Kapitel 818-824: Die Mystery Train-Tour

• Kartoffel schrieb:

Wurde der Fall nicht als der Fall angekündigt der der Wahrheit am nächsten kommt?

Mitlerweile sieht das ganze für mich eher so aus als ob die Zug Geschichte nur eine Einleitung war.

In den nächsten Kapiteln dürfte dann noch einiges auf uns zukommen

Glaubst du ehrlich? Also ich nicht? Für mich wars das mit dem Fall. Das nächste Kapitel schreit nur so nach einem DB Fall... :odisappointed2:

Jetzt können wir wieder 100 Kapitel warten bis was spannendes passiert, glaub ich...

LG =)
  • Das Treffen zwischen Sera und Ai sollte doch ein Höhepunkt werden. Das Treffen kam bisher noch nicht zu stande.

Nein, bei der Zug Geschichte sind noch genug fragen offen geblieben. Die ganze Aktion sollte nur Bourbon aus der Deckung locken
    “I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not.” -Kurt Cobain

Mitglied der berühmt berüchtigen Akirai-Foundation!!

Provehito In Altum!
  • ConanGirl017 schrieb:

Das nächste Kapitel schreit nur so nach einem DB Fall...

Genau das ist mir auch durch den Kopf gegangen... Letztes Mal war es doch auch so, als die Klimax kam. Subaru, Amuro und Sera treffen nach einer actionreichen Verfolgungsjagd aufeinander, Vermouth ist auch dabei, jetzt kommt es zum Höhepunkt!!
    ...oh, DB-Fall. Gosho kann sich deine langsam nervenden 3-Mann-Fälle in den Schrank stellen und das weitermachen, wofür die Fans eigentlich DC verfolgen - der Hauptstory.
    :)
  • irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt :D aber so ist auch gut ^^

aber es muss nach der pause doch weiter gehen die sind alle am bahnhof Gin und Vodka die gehen doch jetzt nicht alle nach hause und machen nix mehr :O
    oder doch?

Danke Cherry für die tolle Sig

• Ich hoffe es wird so eine "Clash of Red and Black"-Sache. Die Story hat sich auch von Chapter 585 bis 609 hingezogen mit "Fillern" dazwischen (zB 591-593 die Story mit dem Teufel) und im Anime wurde es als ein Fall ausgestrahlt. Der Auftakt war damals die Suche von Eisuke (vllt sogar Renas Unfall, weiß garnicht genau wann der passiert, ist aber ja auch egal), das entspräche in diesem Fall vielleicht dem Fall in dem Shiho auftaucht.
    Dann ging es weiter mit Fillern, die aber relevant waren. (Conan erfährt von Eisukes Leukämie) Diese gab es jetzt noch nicht, könnten aber ja eben jetzt folgen.
    Dann kam der Hauptteil, der Krankenhausfall, dieser entspräche jetzt dem Mysterietrain, dann wieder "wichtige Filler" -> Der Mord bei dem Camel verdächtigt wird.
    Und zu guter letzt das grande finale -> Akai und Kir am Reiha-Pass -> Dieses Finale blieb bei diesem Arc aus, ich denke aber, dass es nicht lange auf sich warten lässt.
  • Da hast du Recht @ TD

Da muss jetzt nach der Pause noch was kommen, Ende ist da noch nicht.
    Weil Gin ja noch wartet.

Cut me down, but it's you who'll have further to fall
    you shoot me down, but I get up
    I'm bulletproof, nothing to lose
    fire away, fire away
    you shoot me down, but I won't fall

I am titanium

• Conan Kudo schrieb:

irgendwie hab ich mir das anders vorgestellt :D aber so ist auch gut ^^

aber es muss nach der pause doch weiter gehen die sind alle am bahnhof Gin und Vodka die e gehen doch jetzt nicht alle nach hause? :O
    oder was?

Kommt drauf an... Vermouth hat ja mit Gin telefoniert, vllt hat sie Gin ja was gesagt, dass ihn doch zum nach Hause gehn bewegt hat. :D

LG =)
  • Alter... ich komm grad gar nicht drauf klar xD Mit jeder gesehenen neuen Seite überkam mich mehr und mehr Fassungslosigkeit...

Erstmal wie war das? Conan vs. BO? Größter BO Fall aller Zeiten? Am Arsch, würde ich mal so salopp sagen. Gut, die Identitäten sind geklärt aber der Rest? Wie kann man ein so spannendes, gutes und für DC doch recht unverbrauchtes Setting so ruinieren? Da hat man mal einen Zug voll mit BO Agenten und auch noch einen Bahnhof mit BO Agenten und was kommt raus? Gar nix! Identitäten sind klar, aber Handlungstechnisch ist man genau 0 weitergekommen, vielleicht doch ein wenig, weil sich Akai gezeigt hat, aber der Rest? Nada. Stattdessen wird am Ende die Deus Ex-Machina oder Mass Effect 3 (übrigens auch mein erster Gedanke als ich von den Kid=Shiho Gerüchten gehört habe, noch bevor es Dus so schön sagte) Karte gezogen und urplötzlich ist Kid Shiho. Was soll der Dreck? Ein Musterbeispiel wie sehr man ein tolles Setting rund um einen Zug in den Wind setzt, unfassbar. Klar, eventuell kommt jetzt direkt die Fortsetzung, aber sie wird kaum die hier erreichte Spannung mit dem Zug-Setting und der Versammlung der Charaktere ermöglichen. Ich frage mich wirklich, warum Gin überhaupt auftauchte, wenn nichts passierte. Unbelievable...
    EDIT: Stattdessen wird jetzt bestimmt weiter mit unwichtigen Fällen wie einem DB Fall weitergemacht. Das Wort verärgert ist noch ein starker Euphimismus für meine Gefühlslage.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Heiji ()

• Oh habe mir jetzt ein Kürzel erarbeitet :D TD, gefällt mir :D
    Vorallem ist das FBI noch nicht einmal aufgetaucht und wir haben zwar von Vermouth und Bourbon jetzt eine Erklärung ihres Plans erhalten. Aber von der Gegenpartei wissen wir bisher nur, was gesehen wurde und dass es einen "special guest" gab.
    Wir wissen nicht, wie das geplant wurde und Conan hat auch reichlich wenig Sprechblasen im neuen Chapter. Man sieht dass er mit KID/Alter Frau redet, aber wir sehen nicht, was er zu dem Fall weiß (immerhin taucht am Ende Akai auf, aber nicht Conan) oder was Yukiko da nun zu suchen hatte. Man weiß nur was man sieht und die Translations werden in dem Fall auch nicht viel Klarheit schaffen, da von den "Guten" eigentlich nur KID Sprechtext hat in dem Chapter. (Ok am Anfang noch Yukiko, aber ich denke nicht, dass sie da alle Fragen zu diesem Fall aufklärt)

EDIT: Yukiko hat 1 große Sprechblase und 9 kleine, vermutlich Ausrufe, wie "hey" oder "ah". Conan hat 4 im Gespräch mit Vermouth und wirkt da sehr geschockt, als wüsste er nicht wirklich viel Bescheid. Ansonsten reden AUSSCHLIESSLICH BO-Mitglieder, außer zweimal Mitsuhiko, einmal Genta, einmal Ayumi, einmal Agasa, einmal Ran, einmal Sonoko (paar von denen reden am Anfang noch beim "Feuer").
    Ganz am Ende telefoniert Conan zwar noch mit KID, aber wirklich viel werden wir da über den Plan der Guten nicht erfahren, außer eben, dass Conan Kid da mit reingezogen hat. So wie KID guckt sicher ein "Ich weiß mal wieder wer du bist, aber ich lasse dich erneut laufen, wenn du mir mal wieder hilfst." Wie ich bereits vermutet hatte xDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheDetective ()