Charakter raten

• @Aiko
    Shinichi wird nicht gesucht. Für das Rätsel benötigt man keine Kenntnisse einer anderen Sprache.
    Das Rätsel besteht aus den 35 Buchstaben. Diese gilt es zu lösen. 4+1 kann man getrost ignorieren, dient nur zur Überprüfung des Ergebnisses, ob man die Buchstaben richtig aufgelöst hat. Auch die Tipps verraten nicht, wer die gesuchte Figur ist, sie geben nur Hinweise, wie mit den Buchstaben zu verfahren ist.

Das Rätsel läuft jetzt schon über eine Woche. Ich bin mir etwas unschlüssig: Auflösung des Rätsels und jemand anderem die Chance auf ein Rätsel lassen? Auflösen, was es mit den Tipps auf sich hat? Oder noch etwas warten?
  • Hm... Ich will es gerne lösen, aber das Problem ist, dass mir ein Ansatz fehlt. Bzw. habe ich schon so viele aber immer sind sie falsch. Ich habe schon zwei Seiten in meinem Rätselheft zugekleistert. Ich kann mit den Zahlen der Kapitel und den Buchstaben im Rätsel im Zusammenhang nichts anfangen.
    :oclap: KONNICHI WA, MINNA SAAAAAAAAN!!! :oclap:
  • Hm, also würdest du die Auflösung bevorzugen? Dann werde ich das heute Abend machen. Dafür brauche ich nämlich auch mein Rätselheft. ^^
    Die Zahlen der Kapitel haben mit den Buchstaben nichts zu tun. Alles, was du für die Lösung benötigst, findest du in den Buchstaben selbst.
  • Aiko Hikari schrieb:

Du willst sicher auflösen? Ich komme mir damit so dumm vor.Aber halleluja, du brauchst dein eigenes Rätselheft dafür? Schwierigkeitsgrad 10 von 10?
    Ach Unsinn, das liegt wohl eher am Rätsel. ^^ Mein Rätselheft benötige ich für die einzelnen Lösungsschritte.
    Gesucht war jedenfalls Sonoko Suzuki.
    Der Lösungsweg:
    1. Buchstaben-Salat erkennen: Nachdem Caesar-Verschlüsselung und vor allem Zahlen in dem vorherigen Rätsel eine so große Rolle spielten, habe ich mich daher an Buchstaben gehalten. Um genau zu sein, hat mich Hangman dazu inspiriert. Die 35 angeordneten Buchstaben sind also nichts anderes als ein Buchstabensalat, der in sinnvolle Wörter aufgelöst werden sollte. Die Form habe ich gewählt, um an den Zauberwürfel zu erinnern, da muss man auch drehen und schieben, um die Seiten nach Farben zu ordnen. Da das bei Buchstaben aber ohne nähere Hilfe zugegeben etwas schwer ist, gab es das Vermouth-Zitat.
    2. In dem Zitat geht es um XXX. Dabei handelt es sich um eine Abkürzung (X steht für dieses/jenes usw). Da aber keiner darauf kam, habe ich es mit weiteren Fällen/Zitaten versucht, in denen es um Abkürzungen ging. Im Kir-Fall gibt es DJ (Diamond Jack), Eddy P (Edward Hyde/Hyde Park). In Akemis SMS das berühmte PS. Und in dem Fall um Matsuda wollte ich vor allem auf SMS hinaus.
    3. Abkürzungen suchen (da waren aber natürlich nicht die Abkürzungen in den Tipps gemeint, die kamen ja erst später).[spoiler]STR - HBF - AED - FRZ - MIN - QED - TEL - USW - KAP - VGL[/spoiler]
    4. 4+1 ist das Ergebnis: Von den 35 Buchstaben wären hoffentlich 5 übrig geblieben, vier davon ergeben ein sinnvolles Wort (Vase) und der fünfte Buchstabe wäre das F (weiblich/Frau/female) gewesen.
    5. Das hätte dann den einen oder anderen an den Teebecher denken lassen können, den Sonoko für Makoto als Geschenk fertigt, der von diesem aber als Vase verwendet wird.

Und das wäre es gewesen. So schwer kam es mir gar nicht vor, aber hinterher ist man immer schlauer.

Wer also ein neues Rätsel hat, immer her damit. ^^'
    EDIT @ nachfolgender Beitrag: Ich habe doch bereits abgegeben. Von daher steht es jedem frei, das nächste zu posten.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• So ganz bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich das letzte Rätsel richtig verstanden habe (in welche Wörter hätte sich der Buchstabensalat denn aufgelöst?), aber seit der Auflösung ist schon fast ein Tag rum, ich mach also einfach mal weiter.
    Zur Entspannung diesmal was Leicht(er)es:

§ Mizunashi

Tipp
    221B
  • Dann versuche ich mal, das Rätsel zu lösen:
    §Mizunashi: Mizunashi bedeutet ja 0, demnach könnte man §0 sagen, aber da es diesen Paragraph 0 nicht gibt, würde ich vielleicht sagen, in Kombination mit dem Vornamen: Mizunashi Rena=007. Und §007 wäre dann §7. Dort geht es um im deutschen StGB um Geltung für Auslandstaten in anderen Fällen. Bei DC gibt es nur 2 Auslandsfälle, nämlich New York und London. Aufgrund des Tipps fällt London aber weg, weshalb es um New York gehen muss. Daher würde ich mal auf Sharon Vineyard/Vermouth tippen.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini