Lippenstift

  • Als Möglichkeit würde mir eventuell einfallen, dass Lippen eine Art Abdruck ähnlich dem Fingerabdruck hinterlassen. Also könnte man dann die Frau ausfindig machen, und da man das nicht will, wischt man den Lippenstift weg.


    Wofür Lippenabdrücke verwischen, wenn dort auch Fingerabdrücke zu finden sein könnten? Und warum sollte die Person dann die Befürchtung haben, dass man sie identifizieren kann? Und außerdem, wofür überhaupt identifizieren? Was soll sie denn angestellt haben?

    Und Sera ist so dumm und kommt nicht selber drauf, sondern muss erst ein Zeichen von Subaru erhalten, damit sie die Klappe hält.


    Vielleicht nur um auf Nummer sicher zu gehen.

    Und inwiefern kann es irgendwie für Amuro wichtig sein, sich vor Sera als Narbenakai zu zeigen?


    Wenn Amuro nicht weiß, dass Sera auch zur BO gehört und ihm die Ähnlichkeit zwischen Shuichi und Sera auffällt wollte er womöglich nur überprüfen, ob Sera auf „Akai“ reagiert. Und wenn sie reagiert, dann ist sie womöglich mit ihm verwandt und/oder hat was mit ihm zu tun.

    Zufall ist es sicher nicht. Außerdem ist schon gezeigt worden, dass entweder Subaru, Sera oder Amuro Bourbon sein wird. Und es deutet fast alles auf Amuro.


    Amuro ist ein Verdächtiger als Bourbon, was noch nicht automatisch bedeutet, dass er auch wirklich Bourbon sein muss. Wenn er es nicht ist, dann kann man wirklich sagen, dass er in der Story einfach zufällig zur gleichen Zeit da war wie Bourbon.
    Ich weiß nicht, ich finde Amuro als Bourbon nicht so passend, weil er recht wenig weiß im Vergleich zu Sera.

    Er muss nicht immer alles am selben Tag aufwaschen. Er kann ja auch länger warten, bis sich mehr anhäuft.


    Es KANN sein. Es muss nicht sein. Er kann genauso gut ein sehr ordentlicher Mensch sein. Wenn er aber erst sammelt, dann wäre das jedoch etwas zu wenig Geschirr. Und wenn ich mir den Rest der Küche ansehe, scheint Subaru mehr ein sehr ordentlicher Mensch zu sein. Wäre mehr passender, wenn er es auch schon sauber gemacht hätte.

    Shuichi hätte ein Auto iwo in der Nähe parken können. Niemand hätte gedacht, dass es ihm gehört. Oder sogar zu Fuß gehen wäre im Schutz der Dunkelheit möglich.


    Und WANN hätte er das Auto dorthin parken sollen? Ich habe ja schon erklärt gehabt, dass zwischen SMS und Treffen kein großer Zeitabstand war, weil es schon anfing zu dämmern. Da hätte er wohl kaum Zeit gehabt vorher ein Fahrzeug abzustellen ohne überhaupt vorher gewusst zu haben, dass dort das Treffen sein wird. Nicht vergessen! Gin hatte den Ort ausgesucht, nicht Kir und Shuichi. Und zu Fuß erkläre ich nicht noch einmal, es ist ZU gefährlich wegen Zeugen.

    Also lässt man jemanden dort wohnen, bei der Ai eindeutig die BO-Aura spürt? Wieso hat Subaru überhaupt diese Aura? War er auch bei der BO?


    Subaru war es wohl wichtig, dass er in der Nähe bleibt, eine weite Distanz kommt bei ihm wohl nicht in Frage. Und wie man sieht, ließ Conan jemand mit BO-Aura dort wohnen. Er versucht Ai einfach zu ignorieren, nach dem Motto „Das bildest du dir ein.“
    Ja, allerdings. Das glaube ich, dass Subaru mal in der BO war. Auf den Gedanken kam ich als Subaru in Band 64 seinen 0,12 % über Erfolge einer Flucht sprach. Dieser geringe Prozentsatz würde schon auf die BO passen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Subaru das einfach aus der Nase gezogen haben soll. Mehr klang es so als würde er aus eigener Erfahrung sprechen. Da Ai ihn nur ab und an spürt ist wohl anzunehmen, dass Subaru schon sehr lange nicht mehr zu der BO gehört.

    Dann möchte ich zu einem Punkt noch was hören: Wenn Shuichi=Subaru sein soll… wer schickte in Band 67 Subaru die vermutliche SMS? Siehe das Kapitel, wo Subaru Narben Akai entdeckt. Bei den Panels davor holte er sein Handy raus, drückte EINE Taste, guckte überrascht drauf und blickte gezielt nach rechts. Man guckt doch nicht grundlos gezielt in eine Richtung. Und was könnte im Handy gestanden haben, warum er gerade gezielt nach rechts schaut? Wohl, weil jemand schrieb, dass er dorthin gucken soll. Und wenn dem so ist, dann wird Subaru wohl einen Komplizen haben. Und dieser Komplize muss auch von Narben Akai wissen.
  • OkiyaAkai-Fan schrieb:

