Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• ich habe gerade das Kapitel 821 gelesen und bin auf seite 9 auf diesen satz gestoßen:

Zitat: Subaru zu Haibara: "Now... shall I have you step this way into our area"

ich verstehe nicht genau den Sinn davon und auch diverse Internet Übersetzer konnten mir nicht wirklich weiter helfen.

Was heißt dieser Satz genau?

das ende der zweiten Staffel ist so traurig..... :ocry:
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Auch frage ich mich, ob es möglich ist, dass Akai eine Begründung hätte, die Kir entlasten könnte. Also im Grunde, Kir hat ja alles richtig gemacht und das getan wie Gin es wollte. Nur Akai war so clever, dass Kir das nicht merken konnte, dass Akai alles inszeniert hatte und Gin entsprechend auch nicht. Nach dem Motto: „Akai war so schlau, dass selbst Gin drauf reingefallen ist. Und wenn Gin schon drauf reinfällt, dann wäre es nicht weiter verwunderlich, wenn Kir auch drauf reinfällt.“ Warum sollte Gin dann Kir für eine Unachtsamkeit bestrafen, wenn Gin nicht viel besser war?
    Ja aber ich denke, Gin weiß auch, dass Akai die ganze Todes Inszenierung ohne Kirs Hilfe gar nicht hätte durch ziehen können. Sie hätte ja Platzpatronen benutzen müssen, damit er nicht so einen großen Schaden nimmt. Aber einfach zu sagen, dass sie auch rein gelegt wurde ist mMn nicht so überzeugend.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Caipirinha schrieb:

Hier mal eine kleine Übersetzung, die ich in einem Forum gefunden habe:
    "To have someone do something" simply states that you arranged for someone to do something, whether or not that person did it voluntarily.

Für mich hieße das also kurz und knapp "Also...soll ich dich dazu bringen diesen Weg in unser Territorium einzuschlagen?"

Hoffe, das ist halbwegs aufschlussreich.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Noch eine Sache wegen der Narben Akai = Vermouth Sache:
    Nehmen wir an, Amuro ist Narben Akai (vor Mystery Train) und Bourbon. Dieser Narben Akai ist halt nun Vermouth und arbeiten zusammen.
    Nur dann verstehe ich eine Sache nicht… wieso kriegt Vermouth es nicht hin die gleiche Narbe aufs Gesicht zu zaubern wie die von Amuro? Warum unterscheidet sich dann ihre Brandnarbe mit der von Amuro?
    Personen, die Narben Akai schon getroffen haben könnten, würden das womöglich verdächtig vorkommen, warum die Narbe nun a) näher am „Gesichtsrand“ ist und b) warum die Narbe nun länger ist bis hin zum Kinn?
    Amuro hätte ihr sagen können, dass seine Narbe immer in der und der Höhe war und wie groß sie in etwa war. Für Vermouth wäre das sicherlich kein großes Problem das so nachzubilden. Aber dem ist nicht so. Die aktuelle Narbe unterscheidet sich komplett von dem Narben Akai zuvor.
    Ich sehe keinen Sinn dahinter, warum Vermouth das nun anders machen sollte und somit das Risiko eingeht, dass Personen, die ihn schon sahen den Unterschied merken könnten. Es wäre doch viel sinnvoller, wenn Amuro ihr sagt wie seine Narbe aussieht. Narben Akai kam schließlich einmal in der Bank, im Kaufhaus und auf der Straße mit Sera vor. Und die Narbe sah immer identisch aus. Sicherlich waren da ein paar Unterschiede, aber die waren sehr gering. Aber von der Form her waren sie gleich. Man kann also sagen, dieser Narben Akai hat darauf geachtet, dass die Narbe immer so gut es geht gleich aussieht.

