Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Berumotto schrieb:

Wie er es geschafft hat aus dem brennenden Auto zu fliehen ist mir immer noch ein Rätsel. Immerhin wurde dort drinnen eine Hand mit seinen Fingerabdrücke gefunden - ob er sich das Teil abgehackt hat, um die Organisation in die Irre zu führen? 8| Das stieße allerdings selber für Conan-Verhältnisse an sehr makabere Grenzen.
    Naja es gibt ja die Theorie, dass ein Austausch stattfand und Kusuda statt Akai im Wagen verbrannt ist (kannst auch im Wiki nachlesen). Dass er sich die Hand abgehackt hat bezweifle ich stark. Das wäre ein zu großes Opfer und außerdem für eine Kinderserie zu brutal. Wieso soll er seine Hand opfern nur damit die Organisation wieder Kir vertraut...

Berumotto schrieb:

Jedenfalls bleibt Okiya für mich weiterhin der einzig wahre Akai, bis der Manga mir das Gegenteil beweist.
    Die selbe Meinung teile ich auch. Das ist bisher die beste und schlüssigste Theorie von allen :)
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Sera schrieb:

Um zum Fall zu kommen - ich bin ziemlich sicher, dass es die Frau im Rollstuhl war. Wenn sich wer meine Theorie anhören will...

MfG Sera
    Dass WER die Frau im Rollstuhl war??
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Sera schrieb:

Um zum Fall zu kommen - ich bin ziemlich sicher, dass es die Frau im Rollstuhl war. Wenn sich wer meine Theorie anhören will...
    Immer raus mit der Sprache. Dazu ist der Thread schließlich da. ;)

Btw, jetzt wo du es aufwirfst, irgendwie hoffe ich ja immer noch, dass dieser Mordfall letztlich irgendeine Verknüpfung zum BO-Arc findet. Ansonsten hat Gosho hier keine besonders kluge Verbindung geschaffen. Ich meine, beim Vermouth-Arc hat es doch auch geklappt... :oinnocent:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• @ TheDetective

"Würde ich diese Tür mit links öffnen wäre das irgendwie total unbequem." - Eben WEIL du Rechtshänder bist Frag mal einen Linkshänder, der findet das mit links unbequem.
    NA passt mir trotzdem nicht ins Akai Bild, auch im Zug nicht. Dieser Gesichtsausdruck, wenn er Sera trifft ist viel zu emotionsvoll xDD

Eben nicht! Nimm mal Band 58, das Kapitel, wo das doppelseitige Cover mit Conan und Shuu ist und im Hintergrund die BO bzw. Kapitel 600. Davor gingen Conan und Akai durch den Gang vom Krankenhaus. Sie kommen bei Kirs Zimmer an. Die Tür öffnet sich exakt genau gleich wie im Zug. Und mit welcher Hand öffnet Akai die Tür? Mit RECHTS!
    Obwohl er Linkshänder ist öffnet er die Tür mit rechts, weil es auch für einen Linkshänder einfach unbequem ist sie mit links zu öffnen. ;)

Demnach kann nicht gesagt werden, ob der Narben Akai im Zug nun Links- oder Rechtshänder ist.
    Der Narben Akai vor dem Zug Arc kann man schon vermuten, dass es Amuro war. Da jedoch Amuro und Narben Akai zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren, dürfte dieser Narben Akai nicht der gleiche sein wie der davor.
  • @ OkiyaAkai, einer deiner frührern Posts (bin zu faul zum zitieren):
    Aber das war doch Sekunden nach dem Schuss. Selbst Akai ist nicht so schnell, dass er erst der Kugel ausweicht und sich dann im richtigen Moment fallen lässt, in dem Kir wieder rumschwenkt und Gin ihn sehen könnte. Nä, heute Abend überzeugst du mich nicht mehr. :orofl: Wobei ich glaube, dass die Kugelausweich-Story bestimmt noch eine Rolle spielt, aber erst am Ende, im Grande Finale in wer weiß wie vielen Episoden. So, gute Nacht. :osleep:

@ Sera: Welchen Beweis?
    @ Berumotto: Ich hoffe es ja auch verzweifelt, dass Mordfall und BO wenigstens ein bisschen was miteinander zu tun haben, ich habe ja den ganz heißen Verdacht, dass Conan sich zwischen "Rette ich Ai" oder "Mache ich den Mörder dingfest" entscheiden muss und wir mal sehen können, ob er Charakter hat oder nicht (natürlich macht er den Mörder dingfest und ich erfahre endlich, was zwischen GIn und Sherry war, höhöhö).