    Und WANN hätte er das Auto dorthin parken sollen? Ich habe ja schon erklärt gehabt, dass zwischen SMS und Treffen kein großer Zeitabstand war, weil es schon anfing zu dämmern. Da hätte er wohl kaum Zeit gehabt vorher ein Fahrzeug abzustellen ohne überhaupt vorher gewusst zu haben, dass dort das Treffen sein wird. Nicht vergessen! Gin hatte den Ort ausgesucht, nicht Kir und Shuichi. Und zu Fuß erkläre ich nicht noch einmal, es ist ZU gefährlich wegen Zeugen.
    Es gibt nur eine Möglichkeit, wie Akai entkommen konnte. Akai ist mit Kir mitgefahren. Ich finde es nämlich ziemlich auffällig das im Manga und auch im Anime Kirs Auto nie komplett gezeigt wird.Gin fährt sofort weg als er die Polizeisirenen hört, und da Kir die Leiche von Kusuda direkt ansieht als sie die Bombe platziert, kann man davon ausgehen das die Videoübertragung zu diesem Zeitpunkt nicht mehr stattfindet.(Gin hätte sonst bemerken können das die "Leiche" ausgetauscht wird).

    Zum Thema Sera= Bourbon:

    Ich bin mir ziemlich sicher das Sera nicht Bourbon ist. Bourbon glaubt nicht an Akais Tod, Sera glaubt aber das Akai tot ist. Sie begegnet Narbenakai und verfolgt ihn. Als sie ihn aus den Augen verliert,glaubt sie sich geirrt zu haben, weil sie es nicht für möglich hält das Akai lebt.Außerdem gibt es noch ein Indiz der zeigt das Sera glaubt das Akai tot ist. Sie hat einen Verdacht das Subaru Akai ist und möchte ihn unbedingt treffen.Sie begegnet ihn,aber Subaru(Akai) schafft es sie zu täuschen und sie glaubt nicht mehr dran das Subaru Akai ist. Am Ende des Falles sieht sie Ran und Conan, und sie fängt an zu weinen, weil sie die Beiden möglicherweise an ihre Kindheit mit ihrem großen Bruder erinnert, der in ihren Augen nicht mehr lebt.
  • Wofür Lippenabdrücke verwischen, wenn dort auch Fingerabdrücke zu finden sein könnten? Und außerdem, wofür überhaupt identifizieren?


    Vielleicht wurden die Fingerabdrücke ebenfalls weggewischt ;) Und wofür identifizieren? Nun, wenn wir schon wissen wollen wer die geheimnisvolle Frau ist, warum sollten es die anderen im DC-Universum nicht wollen?

    Wenn Amuro nicht weiß, dass Sera auch zur BO gehört und ihm die Ähnlichkeit zwischen Shuichi und Sera auffällt wollte er womöglich nur überprüfen, ob Sera auf „Akai“ reagiert. Und wenn sie reagiert, dann ist sie womöglich mit ihm verwandt und/oder hat was mit ihm zu tun.


    Sera, Subaru oder Amuro sind Bourbon. Subaru glaubst du ja auch nicht, dann bleiben Sera und Amuro. Wenn Bourbon davon überzeugt ist, dass Akai noch lebt weil nur er ihn töten kann, und Sera davon überzeugt ist, dass Akai tot ist, bleibt doch nur noch Amuro als Bourbon übrig. Damit wäre NA auch Bourbon, mit dem Rest über Seras Reaktion hast du natürlich Recht.

    Und btw...

    Ich weiß nicht, ich finde Amuro als Bourbon nicht so passend, weil er recht wenig weiß im Vergleich zu Sera.


    Eigentlich weiß er ja recht viel. Er erkennt ja immerhin sogar Shiho.

    Und zu Fuß erkläre ich nicht noch einmal, es ist ZU gefährlich wegen Zeugen.


    Wer soll ihn in der Nacht im Wald sehen? In kompletter Dunkelheit. Und auch wenn, niemand kennt ihn - er geht halt spazieren.

    Auf den Gedanken kam ich als Subaru in Band 64 seinen 0,12 % über Erfolge einer Flucht sprach. Dieser geringe Prozentsatz würde schon auf die BO passen und ich kann mir nicht vorstellen, dass Subaru das einfach aus der Nase gezogen haben soll.


    Die Identitäten der Mitglieder der BO sind allesamt (bis auf Kirs, Vermouths und Sherrys) nicht bekannt. Also passt die Aussage doch nicht auf die BO-Mitglieder, es sind ja 2 Paar Schuhe. Darüber hinaus, sollte Subaru Akai sein, kennt er diesen Wert, weil er beim FBI arbeitet.

    Dann möchte ich zu einem Punkt noch was hören: Wenn Shuichi=Subaru sein soll… wer schickte in Band 67 Subaru die vermutliche SMS? Siehe das Kapitel, wo Subaru Narben Akai entdeckt. Bei den Panels davor holte er sein Handy raus, drückte EINE Taste, guckte überrascht drauf und blickte gezielt nach rechts.


    Subaru selbst denkt sich, dass es bei der SMS um den Fall geht. Dass er zufällig nach rechts guckt kann ja passieren. Und wer sollte dabei sein? Shuichi? Ich dachte der würde sich in Kudos Haus verstecken, ein solches Risiko einzugehen in ein Einkaufszentrum zu gehen wäre doch dann unsinnig.
    :)
  • @ TA91

    Ich dachte, das wurde nun ausführlich genug geklärt, dass ein Mitfahren mit Kir komplett ausgeschlossen ist. Shuichi könnte Spuren hinterlassen, die er nicht bemerken könnte. Und ich denke da nur an die Wärmebildkameras von der BO. Hätten sie Kirs Auto durchgescannt und hätten noch warme Flächen entdeckt, wo Kir NICHT sitzt, dann würde schon Verdacht aufkommen. Außerdem war Akai mit Blut besudelt, da hätte es gut passieren könnten, dass er einige Spuren zurücklässt.