Narbenakai hielt sich ja immer recht verdeckt. Aufgefallen ist er vorallem Jodie und Conan. Ich streiche Jodie aus dem Gedanken einfach mal raus, da wir nicht sicher wissen, ob sie an Bord ist, aber könnte es nicht auch ein Hinweis von Vermouth an die "Silver Bullet" sein? Sie sagt zwar im ersten Mystery Train Chapter, dass Sherry ausgeschaltet werden muss, aber sie sagt auch, dass sie es nicht tun wird und erinnert sich daran, dass sie Sherry Conan zu liebe aufgegeben hat.
    Vermouth ist rebellisch und einzelgängerisch genug, um sich zu sagen: "Ich male mir 'ne schlechte Narbe, Silver Bullet wird's merken, was macht er mit seinem Wissen?"
  • Berumotto schrieb:

Caipirinha schrieb:

Hier mal eine kleine Übersetzung, die ich in einem Forum gefunden habe:
    "To have someone do something" simply states that you arranged for someone to do something, whether or not that person did it voluntarily.

Für mich hieße das also kurz und knapp "Also...soll ich dich dazu bringen diesen Weg in unser Territorium einzuschlagen?"

Hoffe, das ist halbwegs aufschlussreich.
    Tut mir leid vielleicht hätte ich es anders ausdrücken sollen, ich hatte den Satz vom Text her einigermaßen verstanden, aber ich finde den Sinn nicht sagt Subaru diesen Satz,

als BO-Mitglied (wenn er eins sein sollte, was ich nicht glaube), einfach nur als irgendein Charakter (was unlogisch wäre, da er ja zeigt, das er weiß wer Ai wirklich ist und er daher irgendwie mit drin verstrickt sein muss in die BO/FBI/Shinichi-Shiho Angelegenheit) oder als Shuichi? (da ich eigentlich denke, dass Subaru -> Akai ist)

Dieser Satz muss doch eigentlich eine tiefere Bedeutung haben oder etwa nicht?

das ende der zweiten Staffel ist so traurig..... :ocry:
  • Caipirinha schrieb:

Tut mir leid vielleicht hätte ich es anders ausdrücken sollen, ich hatte den Satz vom Text her einigermaßen verstanden, aber ich finde den Sinn nicht sagt Subaru diesen Satz,

als BO-Mitglied (wenn er eins sein sollte, was ich nicht glaube), einfach nur als irgendein Charakter (was unlogisch wäre, da er ja zeigt, das er weiß wer Ai wirklich ist und er daher irgendwie mit drin verstrickt sein muss in die BO/FBI/Shinichi-Shiho Angelegenheit) oder als Shuichi? (da ich eigentlich denke, dass Subaru -> Akai ist)

Naja es gibt da ja 2 Möglichkeiten:
    Okiya=Bourbon (oder sonstwer böses): Dann meint er mit seinem Territorium die Organisation oder den Tod.
    Okiya=Akai: Territorium=Sicherheit... Er redet ja auch von Schwestern und Akai war immerhin mit Akemi zusammen, allerdings kannte Bourbon Ais Schwester ebenfalls. Ich denke aber, dass es Akai ist.
  • Caipirinha schrieb:

Da gebe ich dir recht, er hat auf jedenfall eine tiefere Bedeutung. Da ich auch, wie schon in diversen vorherigen Posts erwähnt, auch ein Anhänger der Akai=Okiya Theorie bin, gehe ich davon aus, dass Subaru auf eine weitere Gruppe anspielt, die sich im Zug befindet. (Logischweise das FBI)
    In diesem Zusammenhang wirkt es wie eine spitzfindige Botschaft an Ai, die z.B. versichert: "Keine Sorge, wir haben die Sache unter Kontrolle, dir wird nichts passieren."

Sollte es sich bei Okiya allerdings - entgegen meiner Vermutung - doch um ein BO Mitglied (Bourbon) handeln, dann ist die Warnung wohl mehr als offensichtlich. Sherry ist umzingelt und hat keine Chance zur Flucht.
  • Ne, ne. Gin war von vorneherein nicht klar, um wen es sich bei Narben Akai handelt. Chianti meinte ja, dass es keinen Wert hat auf einen Geist zu warten der eh nicht kommt. Doch Gin meinte zu Chianti, dass er die Info erhalten hat, dass ein Mann, der Akai ähnlich sieht im Kaufhaus gesehen wurde. Und weiter:
    „Ob das ein Gespenst ist oder nicht, entscheide ich, wenn ich ihn mit meinen eigenen Augen sehe. *aufleg* Und sollte er kein Gespenst sein, tja dann… Dann bist du bald nur noch als Gespenst unterwegs meine liebe Kir.“
    Und vermutlich am Abend zuvor erfuhr er von Wodka von einem Akai, der im Fernsehen auftauchte und wollte, dass man ihm Kir herholt.
    Dennoch lebt Kir immer noch. Und wie du liest, sagt Gin selber, er will den Akai erst selber sehen. Entsprechend handelt er erst auch, wenn er ihn selber gesehen hat. Den Akai im Fernsehen hat Wodka gesehen, Gin nicht. Die Info mit Narben Akai im Kaufhaus kam von jemand anderem, auch nicht von Gin. Womöglich traut Gin Informationen von anderen nicht und will sich immer selbst von überzeugen.
    Demnach… auch wenn im Zug ein Akai herumläuft, Gin würde wohl erst entsprechend handeln, wenn er die Person selber mit eigenen Augen gesehen hat, weil er Infos von anderen scheinbar nicht vertraut.

Das ist extrem unrealistisch. Also wollte Kir Akai töten, und er hat es iwie sogar geschafft, ihre Schüsse, die aus einer echten Waffe sind, zu manipulieren? Bei mir würde Kir da gleich in den Lauf schauen, egal was für Fähigkeiten sie hat - so toll können die ohnehin nicht sein, wenn sie a) von Sherry gepeilsendert und b) vom FBI gefangen wurde

Ja, die Begründung muss schon toll sein. xD Nur ob es möglich ist, wenn Akai sagt, ihm ist es gelungen, der Kugel von Kir knapp auszuweichen und dank einer Erfindung an seinem Kopf falsches Blut herauskam, weswegen man den Eindruck haben könnte, dass Kir ihn wirklich getroffen hat? Ich glaube zwar nicht, dass so etwas möglich ist. Aber wenn man sieht, dass Akai lebt, würde man dem dann nicht glauben schenken? Weil wenn es ihm nicht gelungen wäre, würde er ja nicht leben. Und ich glaube, für Gin ist es auch nicht möglich Kir das Gegenteil zu beweisen. Wie soll er Kir beweisen können, dass sie nicht absichtlich falsch gezielt hatte oder dass Akai es hätte nicht schaffen können auszuweichen? Akai kann ja sagen, er hatte einfach das Glück, dass das Ausweichen funktioniert hatte, was in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert hätte. Gin könnte nicht viel entgegensetzen.

Nur ob man durch Streifen einer Pistolenkugel aus unmittelbarer Nähe eine Brandnarbe bekommt? Bezweifle ich ehrlich gesagt…

@ TheDetective

[…] aber könnte es nicht auch ein Hinweis von Vermouth an die "Silver Bullet" sein? Sie sagt zwar im ersten Mystery Train Chapter, dass Sherry ausgeschaltet werden muss, aber sie sagt auch, dass sie es nicht tun wird und erinnert sich daran, dass sie Sherry Conan zu liebe aufgegeben hat.
    Vermouth ist rebellisch und einzelgängerisch genug, um sich zu sagen: "Ich male mir 'ne schlechte Narbe, Silver Bullet wird's merken, was macht er mit seinem Wissen?"

Ich erkenne ehrlich gesagt den Sinn hinter dem Hinweis von Vermouth an Conan nicht…
    Und außerdem… wenn rauskommt, dass Vermouth einer Gegenpartei einen Hinweis gibt aufgrund eines so „offenen Hinweises“ (die Tatsache, dass die Narbe einfach schlecht gemacht ist) und Gin findet das raus, könnte sie schnell ein Problem haben. Und ich glaube nicht, dass Vermouth das riskieren würde.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ich erkenne ehrlich gesagt den Sinn hinter dem Hinweis von Vermouth an Conan nicht…
    Und außerdem… wenn rauskommt, dass Vermouth einer Gegenpartei einen Hinweis gibt aufgrund eines so „offenen Hinweises“ (die Tatsache, dass die Narbe einfach schlecht gemacht ist) und Gin findet das raus, könnte sie schnell ein Problem haben. Und ich glaube nicht, dass Vermouth das riskieren würde.