So, einen schönen Abend noch alle zusammen!
    :obye:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • 1.
    ist euch schon aufgefallen das die mysteriöse Frau, Subaru und auch Narbenakai kennt ? (Kapitel 821) das finde ich irgendwie komisch. entweder Subaru und Narbenakai(der im kapitel 821) sind beide von der organisation, wenn wir ausgehen das die frau vermoth ist. ODER Subaru und Narbenakai (im kapitel 821) arbeiten zusammen,sind auch von den guten, wenn die Frau yukiko ist.aber ich denke das Subaru und Narbenakai ,der im kapitel 821 erschienen ist, sich kennen.Aber natürlich könnte es auch Jodie sein und sie will nur Akai ausfindig machen was für mich kein Sinn ergibt da sie nie den Verdacht gehabt hat das Subaru Schuichi sein könnte und auffeinmal steht Sie neben Subaru (?) oder habe ich was verpasst.

2. Falls Narbenakai wirklich Akai sein sollte wäre es irgendwie langweilig aber wenn es eine finte sein sollte und er Bourbon ist dann können wir Amuro als Bourbon auschliesen. siehe Kapitel 821: Amuro beobachtet Sera wie sie zur Narbenakai rennt.Das bedeutet das Amuro nicht Narbenakai (kapitel 821) sein kann da er am gelichen Ort nich auffeinmal an zwei Orten erscheinen kann

3.ES kann natürlich auch sein das Subaru und Narbenakai dieselbe person sind(im kaptel 821) dann wäre sehr viel Sinn machen wenn die mystriöse Frau beide kennt.Subaru ist dann Akai, Sera ist Akais Schwester,Narbenakai ist dann auch Akai (wir sehen in diesem kapitel subaru und narbenakai nie zusammen) und Sera spricht dann mit dem echten Akai und es ist keine Finte. Das bestätigt auch das es 2 Narbenakais gibt und eines davon Bourbon ist
    es gibt hier nur ein einziges argument wa sgegenspricht gluab ich denn wir sehen die Szene mit Ai nicht wie es weiter geht mit subaru(ob er einfach rausgeht denk ich nicht)

Ich hab mal 3 theorien für den kapitel entwickelt was haltet ihr von den theorien würde auf meinungen freuen :)
  • mertcenk schrieb:

1.
    ist euch schon aufgefallen das die mysteriöse Frau, Subaru und auch Narbenakai kennt ? (Kapitel 821) das finde ich irgendwie komisch. entweder Subaru und Narbenakai(der im kapitel 821) sind beide von der organisation, wenn wir ausgehen das die frau vermoth ist. ODER Subaru und Narbenakai (im kapitel 821) arbeiten zusammen,sind auch von den guten, wenn die Frau yukiko ist.aber ich denke das Subaru und Narbenakai ,der im kapitel 821 erschienen ist, sich kennen.Aber natürlich könnte es auch Jodie sein und sie will nur Akai ausfindig machen was für mich kein Sinn ergibt da sie nie den Verdacht gehabt hat das Subaru Schuichi sein könnte und auffeinmal steht Sie neben Subaru (?) oder habe ich was verpasst.
    Oder Subaru ist wie von vielen (einschließlich mir) vermutet Akai und hat Jodie im Nachhinein aufgeklärt. Dann würde auch klar sein, warum die MW sowohl NA (zug) (=Vermouth) und natürlich auch Subaru (=Akai) kennt. Die Gründe muss ich jetzt bestimmt nicht noch alle nennen, oder?
    Yukiko könnte es natrülich auch sein, aber in der Hinsicht ist die Beweislage inzwischen sehr dünn.

mertcenk schrieb:

