Charakter raten

• Nein, es ist nicht Jodie. Aber da sich die Vorschläge jetzt schon zu wiederholen beginnen, wird es Zeit für die Auflösung. Mir fallen auch keine Tipps mehr ein.

Gesucht war Misao Yamamura.

Gedachter Lösungsweg
    • Paparazzi = In dem Fall 38 "Der Onkel aus Brasilien" entpuppt sich Yamamura als großer Fan von Yukiko (Polizistenserie). Ihretwegen ist er sogar zur Polizei gegangen. Aber sie ist nicht sein einziger "Superstar". Kogoro Mori rangiert noch vor ihr (?): In Fall 89 trauert Yamamura um ihn und in einem anderen Fall verfolgt er ihn mit der Kamera, um den schlafenden Kogoro auch den Kollegen daheim zu zeigen.
    • Janie's Got A Gun = Bei dem Lied war nur der Titel wichtig, um genau zu sein, nur ein Teil und zwar das letzte Wort "Gun". Aber damit ist keine Waffe gemeint, sondern die Präfektur Gunma, für die Yamamura zuständig ist.
    • Shu Ba Da Du Ma Ma Ma Ma = Da leider keiner Gunma erkannt hat, habe ich noch dieses Lied gewählt, da es auf "Ma" endet. Zusammengesetzt Gun+Ma. Hat aber leider nicht funktioniert. ^^
    • Walking In A Winter Wonderland/Last Christmas = Bezieht sich auf Fall 110, in dem Conan und Agasa dem eingeschneiten Landhaus Itakuras einen Besuch abstatten. Dieser Fall wird nämlich im Wiki explizit unter Gunma gelistet und Yamamura hat da auch einen Auftritt. War aber zugegeben schwer zu erkennen, habe ich deswegen auch rausgenommen.
    • Samba De Janeiro = Der Hinweis wurde richtig erkannt, er verweist auf Fall 38 (siehe Paparazzi) und war meine letzte Hoffnung. Da hätte man vielleicht den Fan zuordnen können. Hat aber auch nicht funktioniert. ^^
    Wie gesagt, so ernsthaft war das Rätsel nicht gemeint.

Die nächste Rätselrunde ist frei. First-come, first-served.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Musette ()