    Wann hat Sera denn je behauptet, dass sie glaubt, dass Shuichi tot ist? Etwa zu dem Zeitpunkt als Sera Narben Akai sieht? Wenn ja, das sagt nicht viel aus. Sie dachte nur „Das kann doch nicht sein.“ Es kann ebenso gut bedeuten „Das kann doch nicht sein… dass er einfach so draußen rumläuft, obwohl er doch „tot“ ist.“ Also im Sinne von wenn Shuichi doch vorgibt „tot“ zu sein, warum läuft er draußen herum so als wäre nichts gewesen?

    Sie hat einen Verdacht das Subaru Akai ist und möchte ihn unbedingt treffen


    Du meinst vor dem Treffen von Subaru und Sera? Wenn ja, dem kann ich nicht wirklich zustimmen. Sie hatte Subaru zuvor noch nicht gesehen gehabt, wie konnte sie da schon gewusst haben, dass er evtl. Akai sein könnte? Und auch als sie ihn trifft macht sie nicht den Eindruck als hätte sie es längst gewusst. Im Gegenteil, sie guckt total überrascht drein als habe sie es nicht erwartet. Hätte Sera von vorne herein einen Verdacht und hätte Subaru gesehen, dann hätte sie mehr einen anderen Gesichtsausdruck gemacht nach dem Motto „Ich wusste es…“

    @ ShinxShiFan

    Vielleicht wurden die Fingerabdrücke ebenfalls weggewischt Und wofür identifizieren? Nun, wenn wir schon wissen wollen wer die geheimnisvolle Frau ist, warum sollten es die anderen im DC-Universum nicht wollen?


    Also ich sehe für die Frau wirklich keinen Grund warum die Fingerabdrücke und Lippenstiftabdrücke verwischt werden müssen, weil man die Person evtl. identifizieren könnte. Toll sie haben Abdrücke. Aber sie brauchen auch die Abdrücke von einer verdächtigen Person. Ohne die sind die Abdrücke völlig nutzlos. Und wäre irgendeiner z. B. Sera überhaupt interessiert gewesen Abdrücke zu sichern, dann hätte sie das Glas doch wohl mitgenommen. Das tat sie aber nicht. Gosho wird wohl kaum etwas reinbringen ohne einen wirklich Nutzen davon zu haben.
    Aber schön, wenn du der Meinung Shuichi=Subaru bist und keine Komplizen hat (damit zähle ich Yukiko auch mit), was hat dann der Lippenstift überhaupt für einen Sinn? Wer ist die Frau? Warum war sie dort? Unwichtig kann die „Frau“ ja nicht sein. Wäre es nur ein normaler Gast gewesen hätte Gosho das überhaupt nicht erwähnen müssen oder längst gezeigt, wer die Frau ist. Wenn sie ohnehin nicht wichtig ist, warum dann verschweigen wer sie ist? An die falsche Fährte glaubst du ja wohl nicht, dann nenne mir einen anderen guten Grund, was es damit auf sich hat. Und bitte einen nachvollziehbaren Grund.

    Sera, Subaru oder Amuro sind Bourbon. Subaru glaubst du ja auch nicht, dann bleiben Sera und Amuro. Wenn Bourbon davon überzeugt ist, dass Akai noch lebt weil nur er ihn töten kann, und Sera davon überzeugt ist, dass Akai tot ist, bleibt doch nur noch Amuro als Bourbon übrig. Damit wäre NA auch Bourbon, mit dem Rest über Seras Reaktion hast du natürlich Recht.


    WANN hat Sera JEMALS erwähnt, dass sie Akai für tot hält? Bislang kam aus Seras Munde noch gar nichts zu dem Thema. Wie oben schon erwähnt sagte Sera lediglich nur „Das kann doch nicht sein…“ Und das kann vieles bedeuten. Aber es sagt nichts Konkretes aus wie eben „dass sie Akai für tot hält“. Oder siehst du irgendwo eine Stelle wo Sera konkret sagt „Aber Shuichi ist doch tot!“ Ich denke nicht… Deswegen kannst du Sera als Bourbon Verdächtige nicht ausschließen!
    Außerdem meinte Sera doch, dass sie jemand kennt, der nicht lacht/lächelt und sie gibt ihr Bestes, damit die Person mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert. Wenn mit dieser Person Akai gemeint ist… wie will sie ihm bitte noch ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, wenn deiner Meinung nach Sera doch glaubt, dass Akai tot ist?

    Eigentlich weiß er ja recht viel. Er erkennt ja immerhin sogar Shiho.


    Nett. Aber Sera scheint Shiho wohl auch zu kennen, weil auch Sera erschrocken auf das Video schaute, das Mitsuhiko gemacht hatte. Sera und Amuro haben den gleichen erschrockenen Blick als sie Shiho sahen. Das zeigt doch auch, dass Sera Shiho kennt.
    Und wen kennt Amuro noch an besonderen Leuten? Ich habe eher den Verdacht, Amuro ist wohl auf Kogoro und zum Teil an Shuichi interessiert. Er möchte wohl überprüfen, ob Kogoro irgendwelche Konakte zum FBI hat. Und er möchte auch sehen, ob es jemand gibt, der weiß, dass Akai lebt. Bei Kogoro denke ich bezieht sich das auf den Fall mit Kir damals und der Wanze. Weil Gin sagte ja selber mal, dass er nicht glaubt, dass Kogoro nichts von der Sache weiß. Und ich denke mal, Amuro überprüft das. Das wäre auch ein Grund, warum er unbedingt Kogoros Schüler sein will. So ist er an Kogoro nah genug dran.

