoro:

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Durchaus ein wahrscheinliches Szenario, wobei ich eher glaube, dass zunächst Conan auf den Plan tritt. Wobei es wirklich geil wär, wenn er von der ganzen Sache einfach mal gar nix mitkriegt. :okogoro:
    Na Conan war doch bis vor kurzem noch bei Amuro da wird er ihm wohl weiter verfolgen. Conan hat großes vertrauen in Subaru daher hat er diesem auch seine Wohnungschlüssel gegeben und von Sera ist er nur genervt.

Man konnte doch sprechblasen über Sera erkennen so KO ist sie doch garnicht und warum ging Subaru überhaupt zu ihr? Er hat wichtigeres zu tun Amuro hinterher oder zu Narben Akai rennen :)

Um die Mysteriöse Frau brauchen wir uns keine sorgen machen wenn Wermut abdrücken sollte, wird sie garantiert danebenschießen :)

Der Rauch entstand durch ein Bombenähnliches mechanismus der durs Handy aufgelöst wurde.
  • Crissy20 schrieb:

Man konnte doch sprechblasen über Sera erkennen so KO ist sie doch garnicht und warum ging Subaru überhaupt zu ihr? Er hat wichtigeres zu tun Amuro hinterher oder zu Narben Akai rennen :)
    Also ich glaube, dass sie da im Schlaf gemurmelt hat, sowas wie "Shuu-nii, warum?!?!?!" Oder so, ich denke nicht, dass sie grade bei Bewusstsein ist.
  • TA91 schrieb:

Grinsekatze schrieb:

Ungefähr so: Amuro möchte Shiho umbringen(um sich an Akai zu rächen?),Subaru wird rechtzeitig auftauchen und Shiho beschützen, dann zieht er vielleicht vor Shiho die Maske ab, wir erfahren warum Amuro Akai so sehr hasst, und dann kommt es zu einem Kampf zwischen Subaru/Akai und Amuro. :)
    Theoretisch möglich, aber was wird dann aus Kir? Subaru wird kaum ohne Plan ins Rennen gegangen sein und ich denke, dass er zumindest so gut wie möglich versuchen wird Kir am Leben zu halten, d.h. nicht seine Maske abzunehmen. Da Conan und Amuro gerade zusammen waren, halte ich es für wahrscheinlicher, dass Conan zuerst auf den Plan tritt. Er hat a) diverse SMS erhalten und b) war er nachdenklich im letzte Chapter als Amuro auftauchte. Ich denke er vermutet, dass Amuro zur BO gehört, hat aber keinen Beweis. Den hat er aber nun nachdem Amuro sich als Bourbon vorstellt. Im Moment denke ich, dass ähnlich wie beim Vermouth Arc sich Akai/Subaru erst einmal zurückhalten und wenn die Kacke dann am Dampfen ist kommt Akai und rettet Shiho & Conan. Wobei ich natürlich nach wie vor hoffe, dass irgendwer von den Guten den Löffel abgibt ;)

Crissy20 schrieb:

Öhm weil sie seine Schwester ist? Shiho hin oder her, es ist auch nicht in seinem Interesse, dass sie stirbt/entführt wird.