Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher kam jetzt eigenlich die Bestätigung, dass die Frau mit Hut Yukiko ist?
    So 100% eindeutig ist das jetzt meiner Meinung nach nicht.
    Ich persönlich kann nur raus lesen, dass sie eine alte Freundin von Sharon sein muss
    auch wenn das natürlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Yukiko ist.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • Warum sollte Gosho jetzt noch eine alte Bekannte einführen?
    Vor allem noch jemand, der über ihre Identität bescheid weiß? Bestimmt nicht.
    Alleine der Satz "Isn't it about time you stopped doing this sort of thing? Sharon?" ist für mich mehr als klar, schließlich weiß sie durch Shinichi über Vermouth bescheid. Ebenso würde auch die Augenpartie passen, sowie die Locke und die Tatsache, dass sie mit Subaru, welcher ja hoher Wahrscheinlichkeit nach (eigentlich eindeutig) Akai ist, sich dort aufhält.

Irgendwann musste es, meiner Meinung nach, auch zu einer Konfrontation zwischen den beiden kommen.
    Mir gefällt nur nicht so ganz, dass Yukiko so selbstsicher grinst.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Bacardi schrieb:

Warum sollte Gosho jetzt noch eine alte Bekannte einführen?
    Vor allem noch jemand, der über ihre Identität bescheid weiß? Bestimmt nicht.
    Alleine der Satz "Isn't it about time you stopped doing this sort of thing? Sharon?" ist für mich mehr als klar, schließlich weiß sie durch Shinichi über Vermouth bescheid. Ebenso würde auch die Augenpartie passen, sowie die Locke und die Tatsache, dass sie mit Subaru, welcher ja hoher Wahrscheinlichkeit nach (eigentlich eindeutig) Akai ist, sich dort aufhält.

Irgendwann musste es, meiner Meinung nach, auch zu einer Konfrontation zwischen den beiden kommen.
    Mir gefällt nur nicht so ganz, dass Yukiko so selbstsicher grinst.

Jop, ich bin ja auch davon überzeugt, dass es Yukiko ist, aber ich hatte nur irgendwie erwartet, dass es es ein bischen eindeutiger ist nachdem sich jeder so
    absolut sicher war. Es MUSS Yukiko sein. Und die einzige Person die noch in Frage käme wäre Jodie, da mir sonst niemand mehr einfällt der weis, dass Vermouth = Sharon ist und ein Persönliches Intersesse an einer Konfrontation hat. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür sehe bei beinahe Null.

File 822 Seite 13: Agasa bekommt scheinbar eine SMS und will die Anderen unbedingt daran hindern nach draußen zu gehen.
    Scheinbar wurde er von jemandem gewarnt, dass bald was passieren wird.
    Conan ist gerade dabei den Fall zu lösen,
    Yukiko ist Vermouth auf den Fersen.
    Die Nachricht kommt also wahrscheinlich von einem anderen Verbündeten und gerade jetzt verschwindet Subaru
    von der Bildfläche.
    Im nächsten Kapitel wirds definitiv Action geben und die Anime Umsetztung wird Hollywood-Niveau haben!

Provehito In Altum!
  • Bereits bekannt, siehe den Post von Enceo. ;)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
  • Kartoffel schrieb:

Jop, ich bin ja auch davon überzeugt, dass es Yukiko ist, aber ich hatte nur irgendwie erwartet, dass es es ein bischen eindeutiger ist nachdem sich jeder so
    absolut sicher war. Es MUSS Yukiko sein. Und die einzige Person die noch in Frage käme wäre Jodie, da mir sonst niemand mehr einfällt der weis, dass Vermouth = Sharon ist und ein Persönliches Intersesse an einer Konfrontation hat. Aber die Wahrscheinlichkeit hierfür sehe bei beinahe Null.

Eine - theoretische! - Option gibt es noch, diese weibliche Person hat mit Vermouth eine Vorgeschichte, eventuell ein Interesse an einer Konfrontation und auch sehr wahrscheinlich ein weitgehendes Wissen in Bezug auf die Gleichstellung von Sharon Vineyard zu Chris Vineyard zu Vermouth. Außerdem wäre ein Auftauchen dieser Person ganz im Sinn von "Raise the dead against the stream of time"... Allerdings wissen wir als Leser kaum etwas über diese Person, obgleich sie just im vorangegangenen Kapitel (821) erwähnt wurde: Elena Miyano.

Allerdings ist Yukiko Kudo auch nach meiner Meinung die mit großem Abstand wahrscheinlichste Option.

Grüße, Grand-Duc
    Es wurde langsam mal Zeit.

