Charakter raten

• Das rechte Bild, der Kopf sieht aus wie Hercule Poirot und ich sehe Pommes. Ich gehe mal davon aus, es ist eine Anspielung auf das Café Poirot. Da bringe ich Azusa, Toru Amuro und Dauergast Kogoro mit in Verbindung. Ich tippe erstmal auf die Bedienungen: Toru Amuro?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Das sieht schonmal ganz gut aus. Das Schwierigste an diesem Rätsel ist es womöglich, meine Kritzeleien zu erkennen, und damit scheinst du keine Probleme zu haben. Die Bilder zu erkennen, ist auf jeden Fall der wichtigste Schritt, danach muss aber noch ein bisschen um die Ecke gedacht werden.
    Amuro und der Ansatz mit dem Café sind allerdings nicht richtig.
  • Hm, der Ansatz ist nicht schlecht, passt aber eher zum mittleren Bild.

Ich werd mich diesmal mit Tipps ein wenig zurückhalten und vielleicht auch mal nur mit Ja/Nein antworten. Solche Bilderrätsel haben es nunmal so an sich, dass es oft schon genügt, eins oder maximal zwei Bilder zu entschlüsseln, um auf die Lösung zu kommen. Da möchte ich dann nicht noch zusätzlich nachhelfen. ^^
  • Ich weiß nicht, was das mittlere Bild mit Belgien zu tun haben soll.
    Das linke sieht für mich aus wie eine optische Täuschung, ein Sechseck aus Punkten.
    Ich kann dem Ganzen aber noch keinen Chara zuordnen und hoffe, ein anderer kann damit vielleicht was anfangen, sofern es stimmt.

Martini
  • Also ich Tippe auf Hiroshi Agasa, da der Erfinder von Hercule Poirot Agatha Christie ist, nach der Hiroshi Agasa auch benannt ist. Das rechte Bild könnte halt auf, wie schon genannt wurde, Hercule Poirot hinweisen und die Pommes darauf das die Person gerne isst :D . Im mittleren Bild sieht das aus als ob das Brokoli sein soll :rolleyes: , was bedeuten kann das die Person nicht mehr so viel essen darf sondern auf Diät gesetzt wurde. Und das linke Bild könnte viellecht darauf hinweisen das es ein Wissenschaftler sein soll.^^
  • Hiroshi Agasa ist es nicht.

An der Stelle vielleicht doch ein kleiner Hinweis: Das ist ein ganz normales Bilderrätsel, d.h. jedes der drei Teilbilder steht für ein Wort bzw. eine Buchstabenfolge. Diese Teillösungen lassen sich dann zusammensetzen und man erhält den gesuchten Begriff.

Mit Belgien hat das zweite Bild wenig bis nichts zu tun.
  • Ich tippe mal auf Sango Yokomizo, im mittleren Bild das was da in der Mitte oben gezeichnet wurde, sieht aus wie sien Kopf. :D
    Ansosnsten würde ich fragen, ob es sich beim mittleren Bild um einen Strand und Meer handeln soll, zumindest der untere Teil.

Martini