Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• pinki schrieb:

Und was für eine Funktion hat der Charakter Subaru Okiya in der Geschichte? Und was soll seine Bemerkung zu Ai: "Wie es von Schwestern nicht anders zu erwarten war"?
    Exakt diese Frage kam mir auch als erstes in den Sinn. Okiya wurde sehr auffällig in die Story eingebunden. Ai hat auf ihn reagiert, er ist in Shinichis Haus eingezogen und wird von Gosho in jeglicher Hinsicht als 'verdächtig' dargestellt. Wenn er nur Subaru Okiya ist - welchen Sinn hat er als Charakter? Und das mit dem Zitat deutet ja wohl eher auf Shuichi Akai hin.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• @OkiyaAkaiFan

Wenn Sera Akais Schwester und gleichzeitig auch Bourbon ist, dann wüsste Akai ja gar nicht wer Bourbon ist.
    Dann wäre die Feindschaft zwischen Akai und Bourbon nur einseitig und Akai wüsste gar nichts von Bourbon (was ich nicht glaube).
    Aber so wie wir Akai kennen wird er sich bestimmt nicht ohne Verkleidung in der Öffentlichkeit zeigen vor allem nicht nach dem er eigentlich tot sein sollte. Er würde ja nur unnötig Kir gefährden.

Für mich deutet einfach viel zu viel für Subaru = Akai hin.

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• Also ins Detail in Bezug auf Subaru gehe ich nun nicht ein. Dafür habe ich genug Einträge in den jeweiligen Threads geschrieben. Man sollte sie einfach mal lesen. Ich wiederhole mich nun wirklich nicht mehr in der Länge.

Nur ganz kurz: Ich halte Subaru für ein ehemaliges BO Mitglied, der die Miyanos kannte. Es wäre ja nicht ausgeschlossen, dass Subaru nur mit Akemi Kontakt hatte, aber nie mit Shiho. Und Subaru schaffte es vielleicht zwar Shiho im Heimlichen zu sehen, aber konnte sie nie direkt konfrontieren. Vielleicht hatte die BO das verhindert. Es war ja immerhin schon für Ai sehr schwer Kontakt zu ihrer Schwester zu bekommen. Subaru floh dann irgendwann aus der Organisation.
    Und wie oft auch schon gesagt glaube ich, dass Subaru und Akai unter einer Decke stecken seit Beginn der Inszenierung von Shuus „Tod“.
    Jodie als Komplize denke ich derzeit, dass sie erst nach den Ereignissen im Kaufhaus aus Band 67 erst zu den beiden kam.

@ Malkocoglu

Wer sagt denn, dass Akai nicht weiß, wer Bourbon ist?
    Warum sich Akai so offen zeigt kann ich derzeit nicht beantworten. Möglich, dass er einen Plan verfolgt und versucht mit seiner richtigen Identität sämtliche BO Mitglieder im Zug ausfindig zu machen.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Wer sagt denn, dass Akai nicht weiß, wer Bourbon ist?
    Warum sich Akai so offen zeigt kann ich derzeit nicht beantworten. Möglich, dass er einen Plan verfolgt und versucht mit seiner richtigen Identität sämtliche BO Mitglieder im Zug ausfindig zu machen.

Ich meine wenn man davon ausgeht, dass Sera Akais Schwester und Bourbon ist (so wie du das siehst), kann man davon ausgehen, dass Akai nicht weiß, dass seine Schwester Bourbon ist. Warum sonst soll er sich gegenüber so zeigen ?

lg :FBI:
    "Gehe einem Wolf aus dem Weg oder töte ihn sofort. Dieser Anfänger Jäger hat mich verletzt. Verletzte Wölfe bringen Unglück !" :FBI:

• @okiyaAkai-Fan

interessante Theorie. Könnte so sein. Fände ich persönlich auch nicht schlecht wenn subaru ein eigener Charakter ist.