Vermouths Interesse an Conan, seiner Denkweise und der Tatsache, dass er der einzige ist, der der Organisation einen Strich durch die Rechnung machen kann, lässt sich nicht leugnen.
    Die Frage nach dem Sinn... es wäre auch sinnvoller gewesen Conan auszuschalten, als sie die Chance dazu hatte, wenn es ihr wirklich nur um die Organisation geht. Sinn ist so 'ne Sache bei
    Vermouth, was ist denn ihr Motiv?

Der Hinweis ist ja nur für den offen, der Narben Akai bereits gesehen hat. Das sind Camel, Okiya und Jodie (Chianti nur von weitem und mit Basecap).
    Das ganze fliegt aber wieder raus. Conan hat Narbenakai nie gesehen, von daher wäre es sinnlos ihn mit einem Unterschied zu ködern, den er nicht erkennen kann,da er
    NA nie gesehen hat.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Gin würde wohl erst entsprechend handeln, wenn er die Person selber mit eigenen Augen gesehen hat, weil er Infos von anderen scheinbar nicht vertraut.

Okay, dann sieht ihn Gin eben mit eigenen Augen, und killt dann Kir. Ist ja auch nicht besser für sie, wenn Akai so frei herumspaziert. Die ganze Aktion wäre umsonst gewesen.

Nur ob es möglich ist, wenn Akai sagt, ihm ist es gelungen, der Kugel von Kir knapp auszuweichen und dank einer Erfindung an seinem Kopf falsches Blut herauskam, weswegen man den Eindruck haben könnte, dass Kir ihn wirklich getroffen hat? Ich glaube zwar nicht, dass so etwas möglich ist. Aber wenn man sieht, dass Akai lebt, würde man dem dann nicht glauben schenken? Weil wenn es ihm nicht gelungen wäre, würde er ja nicht leben. Und ich glaube, für Gin ist es auch nicht möglich Kir das Gegenteil zu beweisen. Wie soll er Kir beweisen können, dass sie nicht absichtlich falsch gezielt hatte oder dass Akai es hätte nicht schaffen können auszuweichen? Akai kann ja sagen, er hatte einfach das Glück, dass das Ausweichen funktioniert hatte, was in 9 von 10 Fällen nicht funktioniert hätte. Gin könnte nicht viel entgegensetzen.

Süß :o^.^: Glaubst du wirklich, Gin hört sich irgendwelche Erklärungen von Akai und Kir an? Akai: "Hey Gin, das war damals so: Ich bin der Kugel, ohne Kirs Wissen, ausgewichen, und hatte spezielle Beutel mit Kunstblut, die dann aufgeplatzt sind. Weißt du, es gibt seit Kurzem so eine Erfindung, die erlaubt es einem blablablablablablabla...." Und Gin steht daneben, nickt und denkt sich "Klingt plausibel :)". Der killt die beide, genau wie er Pisco ohne mit der Wimper zu zucken abgeknallt hat... Und damit hat er auch vollkommen recht, denn:

Ein Pistolenschuss hat eine Geschwindigkeit von ca. 330m/s. Sagen wir mal übertrieben Kir war 30m von ihm entfernt, d.h. Akai hätte 1/11 einer Sekunde gehabt, um auszuweichen. Selbst schnelle Menschen können nicht so schnell auf so ein Ereignis reagieren. Und Kir war viel viel näher - unmöglich. Wenn man nur mal logisch nachdenkt ist es nicht auszuschließen, dass die Aktion ein voller Fake war, und Akai deshalb noch lebt. Niemand kann sonst sowas überleben, und Gin ist glaube ich schlau genug, um das zu wissen ;)
    :)