Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Dus schrieb:

Nun ja, komisch wäre es auf jeden Fall. Entweder sie ist ohne Shinichis Wissen da (wieso die Kooperation mit Subaru), oder mit seinem Wissen, was seltsam anmutet, da Shinichi seine wahre Identität ja eigentlich vor Subaru verstecken wollte.
    Die Bossschaft würde ich da gar nicht ausschließen, au contraire: Ihr Verhalten ließe sich so deuten, dass sie persönlich auf den Plan tritt, weil Vermouth mal wieder gegen sie intrigiert. Der ultimative Mindfuck wär jetzt noch, wenn Akai=Okiya=Bourbon doch noch zuträfe und Amuro einfach nur Vermouths Handlanger ist.

Der ultimative Mindfuck wurde bereits von mir gepostet :rlaugh:

Der Ursprung der SMS auf die Conan so entsetzt reagiert ist immernoch unklar.

Mögliche Absender/Inhalt

1.) Subaru/Akai: Alles läuft nach Plan, die Wölfe kommen aus der Deckung raus. Rothaariges Mädchen jedoch in ernsthafter Gefahr.
    2.) Vermouth: Cool guy, ein Mitglied der Organisation wird deine kleine Freundin Sherry erledigen, versuch am besten gar nicht erst dich einzumischen es ist schon zu spät.
    3.) Yukiko: Hey Shin-chan, Mama ist der bösen Frau auf den Fersen. Unser Freund meint deine kleine Freundin schwebt in der Gefahr aber er wird schon aufpassen, dass ihr nichts passiert. Pass auch bitte auf dich auf.

Bei 1.) könnte ich mir sogar vorstellen, dass es der genaue Wortlaut sein könnte.
    2.) ist möglich aber unwahrscheinlich
    3.) Vllt nicht ganz der genaue Wortlaut aber vom Sinn her denkbar.
    Halte ich auch für das wahrscheinlichste, Conan würde also wissen, dass seine Mutter mitmischt
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Bacardi schrieb:

Zitat von »Kartoffel«: Es sind so viele Charaktere zur Zeit im Spiel, irgendwann wird auch das einfach zu viel, vor allem wenn man jetzt auch noch welche ausgräbt, auf die man gerade mal ein Kapitel vorher vorbereitet wurde.
    Dem stimme ich absolut zu. Es ist wieder eine Flut von Charakteren dabei und es erscheint mir auch nicht wirklich stringent, sondern vielmehr gezwungen und gequetscht.
    Jetzt wird auf einmal alles wieder aufgerollt und aus dem Hut gezaubert, was längst hätte geklärt werden können, ja geklärt werden sollen. Die Rolle von Masumi und ihre Beziehung zu Akai hätte man beispielsweise schon 10 Kapitel vorher darlegen können. Ebenfalls verwirrend sind die zwei verschiedenen Narben-Akais. Der eine entpuppt sich jetzt als Vermouth - so weit so gut. Aber ob es sich um den Mann aus Fall 197 handelt, ist immer noch nicht geklärt. Und dann sind da noch Subaru, Amuro, die Handlungen um Ai, die Frau mit dem Hut, Jirokichi Suzuki, der nun wahrlich nichts mit der Organisation zu tun hatte bisher...
    Das ist einfach zu viel und chaotisch. Nichts gegen Aoyama - aber ein bisschen geordneter hätte man schon vorgehen können...

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • zu 1.: Es gibt keinen Plan, nach dem alles verlaufen könnte. Conan weiß nicht, dass die BO an Bord ist, wenn er es wüsste, wäre er zu Beginn des Falles nicht so entspannt, würde kein irrelevantes Krimiratespiel machen und vorallem NIEMALS Ai als Köder nutzen, bzw. sie ALLEIN durch den Zug laufen lassen.
    Und selbst wenn es einen Plan gäbe, dann hätte er keinen Grund so auszuticken.

