Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• muss man sich mal vorstellen

Wermut zu Akai - Wie geht es? "Weilst du wieder unter den Lebenden?"
    Kir zu Akai - Wie geht es? "Ist diese Strategie sinnvoll?"
    Yukiko zu Akai- Wie gehts? "Oh, Moment kennen wir uns überhaupt?"

Yukiko zu Wermut - Wie gehts? "Danke dass du meinen Sohn nicht umgebracht hast, war sehr nett von dir"
    Kir zu Wermut - Wie gehts? "erkennst mich eh net haha" -----------> Hier läge zugrunde, dass Kir Okiyas und Amuros(Nur wenn Akai sie informiert hat) kennt und weiß, dass LNA nicht der echte sein könnte.
  • bei dem fall in folge 191 "Wiedersehen mit den Männern in schwarz" konnte Ai Vermouths Aura auch nicht spüren.Ich stelle mir das so vor: Wenn Ai weiß, also wenn ihr bewusst ist, dass Vermouth in der Nähe sein könnte, kann sie ihre Aura spüren. Wenn sie ihr irgendwo zufällig begegnet ohne dass sie weiß, dass Vermouth anwesend ist, spürt sie ihre Aura nicht.

Und zwischen dem Vermouth Arc und dem aktuellen Kapitel ist lange zeit vergangen.

NÖ. Die 08/15 Fans würden wahrscheinlich nie drauf kommen, dass NA eine Frau ist, besonders nicht Vermouth
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • @ pinki

bei dem fall in folge 191 "Wiedersehen mit den Männern in schwarz" konnte Ai Vermouths Aura auch nicht spüren.Ich stelle mir das so vor: Wenn Ai weiß, also wenn ihr bewusst ist, dass Vermouth in der Nähe sein könnte, kann sie ihre Aura spüren. Wenn sie ihr irgendwo zufällig begegnet ohne dass sie weiß, dass Vermouth anwesend ist, spürt sie ihre Aura nicht.

Nein. Ai hatte Vermouth schon irgendwie war genommen. Aber nicht sehr deutlich. Vermouth stand auch sehr weit weg von Ai.
    Ai sagte in Band 29: Ich hatte das gefühl, da wäre außer ihm noch einer von ihnen. Ja. Jemand der noch viel gefährlicher als Pisco ist. Ich spürte irgendwo eine Aura, die mir eine Gänsehaut einjagte... (Bild mit Vermouth erscheint)"
    Ai hat Vermouth sehr wohl gespürt, war sich wohl aber zu dem Zeitpunkt nicht sicher, weil Vermouth eben wie gesagt ziemlich weit weg von Ai steht. Ai kann scheinbar keine Aura richtig erkennen, wenn die Person zu weit weg steht. Aber Narben Akai stand fast neben ihr.

Und zwischen dem Vermouth Arc und dem aktuellen Kapitel ist lange zeit vergangen.

Was verstehst du unter "lange Zeit"? In Conan soll laut Gosho wenn ich mich recht erinnere alles im selben Jahr stattfinden. Keiner der Charaktere altert. In Band 33 war da unter anderem der Fall mit dem Valentinstag, wo Ran für Shinichi Schokolade machte und in Band 69 war der White Day, der ein Monat nach dem Valentinstag ja kommt. Sprich alle Ereignisse zwischen Band 33 und 69 müssten dann entsprechend innerhalb eines Monats geschehen sein, was jedoch eher unglaubwürdig ist, weil wir schon mehrfach Winter z. B. hatten. Demnach kann man die Zeit in Conan schwer bestimmen.