    Wer soll ihn in der Nacht im Wald sehen? In kompletter Dunkelheit. Und auch wenn, niemand kennt ihn - er geht halt spazieren.


    Wo siehst du denn einen Wald? Das ist eine Landstraße. Die einzigen Bäume die ich sehe sind auf einem Felsen überhalb der Straße und ich glaube kaum, dass Shuichi sich die Mühe machte da rauf zu klettern. Entsprechend müsste er auf der Straße rumlaufen, wo Autos entgegenkommen könnten und auf dieser Straße gibt es auch keinen Fußweg. Würde auch nicht wirklich Sinn machen. Wer geht denn schon in so einer Gegend spazieren?
    Ja, er geht spazieren in der Gegend, wo eine Leiche gefunden wurde. Wenn Leute ihn dort in der Gegend sehen, dann könnten sie bei der Polizei aussagen, dass sie eine unbekannte Person dort gesehen haben. Und schon haben sie Informationen über Aussehen usw. Es könnte für die Polizei vielleicht nicht viel nützen um Shuichi zu finden, aber für die BO würde das schon reichen. Wir haben ja gesehen wie leicht Vermouth an Polizeiakten kommen kann. Wenn die BO Wind davon bekommen, dass ein fremder Mann in der Nähe rumlief, wo Akai angeblich getötet wurde, würden sie der Sache auf den Grund gehen und dann finden sie womöglich noch heraus, dass dieser Fremde Akai ist. Darum halte ich das für so ein großes Risiko. Gib der BO erst gar keine Hinweise, die darauf hindeuten könnten, dass Akai noch leben könnte.

    Die Identitäten der Mitglieder der BO sind allesamt (bis auf Kirs, Vermouths und Sherrys) nicht bekannt. Also passt die Aussage doch nicht auf die BO-Mitglieder, es sind ja 2 Paar Schuhe. Darüber hinaus, sollte Subaru Akai sein, kennt er diesen Wert, weil er beim FBI arbeitet.


    Das habe ich mit 0,12 % auch gar nicht gemeint. Subaru sprach von der FLUCHT! Die Wahrscheinlichkeit aus der BO zu entkommen ist wirklich sehr gering. Das sind gerade mal bislang Shiho und Akai gelungen (die, die uns bekannt sind). Und noch dieser Numabuchi, aber der war ja so gesehen nicht wirklich ein Mitglied der BO.
    Subaru meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Flucht gegen Null tendiert, genauer gesagt 0,12 %. Würde bei der BO passen. Besonders bei Gin, der wie er sagt einen guten Riecher für Verräter hat. Subaru fragte den Täter auch, ob er den Druck und die Einsamkeit denn trotzen könnte. Das klang so als habe Subaru selber erlebt was es heißt vor jemanden zu flüchten und wie hart das sein kann.
    Aus dem Grund dachte ich, dass Subaru selber aus der BO geflüchtet ist.

    Subaru selbst denkt sich, dass es bei der SMS um den Fall geht. Dass er zufällig nach rechts guckt kann ja passieren. Und wer sollte dabei sein? Shuichi? Ich dachte der würde sich in Kudos Haus verstecken, ein solches Risiko einzugehen in ein Einkaufszentrum zu gehen wäre doch dann unsinnig.


    Eben nicht! Warum sollte Subaru überrascht auf sein Handy gucken und dann GEZIELT! nach rechts sehen? Das ich keine natürliche Reaktion wenn man keinen Grund hat. Es wäre anders gewesen, wenn Subaru sich umgesehen hätte, weil er nach etwas Ausschau hält. Das tat er aber nicht. Er wusste ja nicht, dass Narben Akai in unmittelbarer Nähe von ihm ist und er machte auch nicht gerade den Anschein als würde er in diesem Moment ihn suchen geschweige denn an ihn denken. Er guckte überrascht aufs Handy und sah sofort nach rechts. Und da kannst du mir NICHT erzählen, dass er zufällig dorthin schaute.
    Ja, das denke ich in der Tat. Welches Risiko besteht, wenn Shuichi sich verkleidet und sich unauffällig benimmt? Ich denke nicht, dass man ihn dann entdecken wird. Und wenn Shuichi für solche Aktionen eine Perücke braucht, dann wäre das Haar in Spüle, dass Sera fand auch nicht weiter verwunderlich.
  • @OkiyaAkai-Fan

    Komplett ausgeschlossen ist total übertrieben. Ich habe dir eine Möglichkeit genannt wie es noch sein könnte, und ich finde diese Möglichkeit am wahrscheinlichsten. Was für Spuren? Conan Kir und Akai planen alles ganz genau und gründlich,die werden schon auf solche Kleinigkeiten achten. Z.b wusste Kir bevor sie von Gin mit der Waffe bedroht wurde,dass der Befehl kommen wird Akai zu töten. Da könnte doch Kir bei ihrem Auto die Rückbank mit einem Plastik abgedeckt haben. Das war jetzt nur mal so eine Möglichkeit,da ich nicht mal daran glaube das die BO Kirs Auto untersucht, weil Gin tatsächlich glaubt das Akai tot ist. Die Zweifel tauchen ERST im Kaufhausfall auf, und bis dahin hatte Kir genug Zeit ihr Auto zu reinigen.Außerdem war das kein echtes Blut,sondern höchstwahrscheinlich Kunstblut oder ähnliches,welches sich ja leicht auswaschen lässt.Erklär mir mal wann hätte er von Subaru abgeholt werden können? Kir platziert die Bombe aber da ist Akai schon weg.Und ich sehe da kein Auto vorbeifahren.