zu 2.: Am unwahrscheinlichsten. Würde Vermouth nie schreiben, allein schon weil sie weiß, dass Conan etwas unternehmen würde. Und das ist auch der Punkt. Also wirklich, als ob Conan nach so einer SMS noch 'nem billigen Mörder nachjagen würde.

zu 3.: Die SMS liefert keinen Grund so auszurasten. Diese Theorie nimmt an, dass er von Yukikos Anwesenheit weiß, anderenfalls würde er sofort zurückrufen. Also würde meine Mutter mir im Zug 'ne SMS schreiben, dass sie grad eine tötliche Verbrecherorganisation jagt, würde ich nicht die nächstbesten Kinder anschreien, sondern sie anrufen.
  • Dus schrieb:

Entweder sie ist ohne Shinichis Wissen da (wieso die Kooperation mit Subaru)
    Hmm, na ja, Yusaku hat ja wenigstens Bindungen zu Interpol, vielleicht könnte man da was... Obwohl, das ist jetzt eher rumgesponnen. ^^

Dus schrieb:

da Shinichi seine wahre Identität ja eigentlich vor Subaru verstecken wollte.
    Er ist diesbezüglich ja später weniger vorsichtig geworden und hat sich auch mit dem Stimmenverzerrer telefonierend beobachten lassen.
    Die Bossschaft würde ich da gar nicht ausschließen, au contraire: Ihr Verhalten ließe sich so deuten, dass sie persönlich auf den Plan tritt, weil Vermouth mal wieder gegen sie intrigiert.
    Aber so ein "freundschaftliches" Auftreten, nachdem Wermut doch eigentlich Shihos Eltern hasst?

Dus schrieb:

Der ultimative Mindfuck wär jetzt noch, wenn Akai=Okiya=Bourbon doch noch zuträfe und Amuro einfach nur Vermouths Handlanger ist.
    Dann wäre Ai jetzt wohl aber tot, schließlich würde Bourbon sie kaum entkommen lassen. :| (Es sei denn, die ganze Zugmission ist ein Alleingang von Wermut und Gin, den Boss-Elena zusammen mit Bourbon zu unterbinden versucht oder so... xDD)

Ich glaub aber in dem Fall mal an die einfachste Lösung, man darf nicht vergessen, dass das permanente Diskutieren im Internet Dinge offensichtlicher erscheinen lässt, als sie es für den einzelnen Leser wären. Selbst Sera = Shus Schwester dürfte für den ein oder anderen Leser, der das Interview nicht kannte noch überraschend gekommen sein. ^^
  • Sie ist immer noch der Liebling des Bosses, das weist doch auf eine freundschaftlichere Beziehung hin. Ja die Mindfuck-Theorie lässt sich aufgrund dieses Arcs nicht wirklich halten. Lustig wärs.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Dus schrieb:

Sie ist immer noch der Liebling des Bosses, das weist doch auf eine freundschaftlichere Beziehung hin.
    Schon, aber gleichzeitig hasst Wermut ja Ais Eltern, d.h. es wäre logisch, wenn sie die Identität des Bosses nicht kennt. Elena würde sie dann als Liebling schätzen, weil sie sich wegen der Forschungsarbeit an der Silver Bullet schuldig fühlt, und Wermut würde gehorchen, weil sie Anokatas wahre Identität nicht kennt. Die Szene im Zug würde aber bedeuten, dass Wermut weiß, dass Elena der Boss ist, was die Frage aufwirft, wieso sich Wermut von der verhassten Elena Miyano Befehle geben lässt. ^^

Außerdem würde ich mich auch fragen, wie(so) Akai zu Elena Kontakt aufgenommen hat, die immerhin ein totgeglaubtes BO-Mitglied wäre.
  • Ich denke da an das ominöse P.S. in Akemis letzter SMS.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Bacardi schrieb:

Ich kann mir auch einfach vorstellen, dass hier jetzt das Geheimnis um das APTX gelöst werden soll, Elena wird vielleicht irgendwann in naher Zukunft (aber nicht zu nah) eine Rolle spielen.
    2006 WM Interview: "
    Gosho Aoyama zeichnet gerade an einer Geschichte, die vor etwa zehn Jahren spielt. Dort wird auch Conans Vater vorkommen." ich glaube es sind noch keine 3 Monate her als so ne Geschichte rauskam was :) (soviel zum Thema nicht zu nah Bacardi :okogoro: )

Gosho hat ja in 4 Tagen Geburtstag. Ich entsinne mich da an ein
    Interview wo er sagte das er vorhabe mit DC aufzuhören wenn er in Agasas
    Alter kommt. Wir haben verdammt lange darauf gewartet das Bourbon uns zeigt hinter wem er her ist. Wermut hat noch so viele Geheimnisse und auch Gin verdient ebenfals ein eigenes Plot.

Das auftauchen von Ais Mutter unter der Mysteriöse Frau würde mir einfach zu plötzlich kommen. Da könnte man einfach viel mehr Story hinter packen, das ganze viel spannender gestalten als das man uns jetzt einfach sagt: "haha ich bin Sherrys Mutter ich beschütze sie jetzt einfach mal davor hatte ich keine lust aber grad hab ich langeweile also Wermut pfeif Bourbon zurück und geh nach Hause".

UND DAS WICHTIGSTE: DAS HIER IST IMMER NOCH BOURBONS PLOT. Zitat: "Haibara und Sera werden im weiteren Handlungsverlauf aufeinandertreffen;
    Aoyama bezeichnet dies als einen Höhepunkt neben dem Bourbon-Plot." ALSO wird Shihos Mutter jetzt nicht einfach so auftauchen und Bourbon die ganze Show stehlen.
  • Corab schrieb:

Selbst Sera = Shus Schwester dürfte für den ein oder anderen Leser, der das Interview nicht kannte noch überraschend gekommen sein.

Naja, irgendwie wundert es mich wo jetzt die ganzen Leute sind, die vor 2 Wochen noch rumgebrüllt haben "Sera ist nie im Leben Shuichis Schwester! Gosho trollt euch!" :rolleyes: Aber dieser Fall ist recht offensichtlich, und ich finde es gut, dass Gosho seinen eigenen Zeichen folgt.
    :)
  • Mindfuck... What a great word. :D

Anyway - mache ich mal mit dem Neuronenverheddern weiter. Aoyama hat in alten Folgen ja regelmäßig Angelschüre auftauchen lassen, jetzt kommen kurz hintereinander (mindestens wahrscheinliche) Geschwisterpaare vor. Einerseits das sich heiraten wollende Zwillingspaar mit der Turner-Frau (ich hoffe ja mal sehr stark, dass bei der Anime-Umsetzung mal wieder die traurige Saxophonmelodie verwendet wird, die das erste Mal beim Tod des Leadsängers von Lex verwendet wurde, das ist Fall 13...), andererseits Sera und Akai, außerdem noch die Glass-Geschwister.

Sind Vermouth und Elena Miyano nicht in einem ähnlichen Alter? Vielleicht hat Aoyama nun seine Vorliebe für Geschwister entdeckt und konstruiert nun eine Verwandtschaft der beiden. Ergebnis einer solchen Entwicklung: die Bosstheorie um Elena findet Nahrung. Geschwisterivalitäten könnten in Hass umschlagen und dennoch ist es nachvollziehbar, wenn sich der eine dem anderen unterordnet. Alternativ gibt es einen Hintergrund mit Adoptionen, die bei mindestens einer (Vermouth?) das Wissen über die Verwandtschaft abgehen lässt. Der Schock für Ai ist gesichert. Der britische Hintergrund bei Elena erlaubt einen amerikanischen Hintergrund bei Vermouth (beispielsweise über die Herkunft aus einer Soldatenfamilie - und schon ist eine Brücke zum Wunsch, Tote aufzuerwecken geschlagen - im Sinne von: junger US-Soldat und junge Britin kommen zusammen, Töchter werden geboren, Beziehung zerbricht, die eine Tochter kommt in die USA, die zweite bleibt in GB). So, jetzt genug der wilden Theorien...

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!