NÖ. Die 08/15 Fans würden wahrscheinlich nie drauf kommen, dass NA eine Frau ist, besonders nicht Vermouth

Nur wahrscheinlich. Und selbst wenn es keine „08/15“ Leser sind, wer sagt denn, dass Vermouth nicht doch eine andere Person im Zug ist sprich NICHT NA=Vermouth? ;)
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

@ pinki
    NA=Vermouth

Schön und gut, aber wieso sagt Ai, dass das Gefühl von NA ähnlich ist wie dem von Dai Moroboshi/Shuichi Akai?
    Ai kennt das BO Gefühl von Vermouth. Wäre NA Vermouth hätte Ai nicht gesagt, dass das die Aura von Vermouth ist? Auch hat Ai die Aura von Vermouth noch nicht gespürt, was bedeuten könnte, dass sie Vermouth noch nicht direkt begegnet ist.
    Tut mir leid, aber ich werde meine Theorien garantiert nicht auf einer Aura begründen. Das entzieht sich jeglicher Logik und ist imo völliger Schwachsinn. Wenn wir uns immer nur auf Ais hellseherische Fähigkeiten verlassen, kommen wir ja nie mit sachlichen Beweisführungen weiter.

OkiyaAkaiFan: Narbenakai (2) = Vermouth ist nicht bewiesen, aber eine durchaus schlüssige Theorie. Wir werden die Aufklärung ja hoffentlich bald erfahren.
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• @ Grinsekatze

Naja, nur wenn es so unlogisch ist, warum hat Gosho das überhaupt mit rein gebracht in seine Story? Wenn es völliger Schwachsinn ist, dann hätte Gosho das gar nicht bringen sollen.
    Zudem in Band 41 glaub hatte Ai ja hohes Fieber und sie hatte als sie krank war Vermouth trotz alle dem gespürt womit sie am Ende auch Recht behielt. Araide/Vermouth war anwesend gewesen, nur wie Gosho es geschickte drehte war Jodie auch da, wo man damals dachte, sie wäre Vermouth.

Sicher, dass das nicht bewiesen ist, das ist mir durchaus klar. Ich wollte nur wissen, wie man sich mit dieser Theorie so sicher sein kann?

Vermouth könnte sich auch gut als einen der Schaffner verkleidet haben oder sogar als Kogoro, dessen Verhalten mir sehr seltsam vorkommt.

Ich habe die Kapitel auch nochmal genau angesehen und mal versucht rauszufinden, wer wo welche Kabine haben könnte. Bei Narben Akai und bei dem normalen Passanten ist es noch nicht so recht klar, aber es ist naheliegend, dass es so sein könnte…
    Es ist eine THEORIE! Nichts handfestes.

• Was mir bei Ai s so gennanter Aura auffällt ist das ihr meiste ein Blickkontakt mit der betreffenden Person vorausgeht, ob allerdings das ungute gefühl (Aura) von Ai ausreicht um es als indiz zu verwenden halte ich für fragwürdig den bei welchem Bourbon Kandidaten hat Ai nicht angstsyntome gezeigt ? Deshalb kann ich mich der Meinung von Grinsekatze nur anschließen.
  • Auf Ai's gespür kann man sich nicht mehr verlassen, ich denke sie ist selbst verwirrt.
    Wenn man bedenkt das sie am Anfang bei Subaru auch das BO gefühl hatte und dann später hat sie ihm doch vertraut da sie irgendeine Vermutung hatte und jetzt läuft sie wieder vor ihm weg.

für mich sieht die sache so aus:

Subaru ist für mich der echte Shuichi
    Amuro ist Bourbon
    NarbenAkai ist Wermut
    die Frau ist Yukiko oder Jodie
    und bei Kogoro vermute ich Kaito Kid dahinter, wäre ja nicht das erste mal das Kid sich als Kogoro ausgibt :)
    :oangel: hey, cruel world…
    you don’t have what it takes
    we don’t need your faith.
    we’ve got fucking fate.
    :osmoke:
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

