Eure Lieblingsbücher?

• Hmm...ja was könnt denn nur mein liebstes lesewerk sein...puh das kriegt man bei mir gar net so leicht raus, was? :okogoro:

Nee natürlich Sherlock Holmes erschaffen von dem genialen Sir Arthur Conan Doyle. Ansonsten auch Agatha Christie, aber nur Hercule Poirot, Miss Marple mag ich irgendwie net, fragt net wieso.

Friendship is a single soul dwelling in two bodies

"Oh, I may be on the side of the angels, but don´t think for one second, that I am one of them..."---Sherlock (The Reichenbachfall)

Beide Bilder von Cherry-Chan, tausend Dank dafür, ich liebe sie beide!! :)
  • Ich liebe übrigens auch die Sherlock Holmes Bücher von Sir Arthur Conan Doyle. Einfach genial :)

Ansonsten lese ich gerne noch Bücher von Ken Follett (allerdings nur noch auf Englisch, die meisten deutschen Übersetzungen seiner Bücher kann man sich nicht antun - leider!).

Die Harry Potter - Reihe habe ich verschlungen und überlege, die ganzen Bücher alle noch einmal zu lesen, nur dieses Mal auf Englisch :)

Außerdem fand ich die Hunger Games - Reihe noch ziemlich gut (auf Englisch) ^^
    My Beloved Target Wunderbare FF von Nightbaroness mit Shuichi x Gin
    Have a nice dream Schöner One Shot von BlackVermouth mit Kir x Gin

Von Sonnenblumen und Rosen Mein erster One Shot mit Masumi Sera X Shiho Miyano

• In diesen Tread gehört mal wieder was frisches !

Aktuell bin ich SÜCHTIG nach der Göttlich Trilogie (Göttlich verdammt, Göttlich verloren, Göttlich verliebt)
    Tolle Bücher, tolle Story, geniale Jungs Charaktere :D Von der ersten Seite war ich hin und weg und bin gar nicht mehr losgekommen. Es ist ein wenig von der griechischen Mythologie dabei - für mich also optimal. Aber jemand der damit nicht viel anfangen kann, braucht keine Angst zu haben ! Es ist nicht annähernd soviel wie in beispielsweise Percy Jackson.

Wo wir dann bei meinem 2. Lieblingsbuch wären. Zu Percy Jackson sag ich jetzt einfach mal nichts, die meisten von euch kennen es bestimmt sowieso...Ich lese Rick Riordan Bücher allgemein gerne, aufgrund des Humors. Auch die Kane Chroniken und die Helden des Olymp - Reihe gefällt mir sehr gut !

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich auch den ersten Band der "Aria und Perry Triologie" gelesen - Gebannt unter fremden Himmeln. Toller Einstieg, freu mich auf die nächsten Bände. Der Anfang hat mich gar nicht überzeugt und ich musste mich durchringen weiter zu lesen. Doch die Informationen am Anfang sind unheimlich wichtig. Etwa nach einem Viertel des Buches wird es dann richtig klasse und unheimlich spannend. Man muss sich reinlesen und Geduld mitbringen, doch dann ist das Buch wirklich toll !

LG Ano :rlove:
  • Oh da gibts so viel!! Ich nenn jetzt mal die, die mich am allerallermeisten begeistert haben:
    - "Die Physiker" und "Romulus der Große" von Dürrenmatt: Genial! Der hat so einen super Humor und es macht einfach Spaß und es steckt trotzdem was ernstes dahinter.
    - "Die Verwandlung" und "Der Prozess" von Kafka: Auch einer meiner Lieblingsautoren, einfach herrlich abstrus und auch spannend
    - "Mieses Karma" und "Plötzlich Shakespeare" von David Safier. Ich hab mich fast die komplette Zeit weggeschmissen vor Lachen und fesselnd war die Handlung auch
    - alles von Andreas Schlüter: Ist mir jetzt irgendwie peinlich, da die Bücher eher für ca. 5-6. Klässler gedacht sind, aber so eine Spannung habe ich noch bei keinem anderen Autor erlebt. Da kann ich ein Buch 10mal hintereinander lesen und muss es trotzdem fertiglesen, weil ich es vor Spannung kaum aushalte^^ Besonders gefällt mir "Achtung, Zeitfalle!" und die "Level 4"-Reihe

