Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Isis schrieb:

Entschuldigung, wenn ich etwas falsch mitbekommen habe, aber warum reden auf einmal alle davon, dass Subaru = Yusaku/Yukiko ist?
    Ausgeschlossen ist es nicht, aber es klingt fast so, als sei das inzwischen selbstverständlich... ?(

Reine Spekulation da Subarus Identität noch nicht 100 % aufgeklärt wurde.
    Und da Yukikio scheinbar beteiligt ist kann man nun mal vermuten, dass Yusaku auch mit von der Partie ist.
    Aber die Argumente sprechen doch deutlichst dagegen.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Ich glaube das hatte einfach irgendwer wieder eingeworfen (weiß nicht mehr wer, verzeih) und jetzt werden wieder mal alle Pro/Con-Argumente aufgeführt.
    Aber so hat man wenigstens noch was zum Diskutieren, wenn man schon noch eine gute Woche wieder warten muss. :D
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Also, daran glauben tut eigentlich nur Drencom.
    Man hat Elena nur im Anime gesehen, das zählt nicht. Und ja, es sieht ziemlich nach Yukiko aus, aber ich halte es für eher seltsam, dass sie involviert ist und Shuichi mit ihr kooperiert, selbst wenn sie ihre alte Freundin persönlich konfrontieren will. Auch kann Yukiko nicht die Frau sein, die Shuichi schon einmal beim Beschatten geholfen hat.Elena ist imho die einzig denkbare Alternative.

Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

:rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Danke Bacardi. (Ich habe mich schon gewundert...)

Zu Conan: ich habe irgendwie den Eindruck, dass sämtliche Ereignisse im Zug an ihm vorbeirauschen. Er hat (wie so oft) nur Augen für den Mordfall.
    Auf der anderen Seite hat Conan sich bestimmt längst was überlegt, um Ai aus der Bredouille zu helfen und die Organisation zu konfrontieren. Sonst hätte er nicht so lauthals geschrien und aufgebracht reagiert. Mal sehen...

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Yukiko: "Huch, was machen Sie denn hier, junger Mann?"
    Subaru: "Guten Tag, Madame. Ich bin ein FBI-Agent der eigentlich tot ist und der jetzt versucht, zusammen mit ihrem Sohn eine geheime und höchst gefährliche Organisation zu Fall zu bringen."
    Yukiko: "Klingt spaßig, darf ich mitmachen?"
    Subaru: "Aber selbstverständlich, je mehr wir sind, umso mehr Spaß macht die ganze Sache. Setzen Sie sich einfach einen Hut auf, dann kann nix mehr passieren."

Was mir auch nicht in den Kopf will: Warum wird der Aufenthalt Yukikos im eigenen Haus offenbar verschwiegen? Sie hat doch jedes Recht, dort zu sein.

Passionierter Teetrinker

名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Nunja, niemand soll wissen, dass Subaru Damenbesuch hat, bzw von wem. Dass Elena plötzlich auftaucht wäre mehr als seltsam, außerdem würde doch Gosho dann am Ende des Kapitels die Frage stellen wer diese neue Frau ist (und damit wäre nicht Vermouth, sondern die angebliche Elena gemeint. Aber das hat er nicht, weil er dachte, dass es offensichtlich genug wäre, so wie er Yukiko gezeichnet hat.

• Wer soll das nicht wissen der Leser?
    Yukiko hat keinen Grund, sich vor Ran oder Sonoko zu verstecken. Wenn sie einen Grund hat, sich vor Conan zu verstecken, so heißt das, dass sie nicht über Conan mit Subaru in Kontakt kam, was ich mir nicht vorstellen kann. Elena wurde foreshadowed im letzten Kapitel (Kassetten), es ist also nicht gänzlich unwahrscheinlich.

Passionierter Teetrinker

• Ich geh zwar auch davon aus das dies Yukiko ist doch hätte ich da tatsächlich noch etwas einzuwänden. Subaru hat sich in Kogis PC reingehackt und so Sherrys Foto zu Gesicht bekommen. Er hat weder Amuro noch Sera wahrgenommen in der Zeit nach entstehung des Fotos und Zug Eintritt. Es wäre sehr verständlich das Yukiko mit Sharon reden möchte doch dies könnte sie auch einfach so tun indem sie Chris aufsucht. Warum soll sie sich für diesen längeren weg entscheiden? sich als Chris verkleiden Narben Akai/Wermut zu stellen, wenns nicht mal 100% fest steht das diese wirklich im Zug sein wird (ich hätte bsw. eher Gin im Zug erwartet als Wermut)

Und hätte man im Vorraus gewusst das BO weißt das Sherry mit dem Zug fahren wird dann hätte man doch eigentlich zuerst sichergestellt das Ai in sicherheit kommt und man hätte ihr sicherlich nicht erlaubt da mitzufahren (Ihr Name ist doch in der Liste stellt sich dann die frage wie auffällig das wäre wenn eben 1 Person nicht mitfährt und Sherry nicht am Bord ist doch hätte Yukiko durchaus selbst Fahren können und sich als Ai Haibara ausgeben können, ein Deckname damit sie als Japanischer Star nicht zu extrem auffällt).

Ein weiterer Punkt ist das die von Bourbon garnichts wissen dürften (hierbei steht die für jeden nicht BO Mitglied) außer durch Kirs verrat (oder halt dadurch das Akai noch Lebt und sein Erzfeind nicht vergessen hat was sich aber genausogut als Kirs verrat begründen lässt). Man weißt zur jetztigen Zeitpunkt nicht wie weit Conan/Subaru oder wer da alles noch beteiligt sind die Sachen geplant haben doch Ai ist kurz davor nochmal zu schlucken um groß zu werden was sich als fatal rausstellen könnte.
  • Apropos Damenbesuch... War es nicht so, dass auf einer Bürste ein Haar gefunden wurde, als Ran, Sonoko und Sera bei Subaru zu Besuch waren? Ich erinnere mich dunkel...
    Damals war unklar, von wem das Haar stammte... ich wette 1:100, dass es der mysteriösen Frau mit dem Hut gehört.

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014