Special Black Edition

• So, heute ist die Special Black Edition endlich auch in meinem Briefkasten gelandet, Zeit für ein kleines Fazit ^^

Die Gestaltung des Bandes ist mMn gelungen. Klar war Schwarz als Leitfarbe zu erwarten, aber es ist trotzdem schön anzusehen. Vor allem Gin einmal auf einem Titelbild zu haben ist sehr erfreulich und auch das Conan hier mal nicht so gut wegkommt ist ebenfalls mal eine nette Abwechslung. Sicher auch unschlagbar ist der Preis von 5,99 Euro, wobei man allerdings dazu bemerken muss das in diesem Band ja fast ausschließlich Material verwendet wird, dass ohnehin bereits ins Deutsche übersetzt wurde. An dieser Stelle wäre daher auch mein größter Kritikpunkt. Die Szenen aus den verschiedenen Manga-Bänden in den Sonderakten hat man leider nicht übersetzt, sondern im japanischen Original belassen. Das ist mMn ärgerlich, da hier durchaus interessante Szenen abgebildet sind, und man wie bereits erwähnt das Material bereits übersetzt vorliegen hat. Ansonsten ist mir nur am Beginn ein kleiner Flüchtigkeitsfehler aufgefallen, so steht auf der ersten Seite von Kap 1 "Akte 5", es handelt sich aber um Akte 1. Ansonsten sind mir keine weiteren Fehler aufgefallen.
    Insgesamt lohnt sich der Kauf mMn dennoch, zum einen wegen dem guten Überblick den man nun über die zentralen Fälle der Haupthandlung hat, zum anderen auch wegen dem günstigen Preis. Gerade für diejenigen die sich noch unsicher sind mal DC als Manga-Sammlung zuzulegen, sicherlich ein guter Anfang.
  • Dem kann ich mich nur anschließen.

Ich hab mir den Band auch zugelegt und ich bin sehr zufrieden. Ich hatte ohnehin nur wenige Bände bisher im Regal stehen und das ist definitiv die preiswerteste Möglichkeit, um an die wichtigsten Haupthandlungsfälle ranzukommen. Was mich bei den Standard-Mangabänden am meisten genervt hat, waren die gesplitteten Fälle. Um einen Fall zu komplettieren, musste man in der Regel immer mindestens zwei Bände kaufen, weil ein Kapitel immer gefehlt hat (meistens auch noch das interessanteste).

Hier ist alles schön kompakt drin mit den wichtigsten Informationen, um die weitere Handlung zu verstehen.
    Dass die Extra Files nicht übersetzt wurden, finde ich auch persönlich etwas schade, aber bei dem Preis sehe ich gerne drüber hinweg :o^.^:

できなかったら、できるまでやる。
    If I can't do it, I work on it until I can.

できるようになったら、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it, I work on it until I can do it perfectly.

完璧にできるようになったら、何度でも、完璧にできるまでやる。
    If I'm able to do it perfectly, I work on it until I can do it perfectly any number of times.

Yuzuru Hanyu, Ajinomoto Sports 2014
  • Ich hab sie mir heute gekauft, aber noch nicht angefangen zu lesen, das hebe ich mir für etwas später auf.
    Ich finde es toll, dass sie so viele Seiten hat und das Cover ist auch sehr schön.
    Für den Preis ist die Special Black Edition jedenfalls sehr zu empfehlen :othumbsup2:
    "After all, I'm the guy who's been breaking her heart by making her wait an eternity...
    Even though I'm always by her side..."
  • Auch ich bin jetzt stolzer Besitzer dieses sagenhaften Bandes. Habe jetzt nur kurz reingesehen, aber es sieht schon sehr viel versprechend aus. Als ich mir den Managa kaufte habe ich die ganze Zeit grinsen müssen, weil er einfach sowas von dick ist, einfach toll. Ich hatte mich jetzt eher an den Sonderband von Conan vs Kid orientiert, aber die Special Black Edition toppt den ersten Sonderband ja alle mal. Das verspricht auf jedenfall einige tolle Lesestunden. :oread:
    Ruhe und Gelassenheit, dazu noch Sorgfalt. Alles Eigenschaften meines Helden Holmes.

• Habe heute Nacht sehr viel gelesen. Und beim Wermut-Arc stockte mir erst Mal wieder der Atem!
    Einfach grandios, wie mich solche epischen Momente in der Geschichte von Detektiv Conan immer und immer wieder mitreißen können! ♥ Werde heute Nacht den ganzen, vielen Rest lesen und danach sicher gar nicht mehr schlafen können! :thumbsup:
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)
  • :thumbsup: Du wirst keine Sekunde bereuen!
    Muss aber ehrlich gesagt auch bemängeln, dass die Zwischenkapitel sowohl hier, als auch beim Kaito-Sonderband einfach japanisch gelassen worden sind, obwohl es die doch schon längst mit deutschem Text gibt. <_< Da war wohl einfach Faulheit dabei.
    Zum Glück konnte das meinen Genuss kein bisschen herabsetzen. Ich war die ganze Nacht geflashed. :D
    Like ConanNews auf Facebook, folge ConanNews auf Bluesky sowie Instagram und tritt unserem Discord-Server bei! :)