2. Falls Narbenakai wirklich Akai sein sollte wäre es irgendwie langweilig aber wenn es eine finte sein sollte und er Bourbon ist dann können wir Amuro als Bourbon auschliesen. siehe Kapitel 821: Amuro beobachtet Sera wie sie zur Narbenakai rennt.Das bedeutet das Amuro nicht Narbenakai (kapitel 821) sein kann da er am gelichen Ort nich auffeinmal an zwei Orten erscheinen kann
    Ich gehe immer noch stark davon aus, dass dieser NA Vermouth ist und Amuro (=Bourbon) sie darauf aufmerksam gemacht hat, dass Sera in ihre Richtung kommt. Amuro = NA (Zug) wäre hier ein absoluter fail, das ist ja klar.

mertcenk schrieb:

3.ES kann natürlich auch sein das Subaru und Narbenakai dieselbe person sind(im kaptel 821) dann wäre sehr viel Sinn machen wenn die mystriöse Frau beide kennt.Subaru ist dann Akai, Sera ist Akais Schwester,Narbenakai ist dann auch Akai (wir sehen in diesem kapitel subaru und narbenakai nie zusammen) und Sera spricht dann mit dem echten Akai und es ist keine Finte. Das bestätigt auch das es 2 Narbenakais gibt und eines davon Bourbon ist
    es gibt hier nur ein einziges argument wa sgegenspricht gluab ich denn wir sehen die Szene mit Ai nicht wie es weiter geht mit subaru(ob er einfach rausgeht denk ich nicht)
    Also...dieser NA wird unmöglich der echte Akai sein, das wäre ein zu großes Risiko. Der NA im Kaufhaus war möglicherweise Amuro, welcher wiederum Bourbon sein könnte/ ist. Der NA (Zug) und Subaru siehe oben. Wir wissen, dass Bourbon Akai hasst, womöglich mehr als Gin, daher wird er auch dementsprechend sämtliche Informationen über ihn gesammelt haben, dann wäre es auch kein Problem für Vermi (NA) einen kleinen Teil ihrer Kunst Sera vorzuspielen...
    Subaru wird sich sicherlich auch nicht ständig umziehen, das wäre alles von der Zeitspanne her zu eng meiner Meinung nach.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • mertcenk schrieb:

1.

Du hast nichts verpasst, es ist eben noch ein Mysterium. Aber das bedeutet keinenfalls, dass NA und Subaru auf der selben Seite stehen. Die Frau reagiert komplett anders auf beide. Falls es Jodie ist, hilft sie Saburu(Akai) und grinst beim NA, weil sie ihn ausgespielt hat. (Klingt irgendwie doof)
    Falls es Vermouth ist, ist Bourbon Okiya. Sie grinst beim NA, weil dieser offensichtlich nicht zur BO gehört und in diesem Fall von Vermouth ausgespielt wurde.
    Und falls es Yukiko ist hat sie ebenfalls Akai/Okiya unterstützt und keine Ahnung wie sie zu NA steht.
    Was ich sagen will ist, dass NA und Okiya nicht auf der selben Seite stehen müssen, ich halte es sogar für unwahrscheinlich.

mertcenk schrieb:

Richtig, das wurde hier auch schon diskutiert. Die Lösung könnte sein, dass NA im Zug=Vermouth ist, vor dem Zug aber Bourbon war, der jetzt als Amuro eine neue Identität hat. Dass NA im Zug ein anderer NA ist als sonst, erkennt man daran, dass seine Narbe anders aussieht als sonst. Es ist also trotzdem möglich, dass Amuro Bourbon UND NA ist.

mertcenk schrieb:

Dann würde die mysteriöse Frau aber anders auf NA reagieren, außerdem befindet sich NA auf seite 6 des Chapters 820 auf dem Gang des Zugs, während sich Okiya Sekunden später auf Seite 7 in seinem Abteil befindet. NA=Okiya kann man also ausschließen. "wir sehen in diesem kapitel subaru und narbenakai nie zusammen" stimmt also nicht ganz, sie agieren im Abstand von Sekunden an verschiedenen Orten. Ich denke auch nicht, dass Sera mit dem echten Akai spricht, seine Reaktion ist Shuichi Akai einfach nicht angemessen.