Nur noch 1 frage: Wieso soll Sera Bourbon und Akais Schwester sein und Amoru nur ein Komplize? Wäre es nicht einfacher wenn Sera nur die Schwester von Akai wäre und Amoru=Bourbon??
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @ Malkocoglu

Ich meine wenn man davon ausgeht, dass Sera Akais Schwester und Bourbon ist (so wie du das siehst), kann man davon ausgehen, dass Akai nicht weiß, dass seine Schwester Bourbon ist. Warum sonst soll er sich gegenüber so zeigen?

Eigentlich nicht. Ich denke sogar, dass Akai das sehr wohl weiß, dass Sera Bourbon ist. Vielleicht kennt er auch den Grund, warum sie dort ist. Vielleicht war Shuu der Grund, warum sie dorthin ging. Wer weiß.
    Weil ich denke da immer noch an Subarus Worte aus Band 67 als er Narben Akai sah.
    Wenn viele ja meinen Amuro = Narben Akai (vor Mystery Train) = Bourbon, was hätte das dann für einen Sinn?
    Subaru sagte, er habe einen Bekannten im Fernsehen gesehen, der unter den Geiseln von dem Banküberfall ist. Es ist anzunehmen, dass Subaru wohl Narben Akai meinte. Dann sagte Subaru, er habe diesen Bekannten dann auf der Etage gesehen (Subaru sah Narben Akai ja auch), zumindest dachte er das. Es war aber doch nicht die richtige Person und er ließ es sein ihn anzusprechen.
    Nur… nach wen hatte Subaru dann gesucht? Und warum springt er sofort los und forscht nach? Meine Erklärung ist Sera. Sie sieht Akai ähnlich und ist wohl nun doch Akais Schwester. Womöglich dachte er sich, dass Sera sich als Shuu ausgibt und herumläuft um evtl. Shuichi raus zu locken und evtl. eine Falle zu stellen. Oder als Shuus Identität irgendwas zu machen und ihm dann die Schuld gibt. Bourbon glaubt ja nicht, dass Akai tot ist.
    Und das Geschlecht wegen Bourbon gibt mir auch zu denken. Denn im Japanischen fragte Kir ja Gin, ob Gin IHM auch Bescheid gab. Gin wusste nicht, wen sie meinte und fragte nach. Und Kir meinte Bourbon. Und Gin gab nicht an, ob es sich hierbei um einen Mann oder eine Frau handelt. Gin sagte im Japanischen wohl auch nur „diese Person“ oder gab nur ein neutrales Geschlecht an. Im Japanischen gibt es scheinbar auch eine neutrale Form. Bei uns wäre es im Deutschen auch die männliche Form. Man sagt ja auch „Der gesuchte Täter“, das sagt man aber jedoch nur, wenn man nicht weiß, welches Geschlecht die Person hat, es kann auch gut eine Frau sein. Und Gin will Kir scheinbar nicht preisgeben, ob Bourbon nun ein Mann oder eine Frau ist. Aber die Tatsache, dass Gin nichts mit „ER“ anfangen konnte lässt darauf schließen, dass Bourbon gar kein Mann ist sondern eine Frau…

@ pinki

Ja, ich mag Subaru sehr sehr gerne und wäre schon sehr traurig, wenn es Subaru so gesehen nicht gibt. Er ist schon anders als Akai und ein echt toller Charakter. :olove:
    Und ich kam dann auf diese Theorie, dass Subaru ein eigener Charakter ist als Camel mit dem „Akai trinkt gerne Bourbon“ kam. Ich habe damals auch sämtliche Indizien zu Shuichi=Subaru gesammelt. Aber ab dem Punkt dachte ich… DAS ist ZU einfach… er präsentiert uns ja die Hinweise regelrecht auf dem Präsentierteller… und dann habe ich anfangen die Subaru = Akais Komplize Theorie aufzustellen…

