Hauptzielgruppe: Kinder? Ist das wirklich so?

• Gosho hat es glaub ich als Kinderserie gedacht und bei uns ist sowieso alles was in Zeichentrick, Anime usw. ist für Kinder! Conan würde ich jetzt aber nicht als Kinderserie einstufen! Es ist zwar für Jüngere gedacht aber bei uns (Älteren) is es genau so lustig! Wahscheinlich ist es für uns sogar noch lustiger und man kann so richtig bei den Fällen mitraten! Also würde ich auf keinen Fall sagen das es ne Kinderserie ist! :okogoro:

:kid: "Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler, sie eintwickeln Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört die Vision" Kaito Kid :kid:

:olove: KAITO KID/KAITO KUROBA :olove:

Mitglied im "Wir-Lieben-Kaito-Kid" Club :kid:

Mitglied im "Toichi Kuroba is the best [magic forever]" Club :kid:

:oadmire: KAITO <3

• Als "Kinder" hatte ich mir 6-12 Jährige gedacht, aber wenn 14-18 und Jährige "Kinder" damit gemeint sind, kann ich es verstehen...
    Ich bleibe nämlich bei der Meinung, dass 6 Jahre ein wenig zu jung dafür ist, so humorvoll und Kinderfreundlich die Atmosphäre auch gestaltet wird...
    Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen...

• Ich finde Detektiv Conan spricht alle Altersgruppen, von 10 - ?? an. FSK 12 finde ich eigentlich genau richtig. Wobei es natürlich Unterschiede der Kinder ansich gibt. Es gibt 12 Jährige die das gruselig finden und 10 Jährige die da richtig mitknobeln. Mein Dad guckt DC auch manchmal mit mir mit xD
  • Ja stimmt, jedes Kind ist unterschiedlich, ich kenne manche, die sind 11 und schauen Elfen Lied.. Aber so im Durchschnitt, 10 ist eigentlich der perfekte Start, oder? :D
    Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen...

• Also ich hasse leute die immer sagen Animes sind nur was für kinder o_O
    ich meine guckt euch elfenlied oder sowas an... DAS ist sicher nichts für 9 jährige oder so xD
    und auch auf den detektiv conan filmen steht oft nicht ohne grund ab 12 drauf :D

- der "Forum-Oldtimer" streift durch die Gegend -

gekenntzeichnet der

MotivationsEmo alias Noni

- Cheerleader der berühmten Akirai-Foundation 8-) -
  • ich finde zu einem bestimmten punkt ist es gut für kinder geeignet :)

aber wo es jetzt immer härter und anspruchsvoller wird denke ich nicht das da jedes kind mitkommen kann wenn ich nur an die ganzen personen denke von denen man nicht weiß wer sie sind für manche ist das bestimmt total verwirrend :oconfused:

Danke Cherry für die tolle Sig

• @Corab: Ich denke, du hast es ziemlich gut getroffen. ^^ Klar ist DC auf den ersten Blick brutal, aber wenn man diese Faktoren berücksichtigt, ist es sicher nicht bedenklich für Kinder. Ich meine, viele hier haben DC schon im frühen Grundschulalter geschaut und ich glaube keiner hier hat bleibende Schäden davongetragen. ;)

Anders sieht es bei Animes aus, in denen z.B. viele Hauptcharaktere getötet werden und der Ausgang ungewiss ist. Wenn dieses sich ständig wiederholende Schema, das sich ja bei DC finden lässt, nicht vorhanden ist, ist Gewalt sehr viel stressiger für Kinder, weshalb diese auch eher für Ältere gedacht sind.
  • Also ich finde wen Aoyama sagt es ist ein Kindermanga muss es nicht gleich einer sein, dass liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn Kentarou Miura sagen würde Berserk wäre ein Kindermanga würde ich nicht sagen das es einer ist. Da es nicht als Kodomo eingestuft wurde würde ich nicht gleich sagen, dass es ein Kindermanga ist.

"Darkness is destined to lift in the end. I still have much left to do." - Ryu Hayabusa

• Also ich finde wen Aoyama sagt es ist ein Kindermanga muss es nicht gleich einer sein, dass liegt wohl im Auge des Betrachters. Wenn Kentarou Miura sagen würde Berserk wäre ein Kindermanga würde ich nicht sagen das es einer ist. Da es nicht als Kodomo eingestuft wurde würde ich nicht gleich sagen, dass es ein Kindermanga ist.

Naja, wenn der Autor sagt, er schreibt das Buch/zeichnet den Manga für Kinder, dann ist das so. xD
    Natürlich kann das subjektive Empfinden anders sein, aber die offizielle Zielgruppe sind halt Kinder, was man DC auch anmerkt. ^^