Charakter raten

• Dann dürfte es Kir sein.

Wann hast du denn das editiert? Das habe ich vorher immer übersehen.
    Jedenfalls der Lösungsweg: Wie von Ojala angemerkt, gibt es in dem Text mehrere Farben, die sich aber erst im Quelltext erschließen. Dort findet man dann die Farbcodes, wie beispielsweise 000001. Beachtet man den blauen Hering, ist klar, dass nur die Zahl(en) für B(lau) gesucht werden. Die Zahlen auf 00 (wie 660000 oder 000000) dagegen trennen die einzelnen Wörter. Die Zahlen werden in Buchstaben übersetzt und so weit bin ich noch problemlos mitgekommen. Der nächste Hinweis deutete die Caesar-Verschlüsselung an und da wurde es für mich kompliziert, da die normale ROT13 oder auch die Verschiebung 6 (wegen Hering) keinen sinnvollen Text ergab. Mit etwas großzügiger Hilfe seitens der freundlichen Rätselstellerin ist der Groschen dann doch irgendwann gefallen, die Buchstaben mussten rückwärts verschoben werden und das glücklicherweise nach ihrer Stellung im Text (also der erste Buchstabe wurde um 1 verschoben, der zweite dann um 2 usw), sonst würde ich immer noch daran sitzen. So ergab sich der Satz: Die von Artesia gesuchte Person wurde erschossen. -> Artesia = Sera -> Shuichi Akai. -> Seine Mörderin ist Kir.

Edit für unten: Hinterher ist man immer schlauer. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• :thumbsup:
    Arigato gozaimasu für all eure Geduld xD Die Runde geht zurecht an soda :D :thumbup:

Edit: Wenn man sich eine Tabelle geschrieben hätte, in deren erste Zeile die Verschiebung um 1, in der zweiten Zeile die Verschiebung aller Buchstaben um 2, etc etc; dann wäre der Lösungstext in der Diagonale rausgekommen ;)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • • 35 Buchstaben, 5 Zeilen, 7 Buchstaben pro Zeile
    • Einfache, Doppelte, Dreifache und Vierfache Buchstaben sind erhalten

• Sollen vielleicht Zahlen ergeben
    • Vielleicht müssen die Buchstaben verschoben werden?
    • Zahlen = Buchstaben (A=1; B=2;...)?

StalkerMode On. :oview:
  • Also durch den Tipp würde ich Jetzt auf Jodie tippen da sie das mit dem X in einer Folge mal sagte oder auf Vermouth durch den silbernen Pfeil da sie ja sagt das Conan die silber Bullet ist und das könnte ja ne anspielung darauf sein ^^ aber was das mit den Buchstaben zu tun hat ka :rsorry:
  • Pia16 schrieb:

Also durch den Tipp würde ich Jetzt auf Jodie tippen da sie das mit dem X in einer Folge mal sagte oder auf Vermouth durch den silbernen Pfeil da sie ja sagt das Conan die silber Bullet ist und das könnte ja ne anspielung darauf sein ^^ aber was das mit den Buchstaben zu tun hat ka
    Du musst dich schon entscheiden, Jodie oder Vermouth? ^^ Aber ich will nicht so fies sein, es ist weder die eine noch die andere. Tatsächlich kommt es auf die Buchstaben an, da sie das Rätsel stellen. Das Zitat ist als Hilfe gedacht.

Akari schrieb:

*lol* Als ob der Tipp weiter helfen würde. :D
    Höre ich da eine leise Kritik heraus? ^^ Wie du die Zeilen löst, ist ganz dir überlassen. Am Ende muss nur das Ergebnis stimmen. Ja, die Anzahl spielt eine Rolle. Ein Ansatzpunkt, hm? Hast du schon meinen Tipp gesehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Ich glaube, dass der Buchstabe X uns beim Rätsel weiterhelfen soll. 'Außerdem markiert 'X' das Ziel.' Es ist ja ein Zitat, viel Bedeutendes kann da, meiner Meinung nach nicht drinnen sein.
    Allerdings habe ich keinen Plan, wie das weitergehen soll.

StalkerMode On. :oview: