Conan und Shinichi - Zwei unterschiedliche Personen

• Also ich finde schon, dass sich Conan und Shinichi wie zwei völlig unterschiedliche Personen verhalten. Als Conan musste er aufhören, mit seinen Fallauflösungen anzugeben und insgesamt hat er als Conan dieses Angeberische, was Shinichi an sich hatte, ablegen müssen. Trotzdem scheint es mir, dass er sich, sobald er sich zurückverwandelt, wieder so benimmt wie am Anfang. Als Conan hat er sich als Charakter weiterentwickelt, aber meine Theorie ist, dass er, wenn er wieder Shinichi ist, selbst glaubt, sich so wie früher benehmen zu müssen, damit es nicht auffällt. Ich glaube also, dass er sowohl als Conan als auch als Shinichi eine gewisse Rolle spielen muss, um nicht allzu sehr aufzufallen. Wie Conan/Shinichi wäre, wenn sein Problem gelöst wäre und es egal wäre, ob seine Identität auffliegt, kann man nicht genau sagen, aber ich denke, er würde sich am ehesten so benehmen wie in der Nähe von Ai und dem Professor, weil er da ungezwungen sein kann.
    MfG, euer Täter

• Ich sehe beide als eine Facette einer Person. Das menschliche Verhalten ist eigentlich eine Reaktion auf eine Situation und wenn man das im Kopf behält, sind sowohl Shinichi als auch Conan die selbe Person. Shinichi scheint recht angeberisch zu sein (ganz besonders wenns um seine Deduktionen geht. Dies wäre jedoch auch bei Conan der Fall, aber da er seine Tarnung aufrecht erhalten muss, hat er gelernt seine angeberische Ader im Zaum zu halten. Im Vergleich zu den ersten Folgen wirkt er erwachsener wenn es um das geht. Ein weiter Punkt, der angesprochen wurde, ist, dass Shinichi "befreiter" wirkt. Befreiter ist in Anführungszeichen, da ich nicht die Meinung vertrete, dass er sorgloser Leben kann als Shinichi. Shinichi Kudo ist offiziell Tod und würde er von nur einer Person der BO gesehen werden, würde alles zu Bruch gehen. Diese EInblidung kommt zustande, dass wir Shinichi kaum in seiner richtigen Person sehen. Wenn er wieder groß ist, hat es meistens einen Sinn dahinter und wie schon Kiriki-chan erwähnt hat, muss er eine Rolle spielen damit es nicht auffliegt. Es wäre doch höchst seltsam, wenn ein Freund von dir, welcher für Monate verschwunden ist, auftaucht und auf einmal erwachsen er ist und sich komplett verändert hat. Da würde selbst Genta verdächtig finden.
    By Livvy

Mitglied bei Du kleines Genie! Der "Göttliche-Blick-Club!
    Mitglied bei Der Animals-for-presidents-Fanclub [Tierliebhaber only]
    Mitglied bei Der unglaubliche Matsuda-Fanclub [bombed policemen only]
    Mitglied bei Der "x-beliebiger-Verdächtiger-in-egal-welchem-Mordfall-Club" [Prädikat: genial]
    Mitglied bei Die schwarze Nacht-BO Mitglieder only
    Mitglied bei Federal Bureau of Investigation [ FBI-Members Only! ]
    Mitglied bei Der "Sato X Takagi"-Fanclub [Alle only]