Charakter raten

• Hmm.. da es grundlegender als der Kosinus ist, wird's evtl. auf die normale Winkelberechnung mit Alpha, Beta, Gamma und Delta hinauslaufen, was ja durchaus zu dem "griechischen" passen würde ^^

Allerdings weiß ich jetzt nicht so recht, wie ich das an dem Rätsel anwenden soll. Wahrscheinlich müssen die Zeichen von oben nach unten und dann von Rechts nach Links gelesen werden (so wie im japanischen üblich), aber ich hab keinen Plan, wie ich die Zeichen entziffern soll :D Ob man sie lediglich interpretieren soll, sodass man Buchstaben darin erkennt...
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • pinki schrieb:

Wahrscheinlich müssen die Zeichen von oben nach unten und dann von Rechts nach Links gelesen werden (so wie im japanischen üblich)

Dann würde es aber eigentlich keinen Sinn ergeben, dass die linke, also die letzte Spalte um ein Zeichen länger ist als die übrigen. Wenn du die Zeichen von oben nach unten und rechts nach links reihst, dann wären die drei Spalten rechts je 12 und die linke Spalte 9 Zeichen lang.
    Die einzige Möglichkeit, den Punkt unten links zu erreichen, wäre (wie bei uns üblich) von links nach rechts und dann von oben nach unten zu lesen. (Es sei denn, alle Begriffe seien genau eine Zeile bzw. Spalte lang, aber das kann ich mir nicht vorstellen.)
    Andererseits hat sich Imbalance zu deiner Vermutung nicht geäußert und ich komme ja bisher ohnehin auf kein Ergebnis, also schau ichs mir auch mal von oben nach unten und rechts nach links an. :D

(Verzählt hab ich mich tatsächlich auch noch. 15 verschiedene Zeichen, das wären nach meinem Ansatz 13 Buchstaben gewesen. Aber da ersetzen eh zu einfach wäre... Andererseits, was bringen die relativen Häufigkeit, wenn nicht ersetzt wird?)

Und da wir ja ermuntert worden sind, unsere Überlegungen mitzuteilen: Wegen dem KOS habe ich mir mal die Polybios-Chiffre angesehen. Irgendwie sieht die Polybios-Matrix dem Bild schon ähnlich, aber bei genauerem Hinsehen hauts dann doch nicht hin. Wohl eher ein Fehlversuch -- oder ich hab einfach noch nicht weit genug gedacht und jemand anderes kann damit was anfangen. ^^
  • Der Punkt steht nur so abgeschieden da, um ihn und seine Funktion als Satzzeichen hervorzuheben ;)
    Ich glaube, dass du jetzt das KOS schon richtig interpretiert hast; mit der Polybios-Chiffre hat es leider nichts zu tun :p Aber die Idee ist auch cool :D

Ich zähle 15 verschiedene Buchstaben ;)

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • :D Also ich lebe noch. Und beim Koordinatensystem war ich auch schon. Nur weiß ich nicht, wie ich dein Rätsel ins Koordinatensystem umsetzen soll. Tja aber wenn du das verrätst, wärs ja kein Rätsel mehr. :D
  • "Fällt" ist eigentlich kein schlechtes Stichwort.
    Lasse deinen Blick nach unten schweifen, und denke nach, was für Ausländer anders sein könnte... ;)

Von der Benutzung von Smartphones und Tablets wird bei diesem Rätsel abgeraten :p

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!