Für den Fall, dass hier im Forum von meinem Account Beiträge aus sinnbefreiten Zeichenketten oder bei der Moderation anlasslose Beitragsmeldungen auflaufen, bitte ich um Entschuldigung und einfache Löschung. Mein kleiner Sohn hat durch Zuschauen gelernt und kann zwar bereits Tastatur und Maus korrekt an den PC anschließen sowie mein Windows-Benutzerkonto anmelden und im Firefox die Sitzung wiederherstellen, doch ist es nur natürlich, dass er mit weniger als 3 Jahren noch nicht schreiben kann. Nicht immer denke ich daran, die Tastatur abzustöpseln oder den Rechner zu sperren...
    Aktualisierung im neuen Jahr: Sohnemann ist nun ein munterer Dreijähriger, der am Ende sogar einen Computer nicht mehr so zufällig bedienen würde...
    Aber: Du bist einfach nur toll :love: !

Außerdem: Stolzer Vater des Kleinen BO-Bosses der Troll-Foundation!
  • Grand-Duc schrieb:

Kartoffel schrieb:

Eine - theoretische! - Option gibt es noch, diese weibliche Person hat mit Vermouth eine Vorgeschichte, eventuell ein Interesse an einer Konfrontation und auch sehr wahrscheinlich ein weitgehendes Wissen in Bezug auf die Gleichstellung von Sharon Vineyard zu Chris Vineyard zu Vermouth. Außerdem wäre ein Auftauchen dieser Person ganz im Sinn von "Raise the dead against the stream of time"... Allerdings wissen wir als Leser kaum etwas über diese Person, obgleich sie just im vorangegangenen Kapitel (821) erwähnt wurde: Elena Miyano.

Allerdings ist Yukiko Kudo auch nach meiner Meinung die mit großem Abstand wahrscheinlichste Option.

Grüße, Grand-Duc

DAS würde den ultimatieven WHOA-Effekt beim Leser auslösen. Und wenn Troll-König-Gosho schon dabei ist uns mehr über die Forschungen der Miyano's zu erzählen
    warum sollte die Erfinderin der "Silver Bullet" das nicht gleich selber machen?
    Aber trotzdem sage ich es ist mindestens mit sagen wir mal 95%tiger Wahrscheinlichkeit Yukiko.
    Achja und das "selbstsichere Grinsen" dürfte daher kommen da Yukiko ihre alte Freundin Sharon gut genug kennt um zu wissen, dass sie ihr schon nichts tun wird
    (nichts schlimmes jedenfalls, allerhöchstens wie so wie Sera kurzfristig außer Gefecht setzen)

Provehito In Altum!
  • Kartoffel schrieb:

Achja und das "selbstsichere Grinsen" dürfte daher kommen da Yukiko ihre alte Freundin Sharon gut genug kennt um zu wissen, dass sie ihr schon nichts tun wird
    (nichts schlimmes jedenfalls, allerhöchstens wie so wie Sera kurzfristig außer Gefecht setzen)
    Ja schon, in der Hinsicht habe ich auch absolut keine Bedenken. Mich stört da bis jetzt nur etwas die emotionale Ebene. Schließlich waren sie gut befreundet, Yukiko hat (wenn ich mich nicht irre) an ihrem "Grab" geweint. Sie war traurig, als sie die Wahrheit über Sharon hörte.
    Da hätte ich mir eher ein melancholisches Grinsen vorgestellt/gewünscht, das würde einfach besser passen.
    Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :D
  • So, Fall gelesen. Die Fallaufklärung war wenig spektakulär. Ich will jetzt nicht den eigentlichen Trick des Täters bewerten, aber es ist doch schon reichlich dämlich einfach das Hauptutensil mit im Zug zu haben und versuchen das ganze mit der Lüge "das Bild ist so schwer weil der Rahmen aus Gold ist" zu kaschieren. Das wäre doch ohnehin im nachhinein aufgeflogen?! Ist ja nicht so, dass man einen vergoldeten Rahmen nicht von echtem Gold unterscheiden kann und so blöd sind selbst die Polizisten in DC nicht...
    Naja, wenigstens feierte etwas anderes wieder sein glorreiches Comeback: Unscheinbarer als Vermouth, berüchtigter als Bourbon, tödlicher als Gin: Die Angelschnur ist wieder da! ;D

Eigentlich mag ich das Team Kogoro (Conan) & Amuro bei einer Fallauflösung, erfrischend anders und Amuro hat natürlich seine eigene Coolness. Es ist doch Schade, dass er wohl bald schon seinen Schülerposten aufgibt.