    Behauptet hat sie es nie, aber es sieht so aus.Warum weint sie sonst? Bourbon hasst Akai über alles. Für mich sieht es aber nicht so aus als würde Sera ihren Bruder hassen, sondern sie hat von ihrem Tod gehört und möchte ihn suchen. So ähnlich wie Sayla Mass, nachder Sera ja benannt wurde. Außerdem verhält sich Sera viel zu auffällig wenn sie Bourbon sein sollte, denn Conan hatte schon sehr früh einen Verdacht das sie möglicherweise ein BO Mitglied ist. Mit ihrer direkten Art an Informationen zu gelangen, indem sie die anderen immer ausfrägt, verhält sie sich meiner Meinung nach einfach viel zu dumm, wenn sie wirklich etwas böses vorhat. Anders ist es bei Amuro, der verhält sich wie ein echter Detektiv..

    Wie ich oben erwähnt habe versucht Sera durch direkte Befragungen, an Informationen zu gelangen. Sie fragt über jeden Charakter in Conans Umfeld nach. Professor Agasa interessiert sie( wohlmöglich wegen den Erfindungen),das Mädchen Namens Haibara und zuguterletzt auch Subaru der ja in Shinichis Haus wohnt. Sie erfährt auch das er vor kurzem eingezogen ist. Interessant, Akai "stirbt" und jemand zieht bei den Kudos ein. Sera ist nicht doof,sie könnte sich ja auch denken das dieser Subaru vielleicht ihr verkleideter Bruder ist.(es muss nicht sein aber es kann,daher finde ich Verdacht eigentlich passend) ;)
  • Um mal wieder aufs eingentliche Thema zu kommen. Das da ist immer noch Shinichis Haus und er hat ja viele Weibliche verehrerinnen. Da hat sie Suabru gesagt woher sie Shin kennt und schon war der so neugierig das er sie zu einem Glas wein einläd.

    Dann geht Subaru doch zu Uni. Vielleicht hat er da auch so ne aufdrängliche Verehrerin wie Sonoko, die Ihm wohlmöglich gefolgt ist und da er höflich ist bat er sie rein.

    Jodie oder Yukiko würde ich total ausschließen vor allem wenn er Akai ist. Von Wermut kanns nur stammen wenn er Bourbon ist aber derzeit deutet sehr viel auf Amuro als Bourbon.

    In der Folge fand ich was anderes ganz merkwürdig und zwar wie Subaru sein Kamm hält bzw versteckt.
  • Crissy20 schrieb:



    In der Folge fand ich was anderes ganz merkwürdig und zwar wie Subaru sein Kamm hält bzw versteckt.


    Nun, das erklären sich viele dadurch, dass er verhindern wollte, dass man hinter seine wahre Identität kommt. Angeblich ist das ein Perückenkamm, der auf eine Verkleidung hinweisen würde. Das würde verdächtig machen.

    Wären es seine echten Haare, so könnte man in einem unaufmerksamen Moment unbemerkt ein Haar entwenden und dessen DNA durch eine DNA-Datenbank laufen lassen.
  • @ TA91

    Planen hin oder her, aber ich glaube nicht, dass Shuichi im Dunkeln bemerkt, wenn er ein Haar verliert. Das hat man ja schon bei Ai damals gesehen. Gin hatte das Haar entdeckt und wusste sofort, dass es sich hierbei nur um Shiho handeln konnte. Ich glaube daher nicht, dass selbst Shuichi das merken würde und auch noch wo es stockdunkel ist. Das ist völlig unmöglich, zumal er auch noch dunkle Haare hat. Und stell dir mal vor Gin überprüft das Auto doch, wir wissen ja wie misstrauisch Gin sein kann. Er hätte Akais Haar entdeckt, wenn er denn eins verloren hätte. Er hätte es überprüfen lassen und hätte rausgefunden, dass das Haar nicht von Kir stammt und das Auto wurde womöglich zuvor noch gründlich untersucht. Was würde Gin sich da wohl denken?
    Und ob echtes Blut oder Kunstblut, beides können Spuren hinterlassen. Stell dir mal vor, Shuu tritt versehentlich auf ein Fleck davon drauf, er steigt in Kirs Wagen ein und hinterlässt einen Abdruck von dem (Kunst)Blut. Oder hat ein bisschen von auf den Händen (oder eher Handschuhe) und er merkt es nicht. Dann hinterlässt er auch Spuren. Ich glaube nicht, dass, wenn er noch dunkle Handschuhe tragen sollte im Dunkeln erkennen kann, ob sich da noch Reste vom (Kunst)Blut befinden könnte. Wie sollte Kir das erklären?
    Das sind alles Spuren, die die BO finden könnte. Egal, ob sie nun überprüft haben oder nicht. Du musst damit rechnen, DASS sie es überprüfen. Und auf diesen Fall sollte man ebenso vorbereitet sein und nicht einfach denken „Ach, die überprüfen sowieso nicht.“ Sei dir da mal nicht so sicher.
    Und das mit der Körperwärme habe ich ja schon erzählt gehabt.
    Du siehst, es sind einfach zu viele Spuren, die Shuichi unabsichtlich hinterlassen könnte und auf alles zu achten, das wäre zu viel und z. T. auch gar nicht möglich.
    Darum wäre Kirs Wagen eine relativ schlechte Variante und darum schließe ich das komplett aus, weil sie viel zu gefährlich ist. Und ich denke, selbst Gin würde auf die Idee kommen, falls Akai es doch geplant hat, könnte er auch Kirs Wagen benutzen und Kir steckt mit Akai unter einer Decke. Da würde sich der Verdacht auf Kir noch höher steigen und Akai und Conan haben dafür gesorgt, dass der Verdacht etwas reduziert wurde. Ich glaube nicht, dass Akai daran interessiert wäre den Verdacht wieder zu steigern. Besser man benutzt erst gar nicht Kirs Wagen, dann ist Kir für Erste wieder sicher und „vertrauenswürdiger“ gegenüber der BO.