Das mit Sera=Bourbon habe ich gerade oben an Malkocoglu geschrieben. ^^
    Einfacher ja, aber irgendwie zu wenig. Sera hat soooo viel erfahren und Amuro kaum und ich kann mich wirklich nicht damit anfreunden, dass Amuro Bourbon ist, der kaum irgendwas gemacht und kaum was in Erfahrung gebracht hat. Während Sera überall rumschnüffelte und die und jene Info bekommt. Ich würde „Sera ist NUR Akais Schwester“ einfach zu wenig finden.
    Zudem habe ich mich auch gefragt, woher Sera das mit „Shinichi ist Holmes Fan“ weiß. Das wird wohl kaum in der Zeitung stehen und selbst wenn, muss das gewesen sein bevor Shinichi geschrumpft worden ist. Sera kam aber weit nach dem Schrumpfen erst vor. Und wie kann sie das schon lange wissen, wenn sie Shinichi erst „vor kurzem“ kennenlernte?
    Irgendjemand muss es ihr erzählt haben. Aber wer? Dann kam ich auf Vermouth. Wenn Vermouth mit Bourbon zusammenarbeitet und dieser Sera ist, dann kann Sera diese Info mit Shinichi wissen. Vermouth kennt Shinichi schon als kleinen Jungen und durch Yukiko wird sie erfahren haben, dass Shinichi ein Fan von Holmes ist. Von ihr könnte Sera das erfahren haben.
    Andere Charaktere die das auch wissen könnten, hat Sera erst kürzlich getroffen.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Und das Geschlecht wegen Bourbon gibt mir auch zu denken. Denn im Japanischen fragte Kir ja Gin, ob Gin IHM auch Bescheid gab. Gin wusste nicht, wen sie meinte und fragte nach. Und Kir meinte Bourbon. Und Gin gab nicht an, ob es sich hierbei um einen Mann oder eine Frau handelt. Gin sagte im Japanischen wohl auch nur „diese Person“ oder gab nur ein neutrales Geschlecht an. Im Japanischen gibt es scheinbar auch eine neutrale Form. Bei uns wäre es im Deutschen auch die männliche Form. Man sagt ja auch „Der gesuchte Täter“, das sagt man aber jedoch nur, wenn man nicht weiß, welches Geschlecht die Person hat, es kann auch gut eine Frau sein. Und Gin will Kir scheinbar nicht preisgeben, ob Bourbon nun ein Mann oder eine Frau ist. Aber die Tatsache, dass Gin nichts mit „ER“ anfangen konnte lässt darauf schließen, dass Bourbon gar kein Mann ist sondern eine Frau…
    Das muss nichts heißen. Das hat wahrscheinlich Gosho so gemacht damit wir Leser nicht sofort darauf kommen wer Bourbon ist wenn ein weiblicher Charakter vorkommt. Und selbst wenn Gin nicht explizit gesagt hat, dass es sich bei Bourbon um einen ER handelt muss es nicht automatisch heißen, dass Bourbon weiblich ist.
    Es gibt ja auch die Theorie, das Bourbon männlich ist weil das Alkoholgetränk Bourbon hochprozentig ist. Bisher haben alle männlichen Mitglieder der BO hochprozentige Alkoholgetränke als Decknamen. Die weibliche hingegen weiniger prozentual alkoholisierte.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Ja, ich mag Subaru sehr sehr gerne und wäre schon sehr traurig, wenn es Subaru so gesehen nicht gibt. Er ist schon anders als Akai und ein echt toller Charakter.
    Und ich kam dann auf diese Theorie, dass Subaru ein eigener Charakter ist als Camel mit dem „Akai trinkt gerne Bourbon“ kam. Ich habe damals auch sämtliche Indizien zu Shuichi=Subaru gesammelt. Aber ab dem Punkt dachte ich… DAS ist ZU einfach… er präsentiert uns ja die Hinweise regelrecht auf dem Präsentierteller… und dann habe ich anfangen die Subaru = Akais Komplize Theorie aufzustellen…
    Naja, eigentlich ist es bei NA=Akai noch offensichtlicher ^^