Ansonsten finde ich "Salz im Haar", "Löcher", "Herr der Fliegen", "Schöne neue Welt" sehr gut und lese ich auch immer wieder.
  • Da ich verdammt viel lese (und schon immer gelesen habe, so in etwa seit ich 4 war XD) könnte ich das glaube ich kaum anhand eines begrenzten Stapels festnageln, aber ich nenn mal ein paar, die mir spontan einfallen:

• so ziemlich alles an "düsterer" viktorianischer Literatur mit mysteriösen/kriminalistischen Bestandteilen und den (zeitweise auch schon vorher publizierten) Gothic- und Horrornovels... u.a. die gesamte Reihe um Sherlock Holmes (wer hät's gedacht :D) von Arthur C. Doyle, Das Bildnis des Dorian Gray von Oscar Wilde, The Strange Case of Dr. Jekyll & Mr. Hyde von Robert L. Stevenson, Dracula von Bram Stoker, Frankenstein, oder: Der moderne Prometheus von Mary Shelley, The Mark of the Beast von Rudyard Kipling (Kurzgeschichte), Melmoth the Wanderer von Charles R. Maturin, der gesamte Cthulhu-Mythos von Howard P. Lovecraft, August Derleth und ein paar Anderen, etc.
    • Alice im Wunderland und Alice hinter den Spiegeln von Lewis Carroll
    • Thematisch leicht dazu passend Der Zauberer von Oz von Lyman Frank Baum (und das russische Gegenstück Der Zauberer der Smaragdenstadt von Alexander M. Wolkow)
    • Die Bücher um den Meisterdieb Arsène Lupin von Maurice Leblanc
    • Ebenso wie meine Vorposterin Frank Kafka, allen voran aber Die Verwandlung
    • Mort (engl. Fassung) aus der Scheibenwelt-Reihe von Terry Pratchett... Hab ich aber leider verliehen und nie zurück bekommen
    • Narcissu von Tomo Kataoka, welches zwar eine (lineare) Visual Novel ist, aber vom Umfang her einem kleineren Buch entspricht und wunderschön (oder eher traurig) geschrieben ist... würde es als Buch existieren, es stünde sofort in meinem Regal, daher zähle ich es gerne mit auf. Uneingeschränkte Empfehlung hierfür, zumal es kostenfrei ist - der zweite Teil (Narcissu 2nd), der extrem verzögert erschien (sprich, einige Jahre später), war dagegen nicht mehr so eindringlich.
    • Schneeland von Yasunari Kawabata
    • Ein paar der Werke von Stephen King, allerdings nicht alle... vor allem die späteren haben in ihrer Art der Umschreibung, öh, nachgelassen? :/

Ab hier ist erstmal Sendepause, sonst sitz ich während des Big Rip noch hier. XD
  • Ich hab zwar nicht viele Bücher gelesen (erst Recht nicht freiwillig :P ), aber dieses Wochenende habe ich einen Roman gelesen, den ich wirklich spannend und interessant fand: Der Vorleser

Das war das erste mal, dass mich ein Buch wirklich gefesselt hat und wo ich auch wirklich Spaß beim Lesen empfand :D Die Story ist etwas mysteriös und traurig zugleich. Aber vor allem die präzise Sprache lässt den Leser förmlich in die Geschichte eintauchen und gibt ihm das Gefühl live dabei zu sein...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Oje, ich habe so viele Lieblingsbücher, mal sehen, ob ich alle zusammenkriege:

- Harry Potter (1-7)
    - Die Tintentrologie von Cornelia Funke
    - Reckless von Cornelia Funke
    - The Stand - das letzte Gefecht von Stephen King
    - Amok von Richard Bachman (aka Stephen King)
    - Das Auge des Drachen von Stephen King
    - Sie (Misery) von Stephen King
    - Die Smoky Barret-Reihe von Cody McFayden
    - Er ist wieder da von Tirmus Vernes (bin noch nicht durch, aber das Buch ist einfach der Hammer!)

Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.
    Sir Arthur Conan Doyle
  • Hm, eine Auswahl meiner Lieblingsbücher...