    Das habe ich nun wirklich oft genug erzählt. Subaru fuhr etwa zur gleichen Zeit wie Shuu los (vllt etwas später) von der anderen Richtung, sprich die entgegengesetzte Richtung von Shuu. Shuu und Kir treffen sich und vollziehen die Aktion. Shuu tauscht den Platz mit Kusada und läuft/rennt in die Richtung, wo er mit seinem Wagen NICHT herkam. Kir platziert die Bombe und fährt mit ihrem Wagen weg. Subaru kommt in der Nähe vom Chevrolet an und Shuichi steigt in den Wagen. Gin würde Subarus Wagen auch nicht mehr bemerken, weil dieser längst weg ist und auch andere BO-Mitglieder, die in der Nähe gewesen sein könnten sind auch geflüchtet, weil sie die Sirenen der Polizei hörten (Die Sirenen waren von Shuu geplant um alle BO Mitglieder zu verjagen). Und für Subaru kein Problem, wenn er mitten auf der Straße stehen bleiben sollte. Er besitzt ein Subaru 360, sprich Oldtimer. Es wäre nicht weiter verwunderlich, wenn das Auto auf einmal nicht mehr will. Hat man bei Agasa oft genug gesehen. Und selbst wenn hinter Subaru noch jemand wäre, der würde a) nicht sehen wer einsteigt und b) wird vielleicht auch gar nicht sehen, dass da überhaupt einer einsteigt. Vergisst nicht, Subarus Autotüren öffnen sich anders als von den heutigen Autos. Sprich der Autofahrer hinter Subaru würde gar nicht sehen, wer da einsteigt, wenn er überhaupt das Einsteigen selbst sieht.
    Und vorbeifahren muss Subaru weder an Kir noch am Chevy noch bei der Polizei. Es gibt auch so etwas wie „wenden“.

    Nur weil es so AUSSIEHT, kannst du NICHT behaupten, dass Sera das auch dachte! Das lange kein Beweis, dass es so ist!

    Es kann viele Gründe haben warum sie weint. Sie sagt, sie sei ein schlechtes Kind. Es kann auch sein, dass sie Dinge tut, bei dem sie selber weiß, dass sie falsch sind, aber hat dennoch keine andere Wahl.
    Komm, ich will über diesem Gundam nichts hören, ich halte mich nur an die Fakten in Conan und nicht an einer anderen Serie.
    Nein! Conan hat meines Wissens nach nie behauptet, dass er Sera für ein BO Mitglied hält. Ganz im Gegenteil. Er sagte zu Ai sogar „Er glaubt NICHT, dass sie ein Feind ist.“ Siehe Band 73, wo Conan zu Ai sagt, ich zitiere: „Außerdem ist sie bestimmt kein Feind.“
    Was soll an ihrem Verhalten so dumm sein? Sie will an Infos rankommen und ich finde, das macht sie schon auf eine sehr geschickte Art und Weise. Man denkt womöglich, das sind nur ganz normale Fragen stellt. Aber die Fragen haben auch einen tieferen Sinn, was keiner ahnt.

    Ja und? Was ist nun daran so verdächtig, wenn jemand bei Kudo einzieht? Darf ein Mensch etwa nicht mehr umziehen? Muss ich jetzt also jeden neu eingezogenen Nachbarn bei mir verdächtigen, der vllt ein totgeglaubter Mann sein könnte?
    Ich finde nicht wirklich, dass man dann automatisch gleich an Akai denkt. Sera weiß ja, sein Haus wurde niedergebrannt und Subaru wohnt nun dort. Dann ist es doch logisch, dass Shinichi ihm wohl diese Option angeboten hat und Subaru diese angenommen hat.
    Also das reicht wirklich nicht aus um zu sagen, dass Sera denkt, dass das Akai sei.
  • Etwa zu dem Zeitpunkt als Sera Narben Akai sieht? Wenn ja, das sagt nicht viel aus. Sie dachte nur „Das kann doch nicht sein.“


    Genau sagt sie "I-I thought I saw... Someone I knew..." und dann denkt sie sich "Though there is no way, is there..." Sie denkt sich selber, dass es nicht möglich wäre, dass das Akai war. Warum sollte es unmöglich sein? Außer wenn sie davon ausgeht, dass er tot ist.

    Unwichtig kann die „Frau“ ja nicht sein. Wäre es nur ein normaler Gast gewesen hätte Gosho das überhaupt nicht erwähnen müssen oder längst gezeigt, wer die Frau ist.


    Vielleicht will er uns auf eine falsche Fährte locken? Z.B. dass Vermouth dort war, weil ja Subaru Bourbon ist oder irgendwas in der Art. Aber es wird sich ja noch aufklären, vielleicht war es ja doch Yukiko, die mal nach Hause gekommen ist und den Fremden gesehen hat.

    WANN hat Sera JEMALS erwähnt, dass sie Akai für tot hält?

    Siehe oben.

    Außerdem meinte Sera doch, dass sie jemand kennt, der nicht lacht/lächelt und sie gibt ihr Bestes, damit die Person mal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.


    Sie sagte soweit ich mich erinnere etwas in der Art "I also used to know someone who never smiled..." Also eindeutig in der Vergangenheit.

    Und wen kennt Amuro noch an besonderen Leuten?


    Allein dass er Shiho kennt reicht doch. Und er kennt Wataru Date, der sicherlich noch eine wichtige Rolle spielen wird.

    Wo siehst du denn einen Wald? Das ist eine Landstraße. Die einzigen Bäume die ich sehe sind auf einem Felsen überhalb der Straße und ich glaube kaum, dass Shuichi sich die Mühe machte da rauf zu klettern.


    Hinter der Leitplanke geht es runter, dort ist ein Tal mit Bäumen. Einfach drübersteigen, runtergehen, durch das Tal weg vom Ort des Geschehens. Niemand sieht dich dort.

    Wer geht denn schon in so einer Gegend spazieren?

    Wenn Leute ihn dort in der Gegend sehen

    Gegenfrage: Wenn dort niemand spazieren geht, wie kann ihn dann jemand sehen? :rolleyes:

    Subaru meinte auch, dass die Wahrscheinlichkeit auf eine erfolgreiche Flucht gegen Null tendiert, genauer gesagt 0,12 %. Würde bei der BO passen. Besonders bei Gin, der wie er sagt einen guten Riecher für Verräter hat. Subaru fragte den Täter auch, ob er den Druck und die Einsamkeit denn trotzen könnte. Das klang so als habe Subaru selber erlebt was es heißt vor jemanden zu flüchten und wie hart das sein kann.
    Aus dem Grund dachte ich, dass Subaru selber aus der BO geflüchtet ist.


    Guter Gedanke, eine interessante Deutung die ich nie bedacht habe. Aber wie du sagst ist auch Akai von der BO geflüchtet, also spricht das auch nicht dagegen, dass Akai=Subaru.

    Und da kannst du mir NICHT erzählen, dass er zufällig dorthin schaute.


    Subaru dachte sich ja, dass es bei der SMS um den Fall ging. Vielleicht las er sie und schaute in Gedanken vertieft kurz nach rechts, wo er aus den Augenwinkeln NA sah. Die Augen machen hunderte zuckende Bewegungen, auch wenn man nur auf eine Sache schaut, da kann man leicht jemanden erblicken, auf den man zuerst nicht geachtet hat.

    Ja, das denke ich in der Tat. Welches Risiko besteht, wenn Shuichi sich verkleidet und sich unauffällig benimmt?


    Wozu braucht er dann überhaupt Subaru, wenn er alles was er will auch alleine machen kann, da ja kein Risiko besteht? :rolleyes:
    :)
  • Genau sagt sie "I-I thought I saw... Someone I knew..." und dann denkt sie sich "Though there is no way, is there..." Sie denkt sich selber, dass es nicht möglich wäre, dass das Akai war. Warum sollte es unmöglich sein? Außer wenn sie davon ausgeht, dass er tot ist.


    Das habe ich TA91 auch gesagt, sie sagt lediglich nur, dass das unmöglich ist! Siehst du da irgendwo, wo da konkret geschrieben steht, dass sie sagt, dass das unmöglich ist, da Akai doch tot ist? Wie ich auch schon gesagt habe, kann Sera ebenso gedacht haben „Das ist doch unmöglich, wie kann er draußen rumlaufen als wäre nichts gewesen?“ Shuichi gibt doch vor „Tot“ zu sein und Sera versteht nicht, dass er einfach draußen rumläuft ohne Verkleidung und für jeden gut sichtbar. Das kann es ebenso gut bedeuten.
    Darum kannst du anhand dieser Stelle nicht behaupten, dass Sera glaubt, dass Akai tot ist. Das steht nirgendswo geschrieben.

    Vielleicht will er uns auf eine falsche Fährte locken? Z.B. dass Vermouth dort war, weil ja Subaru Bourbon ist oder irgendwas in der Art. Aber es wird sich ja noch aufklären, vielleicht war es ja doch Yukiko, die mal nach Hause gekommen ist und den Fremden gesehen hat.


    Wer will uns die falsche Fährte legen? Wenn es Yukiko ist, warum verwischt sie den Lippenstift und was soll das Perückenhaar in der Spüle? Warum hat Yukiko überhaupt eine Perücke auf?

    Sie sagte soweit ich mich erinnere etwas in der Art "I also used to know someone who never smiled..." Also eindeutig in der Vergangenheit.


    Dann lies mal weiter: „So, Thinking I’d do my best to get […]“. Sie sagt, “I’d” das sollte Futur sein, sprich Sera hat noch vor es zu tun!
    Außerdem muss das „used to know“ nicht unbedingt das bedeuten, was du glaubst. Die Leute sagen auch mal „Es hatte mal jemanden gekannt… aber das ist nun vorbei. Wir haben uns getrennt.“ Sprich die Person hat einfach Schluss gemacht und reden auch in der Vergangenheit. Das heißt doch nicht gleich, dass die Person tot ist. Wenn Bourbon Sera ist und dieser ja Akai hasst, dann würde es auch wieder passen, dass sie in der Vergangenheit spricht, nach dem Motto, ich habe ihn mal gekannt, aber jetzt nicht mehr.

    Allein dass er Shiho kennt reicht doch. Und er kennt Wataru Date, der sicherlich noch eine wichtige Rolle spielen wird.


    Werden wir sehen, ob er noch eine wichtige Rolle spielt. Und na und? Dann kann ich auch sagen, dass Sera Shiho kennt, das reicht doch ebenso aus.

    Hinter der Leitplanke geht es runter, dort ist ein Tal mit Bäumen. Einfach drübersteigen, runtergehen, durch das Tal weg vom Ort des Geschehens. Niemand sieht dich dort.


    VERGISS den kompletten Weg nach UNTEN! Nicht vergessen, Gin war es, der den Ort ausgesucht hatte, nicht Kir oder Akai. Was wäre gewesen, wenn Gin einen Ort ausgesucht hätte, wo es keine Schlucht und auch entsprechend unten kein Tal mit Bäumen gibt? Was dann? Der Trick muss ÜBERALL funktionieren. Darum ist alles was mit Schlucht und runterklettern ausgeschlossen, weil nicht alle Trefforte so etwas haben. Und ich glaube nicht, dass Akai hellsehen kann.

    Gegenfrage: Wenn dort niemand spazieren geht, wie kann ihn dann jemand sehen?


    Ich hätte noch ein „normalerweise“ angehängt, sprich wer geht da „normalerweise“ schon nachts spazieren? Vielleicht hat es sich jemand anders überlegt und geht da auch spazieren. Aber selbst wenn… wenn Akai den Wald verlässt und jemand läuft in der Nähe vom Ein-/Ausgang des Waldes entlang und sieht ihn das würde auch schon reichen.


    Guter Gedanke, eine interessante Deutung die ich nie bedacht habe. Aber wie du sagst ist auch Akai von der BO geflüchtet, also spricht das auch nicht dagegen, dass Akai=Subaru.


    Ich denke nicht. So wie Subaru es geschildert hat, würde das auch glatt auf Ai zu treffen. Akai hat das FBI um sich herum und hat sicherlich mehr Schutz gehabt als bei Ai. Wo sollte bei Akai die Einsamkeit sein? Er hatte doch Jodie, James und andere FBI-Agenten um sich. Vielleicht sogar seine Familie. Dann konnte er nicht wirklich einsam sein.
    Außerdem war Akai so gesehen nicht wirklich geflohen. Bei dem Treffen wollten sie ja Gin hochnehmen, doch schlug Fehler wegen Camel. Um Shuichi herum waren schon FBI-Agenten da. Ihm hätte so gesehen nicht viel passieren können.
    Wenn man es mit Ai vergleicht sieht die Sache schon anders aus. Sie war völlig allein mit der Angst, dass man sie finden könnte bis auf Conan und Agasa getroffen hat.
    Auch kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass Akai sonderlich große Angst vor der BO hatte.

    Subaru dachte sich ja, dass es bei der SMS um den Fall ging. Vielleicht las er sie und schaute in Gedanken vertieft kurz nach rechts, wo er aus den Augenwinkeln NA sah. Die Augen machen hunderte zuckende Bewegungen, auch wenn man nur auf eine Sache schaut, da kann man leicht jemanden erblicken, auf den man zuerst nicht geachtet hat.


    Eben nicht! Aus so einer großen Distanz jemanden zu erkennen mit einem leichten Blick nach rechts ist völlig unmöglich. Ich habe es selber mal ausprobiert. Es ging einfach nicht. Nur wenn die Person direkt oder unmittelbar in meiner Nähe stand ist das möglich. Aber nicht, wenn Narben Akai bestimmt 5 Meter oder gar mehr weg steht. Und zwischen den beiden auch noch eine Menge Leute. Und Narben Akai war so auffällig auch nicht gerade angezogen. Und wenn man genau hinsieht, Subaru guckt „geradeaus“ aufs Handy! Er guckt kein Stück nach rechts! Auch der Kopf ist direkt aufs Handy gerichtet.

    Wozu braucht er dann überhaupt Subaru, wenn er alles was er will auch alleine machen kann, da ja kein Risiko besteht?


    So einfach ist das nicht. Ja, Shuichi kann raus, muss sich jedoch trotz alledem im Hintergrund bleiben um nicht sehr aufzufallen. Mal angenommen Shuichi befragt andere Leute und jemand von der BO könnte in der Nähe sein und kennt Akais Stimme. Auch würden wieder Zeugen zurückbleiben, die ihn beschreiben könnten.
    Dafür ist Subaru da. Subaru übernimmt die aktiven Aufgaben, wenn es darum geht direkt zu agieren. Shuichi bleibt im Hintergrund und arbeitet auch dort und gibt Subaru noch Anweisungen. Oder wenn Shuichi sich von einer Sache selber überzeugen will. Bei solchen Aufgaben braucht er wirklich nichts zu sagen oder auf die Leute zugehen.

    Außerdem hast du scheinbar nicht auf meine Frage zu einer anderen Alternative zum Lippenstift gehört, dass auch zu Subaru=Shuichi passt.