Hauptzielgruppe: Kinder? Ist das wirklich so?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• [quote] ja wenn die von 14-18 sind ,ist es auch in Ordnung . aber Kartoffel meinte ja von 10 und drüber ,also galt mein Beitrag eher an diese 10 -jährige [/quote]
    Wenn ich Corab und Kartoffel richtig verstanden hab, ist die Theorie, dass es zwar schon für 10jährige zugänglich ist, aber das ja nicht automatisch heißt, dass die 10jährigen das dann auch lesen müssen. Zum einen ist der Reiz des Verbotenen weg, à la das ist ab 16, aber ich les es tzdm und zum anderen liest man selbst auch eig nur das, was einem auch gefällt, das heißt, es muss nicht sein, dass jedem 10jährigen HSotD oder DN gefällt und alle 10jährigen es lesen ;D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von koibito-san ()

• Ja natürlich schauen es isch nicht alle 10-jährige an ,nur weil sie es können :'D
    also dass es in den Fernsehzeitschriften extra steht ,dass es schon 8 wäre nervt mich auch . dann denkt doch jeder sofort 'also ein Kleinkinder-Scheiß' ._. obwohl das gar nicht stimmt ,zwar können die es natürlich sehen ,aber dann denken Leute ,die DC nicht kennen ,es sei nur für Kinder und fangen erst gar nicht damit an ,es sich anzuschauen .

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Ja und da ein 8 Jähriger die Story eh nicht kapiert da Super weRTLos ihnen mit ihrem Müll von Programm die Rübe verscheißt ist es doch umso blöder was da in der TV zeitschrifft so steht!
    Ich hab so das Gefühl das die von der TV sich die ganzen Sendungen erst garnicht anschauen und bei One pice steht ab 7 Hallo?!
    ICH LIEBE CHOBITS

(-------------------------------- Da SOLLTE EIN BILD SEIN
  • Naja, ich würde mal sagen, dass One Piece eher für Kinder (7-11 Jährige) geeignet ist als DC, weil die Handlung viel einfacher zu verstehen ist und mit der ganzen Fantasie auch unrealistischer als DC ist.
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • One Piece ab 7 :D das ich nicht lache . natürlich können es 7-jährige schauen ,aber das gleich 'ab 7 ' einzustufen ,ist doch recht sinnfrei.
    bzw. ich lese grad in meiner Fernsehzeitschrift ,dass OP auch ab 8 ist ..aber trotzdem :P

Friendship is unnecessary, like philosophy, like art... It has no survival value;
    rather it is one of those things which give value to survival.
  • Naja die Handlung in One Piece ist auch nicht so unkomplex, aber durch die zahlreichen Kämpfe ist die Serie doch spannender für Kinder als ein Kriminalanime. Allerdings fand ich, wenn ich micht nicht täusche, mit 10 Jahren beide Serien klasse...
  • One Piece hat eine sehr interessante übergeordnete Story. Bzw, was die Vergangenheit und die politische Situation der Welt angeht. Nur leider leidet es ähnlich wie Dragonball an der massiven Streckung derselbigen. Dabei wie bei DBZ durch ewig lange Kämpfe. Aber wirklich komplex finde ich die Geschichte weniger. Aber dafür hat die Serie auch sehr coole Charaktere. Ebenfalls lässt man sich dabei bei OP von der Action mitreissen und berieseln. Das ist auch glaube ich der Grund warum OP wohl hier erfolgreicher ist (das ist schon der Fall oder?).
  • Naja, dass es ab dann geeignet ist, heißt ja nicht, dass es Ältere nicht schauen können. (think) Die geben halt das mindeste Alter an, ab dem sie glauben, dass der Inhalt für den jeweiligen Zuschauer verständlich ist. xD Mich würde das jetzt nicht weiter stören, da ich Serien wie OP oder DC auch als Kind geschaut habe und der Handlung einigermaßen folgen konnte. Und mal ehrlich, wer richtet sich schon nach den Altersangaben in i-welchen Fernsehzeitungen? Die meisten Leute zappen doch i-wie durch. :D
  • Also ich finde ja One Piece weniger für Kinder geeignet als DC, weil Gewalt als Konfliktlösungsmittel propagiert wird und afaik auch mal wichtigere Charaktere sterben können, während zu den DC-Toten eigentlich nie eine emotionale Bindung besteht. Soll jetzt natürlich nicht heissen, dass One Piece schlecht oder generell für Kinder ungeeignet ist, aber wenn würde ich die Alterseinstufung höher als bei DC setzen.