- Herr der Ringe (J.R.R.Tolkien) : Gut, dank Peter Jackson kennen zumindest fast alle die Filme dazu :D Ich würde LOTR jedem empfehlen, gerne auch auf English
    (Landschaftsbeschreibungen, die nach meinem Gefühl nur im 1. Teil auftauchen, kann man ja weglassen.. o.O), denn Tolkien ist ein Gott. Mehr gibts dazu nicht zu
    sagen :D
    - Ruf der Wildnis (Jack London): So traurig.. ;( und gleichzeitig so wunderschön ;( ich liebe diese Story!
    - Kampf um Rom (Felix Dahn): :thumbsup: Mein Gott, wieder so ein geniales Werk... auch, wenn ich dummerweise erst Teil zwei vor eins gelesen habe und die Story daher
    ein bisschen verwirrend war... aber ich liebe solche Antagonisten wie Cethegus, die ihre ganz eigenen Motive haben. :love:

und ansonsten ist noch empfehlenswert: Bartimäus von Jonathan Stroud (ich schmeiß mich weg... Bart ist der Wahnsinn...), skulduggery pleasant von Derek Landy (ROFL...und auch noch spannend :hehe: )

Es gibt soviele hier im Forum, bei denen ich mich bedanken müsste.
    DANKE!
    Ihr alle. Ihr wisst, dass ihr gemeint seid.

Adios, Amigos und solche, die es werden wollten

Troll over and out.
  • eumelo schrieb:

1. Harry Potter - Darf in meiner Liste nicht fehlen, wird wahrscheinlich immer zu mir gehören. Auch wenn ich Harry als Charakter nicht sonderlich sympathisch finde aber das kann auch am (meiner Meinung nach) grässlichen Daniel Radcliffe liegen. Ich hab mit 8 das erste Buch gelesen und mittlerweile hab ich alle Bücher 5 oder 6 mal gelesen und steige bei manchen Sachen immer noch nicht ganz durch. Ich finde die ganze Welt einfach so 'real' das ich manchmal wirklich daran glaube das Hogwarts & Co existiert. Die Filme finde ich auch überraschend gut, normalerweise können Verfilmungen nie ganz an die Bücher ran kommen aber allein die Besetzung glänzt einfach total (außer Daniel Radcliffe naja, aber Emma Watson, Rupert Grint, Alan Rickman und Tom Felton sind einfach genial besetzt).

2. Mary Hooper, kennt die hier jemand? Ich mag alle Bücher von ihr da ich auch Fan vom alten England bin. Wenn ich mich entscheiden müsste welches Buch ich am besten finde würde ich 'das außergewöhnliche Leben der Eliza Rose' nennen.

3. Die 'Liebe geht durch alle Zeiten' Triologie und ich hoffe das ich mich deswegen nicht verstecken muss :o^.^: Habe ich alle samt innerhalb von 3 Tagen verschlungen und sind im Moment meine Lieblingsbücher.

4. ich muss sagen das ich die ersten beiden Bücher von Twilight noch richtig gut fand, das dritte geht so und das vierte Buch war einfach schrecklich, ich habs nichtmal bis zum Ende gelesen. Die Verfilmungen sind *hust* *hust* das ist glaub ich auch der Grund warum Twilight so nen schlechten Ruf hat.

5. Die 'Septimus Heap' Reihe auch wenn ich mich immer schwer tue die Bücher anzufangen, aber wenn man erstmal drin ist sind sie sehr spannend.

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. :o^.^:

Trotzdem möchte ich noch ein paar hinzusetzen:

1. Die Schule der Magier-Reihe von Henry Neff(ziemlich unbekannt, aber ich liebe sie :olove: :olove: )

2. Die Zarame-Triologie von Mona Nebl

3. Serafina von Rachel Hartman

4.Sherlock Holmes(Wie kann man so genial sein?)

5. Für immer Emily von Ilka Hauck(Ich hab so geheult :ocry3: )

6.Die Welle von Morton Rhue

7. Percy Jackson+Die Helden des Olymp von Rick Riordan

8.City of Bones von Cassandra Clare

9. Die Dämonenfängerin von Jana Oliver

So und wenn ich jetzt noch weitermachen würde, würde ich hier bis zum Abend sitzen. Deshalb im Kurzformat.
    Liebe die Welt so wie sie ist, denn sie ist unser großtes Geschenk.