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Das mit Sera=Bourbon habe ich gerade oben an Malkocoglu geschrieben.
    Einfacher ja, aber irgendwie zu wenig. Sera hat soooo viel erfahren und Amuro kaum und ich kann mich wirklich nicht damit anfreunden, dass Amuro Bourbon ist, der kaum irgendwas gemacht und kaum was in Erfahrung gebracht hat. Während Sera überall rumschnüffelte und die und jene Info bekommt. Ich würde „Sera ist NUR Akais Schwester“ einfach zu wenig finden.
    Zudem habe ich mich auch gefragt, woher Sera das mit „Shinichi ist Holmes Fan“ weiß. Das wird wohl kaum in der Zeitung stehen und selbst wenn, muss das gewesen sein bevor Shinichi geschrumpft worden ist. Sera kam aber weit nach dem Schrumpfen erst vor. Und wie kann sie das schon lange wissen, wenn sie Shinichi erst „vor kurzem“ kennenlernte?
    Irgendjemand muss es ihr erzählt haben. Aber wer? Dann kam ich auf Vermouth. Wenn Vermouth mit Bourbon zusammenarbeitet und dieser Sera ist, dann kann Sera diese Info mit Shinichi wissen. Vermouth kennt Shinichi schon als kleinen Jungen und durch Yukiko wird sie erfahren haben, dass Shinichi ein Fan von Holmes ist. Von ihr könnte Sera das erfahren haben.
    Andere Charaktere die das auch wissen könnten, hat Sera erst kürzlich getroffen.
    Könnte so sein, aber dann stellt sich die Frage warum Gosho einen unnötige Komplizen mit eingebaut hat (Amoru)? Er ist ja dann total überflüssig. Und ich denke gerade weil er so unauffällig ist und nicht so stark ermittelt wie Sera oder Subaru ist er sehr verdächtig
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Nur wahrscheinlich. Und selbst wenn es keine „08/15“ Leser sind, wer sagt denn, dass Vermouth nicht doch eine andere Person im Zug ist sprich NICHT NA=Vermouth? ;)
    Der Grund warum viele an SA=Vermouth glauben ist denkbar einfach: Mangel an Alternativen. Du hast nun eine ziemlich abenteuerliche Theorie aufgestellt. Will jetzt nicht sagen, weshalb ich Sera nicht als Bourbon sehe (hab ich schon oft genug gemacht), sondern mich eher auf SA konzentrieren: es würde einfach gar keinen Sinn für Akai machen jetzt einfach mal so feucht fröhlich durch die Welt zu stolzieren. Vorallem in einem Zug voll mit BO Agenten. Der einzige halbwegs plausible Grund dafür wäre, er lässt Kirs Schicksal links liegen und konzentriert sich auf die Rettung Haibaras. Das wage ich aber ganz stark zu bezweifeln. So leicht wird Kir nicht fallen gelassen. Außerdem wäre es von Seiten des Autors unklug uns einen SA zu präsentieren der am Ende wirklich Akai ist, vorallem weil gerade dieser Fall (Zusammentreffen mit Sera) stark auf seine Identität als Akai hindeutet, wäre da nicht die Sache mit Okiya. Und wenn SA weder Akai, noch Vermouth ist? Ich sehe da keine Alternativen, es wäre absurd für z.B.: Kir oder Jodie sich als SA zu verkleiden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Jetzt mal rein spekulativ, was ist wenn in der Hinsicht auch ein kleines Schema vorhanden ist.

