Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Oh mein Gott, ich krieg hier gleich ne Mischung zwischen Lach- und Heulkrampf XD...(ihr hättet gestern mal die dctp spoilerchatbox verfolgen müssen, ein Übersetzer war auch schon mit seinen Nerven am Ende!)


    Leute, vielleicht sollte man das mindestens einmal auf jeder Seite schreiben, damit endlich die allgemeine Verwirrung aufhört:
    Narbenakai ist Vermouth! Sie reißt sich die Gesichtspartien der Maske ab und logischerweise bleibt dann der Akai-Pony zurück, der zufälligerweise Ähnlichkeit mit Kir's vorderen Haarsträhnen hat.
    Ich verstehe gar nicht, warum das Ganze so viel Verwirrung stiftet. Hab mir gestern das Panel angesehen und sofort gedacht: "Yes, Vermouth!" ...und auf anderen Seiten fangen sie plötzlich an über Kir zu spekulieren - Was, wie, wo?! Kir ist noch nicht offiziell anwesend im Zug.

    Was die Sache mit Yukiko und Sharon angeht...ich denke da wird es am Anfang des nächsten Files zur kleinen Diva-Konfrontation kommen.
    Allerdings vermute ich, dass vielleicht Bourbon in die Szenerie platzt und Yukiko außer Gefecht setzt (Betäubung oder Schuss?). Somit würde sich endgültig klären, um wen es sich bei Bourbon handelt und die Aufgabe, ihre Freundin ruhig zu stellen, läge nicht in Vermouth's Hand. Dadurch würden wir wiederum auch nicht erfahren, ob sie es getan hätte oder nicht.


    Und ich denke, dass Sera einfach in irgendeine (später abgeschlossene) Kabine verfrachtet wurde, in der sie dann zu sich kommt und entweder von Shiho oder Okiya gefunden wird. Ich denke Conan wird erst sehr, sehr spät in das BO geschehen eingreifen und vermute, dass er Okiya dabei helfen wird, Sherry unbemerkt aus dem Zug zu transportieren. Dabei hoffe ich, dass Okiya seine Identität als Akai (falls er es ist, natürlich) erst ganz zum Schluss und nicht in Anwesenheit der BO offenbart, bzw. Conan das Geheimnis mithilfe von Yukiko (die hoffentlich noch leben wird o.o) lüftet.

    Alles nur Spekulationen, Spekulationen, Spekulationen...wahrscheinlich kommt es ganz anders. :'D Bin ehrlich gespannt, was als Nächste passiert und wider der anscheinend allgemeinen Meinung (?) fand ich persönlich File 822 (mit diesem Cliffhanger) sehr, sehr spannend.

    :obye:
  • Noch mal wegen der Kir-Sache...
    Nein, keine Attacke kiegen, NA = VERMOUTH, soviel ist mir klar.
    Stattdessen folgende Idee: Können wir den Spoilerbereich nicht in SpoilerFacts und SpoilerDisc(ussion) einteilen? Im Facts bereich könnte eine kurze Zusammenfassung stehen, worum es im Kapitel geht und welche rätsel gelöst wurden, z.B., dass Kir eben NICHT vorkommt, sondern Vermi der Narbenmann ist.
    In der Discussion kanns dann so lustig zugehen, wie bisher.
    so als vorschlag zur Güte, ehe sich hier einige so fühlen...
    :rsmash: :rargh: :rawl:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Man könnte solche Sachen natürlich in den Startpost o.ä. schreiben, ich hab aber den leisen Verdacht, dass sich das auch dann keiner durchliest.

    Passionierter Teetrinker
    , Waschbärfreund und Vorstandsvorsitzender des „Es-lebe-Kogoro"-Clubs

    :rtea::odrink:
    Mitglied in den folgenden Clubs:
    名 "Wir-lieben-Kaito-Kid" Club 探 "Subaru ist der coolste" Club 偵 "mysterious girl" - Der-Ai-Haibara-Fanclub コSera - Die, die sich mit dem Geheimnisvollen schmückenナ"x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club"ン
  • Eben, im Startpost liest sich das keiner durch, der war ja auch vor... 36 Seiten? Viel zu viel zum durchlesen!
    Mal ehrlich, ich war seit etwa 12 Stunden nicht mehr hier und ihr seid gleich um 4 Seiten weitergesprungen und auf den vier Seiten kam bestimmt je einmal Kir = NA vor. "lach" Und dein Wutausbruch war schon leicht lustig..." diss, diss, nein, Scherz!"
    Wie gesagt, nur so als Vorschlag, wenn man auch eine große Factsdatei macht, würde die sich ja automatisch immer erneuern, wenn neue Spoilerbilder auftauchen, und nicht in der Versenkung verschwinden.
    Ich wollte halt unser aller Nerven schonen.... :rhug:

    Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

    Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

    Troll over and out.
  • Du meinst also zwei Threads eröffnen?
    Das wird seit einiger Zeit ja schon im dctp Forum praktiziert, was ich sinnlos finde. Eine Diskussion basiert halt auf Fakten. Imo kann man stichhaltige Fakten und Diskus nicht trennen. Um zu einem Ergebnis zu kommen, sind Fakten von Nutzen. (Ich hoffe mal, dass ich dich richtig verstanden habe...)^.^'
  • Stella schrieb:

    Du meinst also zwei Threads eröffnen?
    Das wird seit einiger Zeit ja schon im dctp Forum praktiziert, was ich sinnlos finde. Eine Diskussion basiert halt auf Fakten. Imo kann man stichhaltige Fakten und Diskus nicht trennen. Um zu einem Ergebnis zu kommen, sind Fakten von Nutzen. (Ich hoffe mal, dass ich dich richtig verstanden habe...)^.^'
    Also ich finde das im DCTP Forum sehr praktisch. So sehe ich alle wichtigen Informationen in dem einen Kasten (Übersetzungen etc.) und kann mir die Diskussion und entsprechende Theorien im anderen Kasten anschauen. Ob das hier im Forum auch nötig ist, ist aber eher fraglich.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

    Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano


  • Hey ho,

    mal eine Verständniss/Übersetzungsfrage:

    FIle 821 Seite 7

    Ai's Mutter sagt das Mittel das sie gerade entwickelt wird von ihren Kollegen als "a dream drug" bezeichnet.

    Das kann man ja zum einen so verstehen: Das Mittel ist das was wir uns immer gewünscht haben.
    Das ist denke ich so wie es gemeint ist.

    Aber wenn man mal so drüber nachdenkt wissen wir ja noch nicht wirklich ob "Silver Bullet"
    und das APTX das gleiche Mittel sind.
    Es gibt ja die Theorie, dass die Organisation die Programmierer braucht da sie eine
    Möglichkeit suchen die Seele/Geist eines Menschen in Digitaler Form zu erhalten und so Unsterblichkeit zu
    erlangen. Vielleicht soll das Silver Bullet Medikament den Körper in einen Zustand versetzen der genau das ermöglicht.

    Jetzt müsste mir nur noch jemand sagen ob diese Doppeldeutung des Wortes Dream auch im Japanischen machbar ist.

    Achja will sich eigentlich niemand zu meiner Theorie von letzter Nacht über Vermouth's Motieve äußern? xD
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartoffel ()

  • Kartoffel schrieb:

    Aber wenn man mal so drüber nachdenkt wissen wir ja noch nicht wirklich ob "Silver Bullet" und das APTX das gleiche Mittel sind.
    Stimmt, das wissen wir nicht. Und ich glaube auch nicht ganz, dass das Gleiche ist, weil die verschiedenen Benamungen dann ja eigentlich keinen Sinn hätten...
  • Soooo, liebe Leute! Ich hab' vorhin zufälligerweise beim Suchen etwas ganz Interessantes in Hinblick auf Sera und Akai entdeckt beziehungsweise gelesen. Auch wenn man mehr oder weniger sicher gehen kann, dass es sich gerade wegen der äußerlichen Ähnlichkeit, bei den Beiden um Geschwister handelt -- hier die besagte Stelle kurzerhand von mir übersetzt:

    "Für gewöhnlich sprechen Japaner ihren echten älteren Bruder mit nii-san an, ohne den Vornamen dabei zu nennen. Aufgrund der Tatsache, dass Sera Akai immer wieder Shuu-nii nennt, kann ich mir vorstellen, dass die Beiden vielleicht gar keine richtigen Geschwister sind."
    "Um es etwas zu verdeutlichen: Beispielsweise Ayumi, die Subaru oftmals mit Subaru no onii-san anredet. So könnte auch Akai für Sera nur eine brüderliche Person sein. Nur eine reine Vermutung"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enceo ()

  • Jetzt wo du es sagt, onii-san kann sowiet ich weis Onkel heißen aber auch eine höfliche Anrede für ältere Männer sein.
    Und Conan sagt ja auch zu Ran nee chan also große Schwester auch wenn sie nicht wirklich verwandt sind (zumindest bis der Ehering kommt)
    Das würde bedeuten Sera und Akai hätten ein ähnliches Bruder-Schwesterartiges Verhältniss.
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

    Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

    Provehito In Altum!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartoffel ()