Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• "stolz aus seinem persönlichen Detektivconanforumwörterbuch zitiert"
    OT = off topic.
    :olaugh:

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • ich wünsche mir einfach nur das es bald offiziell ist wer er ist oder wo er die ganze zeit war..
    ich würde es auf der einen seite toll finden wenn er okiya wäre weil shuu denn bei den ganzen aktionen dabei gewesen wäre, er haraus gefunden hätte das conan shinichi ist..
    aber auf der anderen seite würde ich dann subaru vermissen denn er ist irgendwie so garnicht wie shuu.
    er ist iwie so anders ich mag ihn richtig als charakter...
    ich hoffe die auflösung kommt jetzt mal bald und nicht noch mehr todesfälle denn der regt mich in diesem fall nämlich au!!! :ostress:

Danke Cherry für die tolle Sig

• Akirai schrieb:

Punkt für dich. Aber letztendlich ist ja auch nur die Seite verbrannt, wo das Blut geflossen ist... Herrje, ich werde OT, entschuldigt bitte.
    Bleibt jetzt einfach die Frage, als welche Person er jetzt durch DC geistert. Ich bin immer noch für Okiya, einfach weil es passen würde. (Was für eine Begründung...)
    Und nun bin ich OT-Still und freue mich schon auf den Treff, wenn das Kapitel zu ende ist.
    Na ja, wenn es sich bei NA um Okiya handelt, hat der echte Akai nicht zwangsläufig nur die kleine Narbe rechts im Gesicht, es könnten sich noch weitere Brandwunden unter der Maskierung verstecken.

Wie er es geschafft hat aus dem brennenden Auto zu fliehen ist mir immer noch ein Rätsel. Immerhin wurde dort drinnen eine Hand mit seinen Fingerabdrücke gefunden - ob er sich das Teil abgehackt hat, um die Organisation in die Irre zu führen? 8| Das stieße allerdings selber für Conan-Verhältnisse an sehr makabere Grenzen.

Jedenfalls bleibt Okiya für mich weiterhin der einzig wahre Akai, bis der Manga mir das Gegenteil beweist.
  • Zurück zur Frage, wer die mysteriöse Frau ist.
    Sieht man irgendwo mal Yukikos Handy?
    Oder gehen vielleicht Jodie oder Vermouth mit der Zeit und haben sich ein Smartphone zugelegt ;)

Berumotto schrieb:

Wie er es geschafft hat aus dem brennenden Auto zu fliehen ist mir immer noch ein Rätsel. Immerhin wurde dort drinnen eine Hand mit seinen Fingerabdrücke gefunden - ob er sich das Teil abgehackt hat, um die Organisation in die Irre zu führen? 8| Das stieße allerdings selber für Conan-Verhältnisse an sehr makabere Grenzen.

Das ist einfach: Die gefundene Leiche war Kusuda. Der BO-Spitzel aus dem Krankenhaus. Dieser berührte nämlich Conans Handy, so wie Akai. (Bzw. Conan hat 2 Handys: Das eine wird von Kusuda berührt, das andere von Akai, er gibt später das von Kusuda berührte Handy an Jodie, aus diesem Grund KANN Akai überhaupt nicht tot sein und die Leiche MUSS demzufolge Kusuda sein)
    Er hat sich also nicht die Hand abgehackt, sondern einfach die Leiche ausgetauscht, was nicht so schwer ist, bei einer verbrennenden Leiche.
    Es ist also überhaupt nicht makaber, sondern logisch, da Kusudas Leiche nie wieder auftaucht und wie gesagt, Akais Fingerabdrücke garnicht am Handy sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• Berumotto schrieb:

Das ist einfach: Die gefundene Leiche war Kusuda. Der BO-Spitzel aus dem Krankenhaus. Dieser berührte nämlich Conans Handy, so wie Akai. (Bzw. Conan hat 2 Handys: Das eine wird von Kusuda berührt, das andere von Akai, er gibt später das von Kusuda berührte Handy an Jodie, aus diesem Grund KANN Akai überhaupt nicht tot sein und die Leiche MUSS demzufolge Kusuda sein)
    Er hat sich also nicht die Hand abgehackt, sondern einfach die Leiche ausgetauscht, was nicht so schwer ist, bei einer verbrennenden Leiche.
    Es ist also überhaupt nicht makaber, sondern logisch, da Kusuda Leiche nie wieder auftaucht und wie gesagt, Akais Fingerabdrücke garnicht am Handy sind.