Nein. Ai hatte Vermouth schon irgendwie war genommen. Aber nicht sehr deutlich. Vermouth stand auch sehr weit weg von Ai.
    Ai sagte in Band 29: Ich hatte das gefühl, da wäre außer ihm noch einer von ihnen. Ja. Jemand der noch viel gefährlicher als Pisco ist. Ich spürte irgendwo eine Aura, die mir eine Gänsehaut einjagte... (Bild mit Vermouth erscheint)"
    Ai hat Vermouth sehr wohl gespürt, war sich wohl aber zu dem Zeitpunkt nicht sicher, weil Vermouth eben wie gesagt ziemlich weit weg von Ai steht. Ai kann scheinbar keine Aura richtig erkennen, wenn die Person zu weit weg steht. Aber Narben Akai stand fast neben ihr.
    ja sie hat eine Aura gespürt, aber sie wusste nicht, dass es sich dabei um die Aura von Vermouth handelt. Das Bild kann auch einfach bloß für den Leser gemacht worden sein, das muss nicht heißen das Ai dabei an Vermouth gedacht hat.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Was verstehst du unter "lange Zeit"? In Conan soll laut Gosho wenn ich mich recht erinnere alles im selben Jahr stattfinden. Keiner der Charaktere altert. In Band 33 war da unter anderem der Fall mit dem Valentinstag, wo Ran für Shinichi Schokolade machte und in Band 69 war der White Day, der ein Monat nach dem Valentinstag ja kommt. Sprich alle Ereignisse zwischen Band 33 und 69 müssten dann entsprechend innerhalb eines Monats geschehen sein, was jedoch eher unglaubwürdig ist, weil wir schon mehrfach Winter z. B. hatten. Demnach kann man die Zeit in Conan schwer bestimmen.
    ja, das ist ein bisschen blöd gemacht. wie du bereits sagtest sollten bis jetzt schon einge jahre vergangen sein. Ich hab mich da an die Anzahl der Kapitel/Folgen orientiert.

OkiyaAkai-Fan schrieb:

Nur wahrscheinlich. Und selbst wenn es keine „08/15“ Leser sind, wer sagt denn, dass Vermouth nicht doch eine andere Person im Zug ist sprich NICHT NA=Vermouth?
    Dann sag mir mal was du denkst wer NA,MW,Subaru und Amoru sein sollen?

LG Pinki
  • @ pinki

ja sie hat eine Aura gespürt, aber sie wusste nicht, dass es sich dabei um die Aura von Vermouth handelt. Das Bild kann auch einfach bloß für den Leser gemacht worden sein, das muss nicht heißen das Ai dabei an Vermouth gedacht hat.

Naja, dann gleich danach hat sie die Aura wieder gespürt und das Bild von Vermouth kam immer und immer wieder. Und es war am Ende ja auch Vermouth. Demnach kann man schon sagen, dass Ai bei diesem Gefühl Vermouth bestimmen konnte.

ja, das ist ein bisschen blöd gemacht. wie du bereits sagtest sollten bis jetzt schon einge jahre vergangen sein. Ich hab mich da an die Anzahl der Kapitel/Folgen orientiert.

Ja, darum ist es leider nicht möglich in DC da den genauen Zeitpunkt bestimmen zu können... demnach müsste in einem Jahr bestimmt mindestens 5 Mal Winter gegeben haben und Sommer usw. xD

Dann sag mir mal was du denkst wer NA,MW,Subaru und Amoru sein sollen?

Habe ich eigentlich schon oft genug geschrieben, aber okay:
    Subaru Okiya = Subaru Okiya
    Masumi Sera = Bourbon und Akais Schwester
    Amuro = weiteres BO Mitglied und Narben Akai (vor Mystery Train)
    Narben Akai im Zug = Shuichi Akai
    Mysteriöse Frau = Jodie Starling
    Vermouth = Kogoro Mori

Ich weiß, das mit Kogoro und Vermouth ist ein verrückter Gedanke, aber Kogoro kommt mir in vielerlei Hinsicht seltsam vor...
  • Und was für eine Funktion hat der Charakter Subaru Okiya in der Geschichte? Und was soll seine Bemerkung zu Ai: "Wie es von Schwestern nicht anders zu erwarten war"? Falls Subaru wirklich ein eigener Charakter ist könnte das stimmen. Das halte ich allerdings für sehr unwahrscheinlich

LG Pinki