Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Ich finde das neuste Kapitel auch sehr, sehr genial! Eines der besten Kapitel, die es in letzter Zeit gab. Übersteigt deutlich das Kapitel 800! Und 768 mit dem ersten Auftritt Seras sowieso~ Einzig das Kapitel 793 mit dem Debüt Amuros könnte da noch mithalten, wie ich finde. Das war auch ähnlich stark von Diskussionen geprägt...

Zunächst einmal: Poirou Mori ist natürlich ein wirklich ausgereifter Wortwitz! Nicht nur, weil er von Kogoro stammt und irgendwie kontextlos auf den guten Poirot anspielt - nein, diese Anspielung wurde von Aoyama natürlich bewusst gesetzt. Herrlich! Der gute hat es wieder einmal geschafft, gekonnt auf einen ähnlichen Fall von Agatha Christie hinzuweisen, dessen Grundgedanken er hier übernimmt und mit fantastischem DC-Feeling ergänzt. :)

Immerhin: Der Mordtrick scheint nicht der gleiche zu sein. Wäre ja sonst auch zu langweilig. :D

Meine spontane Theorie zum Waggon 7 wäre, dass es diesen nie gab. Ob sich das allerdings so auch belegen lässt, ist schwer zu sagen... Ich werde das bei Gelegenheit mal überprüfen~ Wäre aber vermutlich ebenfalls zu einfach. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • 819 ist auch raus:Ai sagt über den newlook NA,dass sie das gleiche Gefühl hatte wie bei Dai.Außerdem spricht Sera mit Ai und während der Unterhaltung hat,wie es aussieht, Sera ein komisches Gefühl.Sie rennt sofort zur Tür und um die Ecke sieht man den newlook NA ;) , der sich versteckt
  • Das erste an was ich bei dem fehlenden Wagen dachte, war Professor Layton. Da wurden auch Wagen vertauscht, allerdings zwischen zwei verschiedenen Zügen und wärend die Insassen des entsprechenden Wagens schliefen. Ob sowas möglich wäre, wenn alle Wach sind und der Zug voll fährt, is aber fraglich. Selbst wenn mehrere Gleisspuren vorhanden sind, könnte ja jemand den "Überholenden/Überholten" Wagen sehen. Und ganz leise wäre das sicherlich auch nicht.

Wenn es den Wagen nie gegeben und Conan sich nicht verzählt hat, dann wären Ran, Sonoko und Sera in dem Raum wo die Leiche sein sollte. Also müssten die beiden bevor Sera kam (die sie ja nur besucht) woanders gewesen sein, eine "Scheintat" wurde dann in ihrem Raum durchgeführt, danach unauffällig verlegt und alle Spuren verwischt. Wäre aber Zufall, falls nicht irgendwer Ran und Sonoko rausgerufen hat.
  • DominoDC schrieb:

Wenn es den Wagen nie gegeben und Conan sich nicht verzählt hat, dann wären Ran, Sonoko und Sera in dem Raum wo die Leiche sein sollte.

Stimmt natürlich... Hm, schade.

Eine spontane Theorie, die mir vorhin noch kam und die ich euch nicht vorenthalten möchte, war die folgende: Die Mitreisenden haben sich zusammengeschlossen (wäre eine weitere Parallele zu Mord im Orient-Express~) und haben so irgendwann gemeinsam den Wagen 8 verlassen und sind in den Wagen 7 umgezogen. Das entspreche wohl etwas mehr Aoyamas Genialität. ;)
    Einziger Knackpunkt wäre hier, dass dann ja Ran, Sonoko und Sera auch irgendwie hätten umziehen müssen... So wie ich das sehe, hat keiner der drei das Zimmer bisher verlassen... Hm. :D
    You see, but you do not observe. The distinction is clear.
  • Ja Kogoro ist wieder back to normal.
    Ansonsten gibt es wenig neue Erkenntnisse aus Kapitel 819. Ai hatte das selbe Gefühl wie bei Dai-kun (mich überrascht es irgendwie, dass sie ihn "-kun" nennt, aber es erscheint logisch, sie weiß ja nicht, dass er Schuld am Tod ihrer Schwester hat). Gosho deutet also stark darauf hin, dass Subaru = SA ist. Glaub ich trotzdem nicht. Wenn Bourbon (= Scarface in den vorherigen BO Fällen) den Subaru-SA sieht würde er zwar verwirrt sein, aber auch schnell merken was wirklich vor sich geht.
    Falls wir es nicht schon in 818 konnten, jetzt kann man Sera endgültig von der aktuellen "wer-ist-Scar-Akai-Liste" streichen. Ai scheint sie zu kennen, überrascht mich wenig, habe mir schon gedacht, dass sie eine Vergangenheit hatten.
    kommt gin vor ? :o^.^:

Nicht in 819.
  • vllt ist es auch zu einfach aber was ist wenn shuichi sich diesmal als NA verkleidet hat weil er die reaktionen von allen testen wollte wie im einkaufszentrum. wenn er subaru ist dann hat er NA im einkaufszentrum gesehen und so sich vllt als diesen NA verkleidet.
    und ist deshalb als subaru auf dem titelblatt des magazins drauf...

Danke Cherry für die tolle Sig

• Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte Gosho in einem Interview doch mal erwähnt,
    dass das Zusammentreffen von Ai und Sera der Höhepunkt des Bourbon-Plots sein wird.

Fragt sich jetzt nur, was die in 819 genau geredet haben, aus der Mimik der beiden könnte man einiges deuten,
    auch das zur selben Zeit der newlook NA dabei ist...was auch immer Gosho plant,
    er führt uns wahrscheinlich eh wieder an der Nase herum...:D

820 könnte vermutlich die Auflösung bringen.;)
    "Was sich ein Märtyrer am meisten wünscht, ist der Tod durchs Schwert. Also schärft man die Klinge, richtet sie genau auf ihn und dann ...3...2...1"
    ~ Francis J. "Frank" Underwood
  • Ich glaube Gosho hat gemeint, das Aufeinandertreffen zwischen Sera und Ai wäre ein Höhepunkt, nicht der Höhepunkt des Bourbon Arc. Aber anscheinend kombiniert er es gerade.

BTW, werden den jetzt alle "Newlook-Narben Akai" nennen? Lustiger Name :D

Conan_Kudo schrieb:

wo kann man die spoiler pics sehen?
    find das nie :(
    dctp.ws