EDIT: HUPS Doppelpost, wird sofort behoben ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()

• @ Akirai

Schau mal bitte auf das Bild, da sieht man es deutlich - wie ich finde - , wenn Akai zu Boden geht, dann hätte Gin ihn über die Kamera gut sehen können. Und obwohl Akai ja so was wie Supermann ist, ob der das so gut hinbekommt, dass Gin ihm das glaubt? Ich bin immer noch nicht überzeugt. Wenn das Kapitel endgültig draußen ist, werden wir alle mal hier einen Treff aufmachen und über unsere Theorien lachen

Ich glaube, du beziehst dich wohl auf NACH dem Schuss, kann sein?
    Wenn ja, alles was nach dem Schuss ist, ist egal. Weil der Schuss ist abgegeben und nicht mehr erkennbar, wo Kir geschossen hat. Kir kann ja danebengeschossen haben und dann die Waffe wieder in die richtige Richtung gelenkt haben. Und da aus Shuus Hinterkopf „Blut“ rauskam, denkt man doch automatisch, dass sie ihn getroffen hat.

@ TheDetective
    NA=Akai wäre wirklich langweilig. Außerdem sprechen Punkte dagegen, wie z.B. die Rechtshänder-Linkshänder-Sache.
    NA=Akai wäre wirklich enttäuschend.

Moment! Das Narben Akai im Zug Links- oder Rechtshänder ist, kann man derzeit nicht feststellen. Weil Narben Akai im Zug bislang noch nicht wirklich was berührt hat, worauf man schließen kann, dass er Links- oder Rechtshänder ist. Er hat zwar die Tür mit rechts geöffnet, aber ich hätte die Tür auch mit rechts geöffnet wenn ich Linkshänderin wäre. Würde ich diese Tür mit links öffnen wäre das irgendwie total unbequem. Wenn Narben Akai wieder in die Kabine reingehen wollte, hätte er sie dann wohl mit links geöffnet.
    Dass Narben Akai vor dem Zug Arc Rechtshänder ist stimmt jedoch.
  • TheDetective schrieb:

Zurück zur Frage, wer die mysteriöse Frau ist.
    Sieht man irgendwo mal Yukikos Handy?
    Oder gehen vielleicht Jodie oder Vermouth mit der Zeit und haben sich ein Smartphone zugelegt
    Was mir diesbezüglich noch aufgefallen ist, die aus dem Hut baumelnden Haarsträhnen der mysteriösen Frau sind leicht gelockt. Das würde ganz oberflächlich gesehen wiederum für Yukiko sprechen, denn Jodie hat von hinten bis vorne glatte Haare. Man hätte schließlich auch nicht-gewellte Strähnen, die weiter oben am Pony liegen, zeichnen können. Die Verwirrung wäre dieselbe geblieben.
    Ist natürlich wahrscheinlich, dass Aoyama diese Frisur bewusst gewählt hat, weil sie eben so leicht mit Vermouth's zu verwechseln ist...aber...trotzdem ist es dadurch naheliegender anzunehmen, dass es sich um Yukiko handelt.

@TheDetective

Danke für die Erklärung! Die Stelle ist mir entgangen...
    So ist es jedenfalls einleuchtend. :')

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Berumotto ()

• OkiyaAkai-Fan schrieb:

Moment! Das Narben Akai im Zug Links- oder Rechtshänder ist, kann man derzeit nicht feststellen. Weil Narben Akai im Zug bislang noch nicht wirklich was berührt hat, worauf man schließen kann, dass er Links- oder Rechtshänder ist. Er hat zwar die Tür mit rechts geöffnet, aber ich hätte die Tür auch mit rechts geöffnet wenn ich Linkshänderin wäre. Würde ich diese Tür mit links öffnen wäre das irgendwie total unbequem. Wenn Narben Akai wieder in die Kabine reingehen wollte, hätte er sie dann wohl mit links geöffnet.
    Dass Narben Akai vor dem Zug Arc Rechtshänder ist stimmt jedoch.

Ich meine den normalen Narbenakai, der der in der Bank mit rechts geschossen hat.
    "Würde ich diese Tür mit links öffnen wäre das irgendwie total unbequem." - Eben WEIL du Rechtshänder bist^^ Frag mal einen Linkshänder, der findet das mit links unbequem.
    NA passt mir trotzdem nicht ins Akai Bild, auch im Zug nicht. Dieser Gesichtsausdruck, wenn er Sera trifft ist viel zu emotionsvoll xDD