Ich geh mal auf die Busentführung ein, damals waren es Akai, Jodie und Araide (Vermouth).
    Jodie wurde sehr auffällig dargestellt, ähnlich wie es mit Sera läuft.
    Akai ist aus der Sache so rausgekommen, daher wäre er vermutlich ein Puzzleteil an dem man ansetzen kann,
    was dann wieder auf Subaru = Akai schließt (auffällig, aber irgendwie vertrauenswürdig).
    Araide aber war die ganze Zeit ein Kandidat mit dem man so gar nicht wirklich gerechnet hatte,
    was in dem Fall Amuro wäre, unauffällig, noch nicht großes Aufsehen erregt hatte etc.

Ist mir eben nur so in den Kopf gekommen, kann auch alles reiner Zufall sein.
    Aber es wäre für mich eben auch etwas, was halt meine Theorie (irgendwo auf den vorigen Seiten zu lesen) noch unterstützen würde.
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • @ pinki

Das muss nichts heißen. Das hat wahrscheinlich Gosho so gemacht damit wir Leser nicht sofort darauf kommen wer Bourbon ist wenn ein weiblicher Charakter vorkommt. Und selbst wenn Gin nicht explizit gesagt hat, dass es sich bei Bourbon um einen ER handelt muss es nicht automatisch heißen, dass Bourbon weiblich ist.
    Es gibt ja auch die Theorie, das Bourbon männlich ist weil das Alkoholgetränk Bourbon hochprozentig ist. Bisher haben alle männlichen Mitglieder der BO hochprozentige Alkoholgetränke als Decknamen. Die weibliche hingegen weiniger prozentual alkoholisierte.

Sicher, es ist einfach nur eine Möglichkeit. ;)
    Nur dennoch finde ich verdächtig, dass Gosho bei Bourbon mit dem Geschlecht so ein riesiges Geheimnis macht. Und auch bei Sera die ständige Geschlechtsverwechslung, ob es da einen tieferen Sinn hat? Weil Sera wird ständig als Junge gehalten als ein Mädchen.
    Und wegen dem Alkoholname habe ich in anderen Threads auch schon die Frage gestellt… nach welchem Kriterium vergibt die BO die Alkoholnamen? Vergeben sie es nach dem Geschlecht so wie die Charaktere wirklich sind (Bei Sera wäre es weiblich) oder vergeben sie es nach dem Geschlecht wie sie äußerlich wirken (Bei Sera wäre es männlich). Wenn die BO auf letzteres Kriterium achtet, dann kann Sera auch Bourbon sein, weil sie äußerlich mehr männlich als weiblich wirkt.

Naja, eigentlich ist es bei NA=Akai noch offensichtlicher

Wieso?

Könnte so sein, aber dann stellt sich die Frage warum Gosho einen unnötige Komplizen mit eingebaut hat (Amoru)? Er ist ja dann total überflüssig. Und ich denke gerade weil er so unauffällig ist und nicht so stark ermittelt wie Sera oder Subaru ist er sehr verdächtig

Ich weiß nicht, es ist einfach ZU wenig, was der Gute derzeit so macht. Er ist kaum anwesend und forscht auch nicht sonderlich viel nach in Richtung Akai und evtl. Shiho. Mehr scheint er bei Kogoro rumzuschnüffeln. Und der hat mit Akai nun wirklich nicht viel zu tun. Bis auf die Tatsache, dass Akai Kogoros Leben rettete.
    Gin meinte ja in Band 49, dass er nicht glaubt, dass Kogoro nichts von der ganzen Sache mit FBI, Sherry, BO usw. weiß. Und ich vermute einfach mal, dass Amuro wohl mehr in dieser Sache ermittelt. Dann würde es auch Sinn ergeben, warum er Kogoros Schüler sein will und sich in seiner Nähe aufhält. Einfach um rauszufinden, ob Kogoro Kontakt zu Sherry hat, Akai scheint da mehr eine Nebensache zu sein. Vielleicht nur um rauszufinden, ob die Wanze nicht doch von Kogoro selber stammt und nicht wie Shuu es hat aussehen lassen vom FBI.