Charakter raten

• Puh.... okay. Ich versuche es mit Terumi Hoshino.

Der Lösungsweg ist ganz schön abstrakt und wahrscheinlich stimmt es auch nicht, aber ich poste ihn trotzdem mal. Dann erfahre ich zumindest, ob ich noch immer total daneben liege. :D

1. I ist der einzige Buchstabe, der in allen drei Vornamen vorkommt. Außerdem haben alle drei Namen drei Silben. Eine andere Gemeinsamkeit, bei der man nur deutsch braucht, fällt mir da ehrlich gesagt dann auch echt nicht mehr ein. Ich gehe also davon aus, dass wir eine Person suchen, deren Vorname aus 3 Silben besteht und mindestens ein i im Namen hat.

2. Yoko Okino war früher Mitglied bei den Earth Ladies. Das waren insgesamt 4 Personen. Yuki Takeno, Kaoru Kusano, Terumi Hoshino und Yoko selbst. Da Yoko es selbst nicht sein kann, bleibt unter den drei verbleibenden Ex-Bandmitgliedern nur eine einzige Person, deren Vorname aus 3 Silben besteht und ein i beinhaltet und das ist Terumi Hoshino.

Problematisch hierbei: Du schreibst, es gibt zwei Möglichkeiten. Nach meiner Logik gibt es aber nur eine Person, die es sein kann. Na, ich bin gespannt...
  • Eine schöne Lösung, die leider falsch ist. Es ist nicht Terumi.
    Da fehlt die "1", es ist wirklich eine Zahl und kein Buchstabe damit gemeint.

Tipp (28.11), auch wenn die mir langsam ausgehen. Wie gehabt im Spoiler.

Aktuell (29.11): Morgen sind die sechs Tage um, also Auflösung morgen. Daher löse ich komplett den ersten Tipp auf, vielleicht kommt ja doch noch einer auf die Antwort.
    Spoiler anzeigen
    In Ayumi und Yukikos Wiki-Seite findet man tatsächlich eine "1", wenn man genau schaut und zwar hinter dem Namen ihrer jeweils ersten deutschen Synchronsprecherin. Die Tipps waren: 1 gewinnt (die erste Sprecherin), deutschsprachig und Viva. Bei Kimie ist die 1 nicht nötig, da sie nur in einer Doppelfolge auftritt und daher ihre Sprecherin nicht wechselt. Von den drei werden nur die Vornamen gesucht (Ayumi Y. etc): Anna, Julia und Rita. Diese drei Vornamen haben etwas gemeinsam, was auf den gesuchten Charakter verweist.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Wenn wir von soda's Tipps ganz simpel weiterdenken, enden alle drei Vornamen auf A. (Dass es alle Frauenvornamen sind, sollte ja Zufall sein ;) )
    Es gibt in DC so weit ich weiß zwei Hauptcharaktere, deren Vornamen auf A enden:
    Genta Kojima und Kazuha Toyama
    Oder wir suchen einen Charakter, der/die einen ersten Synchronsprecher hatte, dessen Name auf "a" endet.
    Dann wären die Möglichkeiten u.a. "Kazuha Toyama (Anja)", "Ai Haibara (Andrea)", "Sonoko (Katja)" oder "Ran Mori (Giuliana)"... mehr als die "zwei Möglichkeiten", die soda zuvor anspricht.

Nur leider passt Yoko Okino nicht in das Schema. Ihre erste Synchronsprecherin heißt Antje.
    Eine weitere Gemeinsamkeit aller vorherigen Vornamen wäre, dass sie genau zwei Konsonanten erhalten, aber auch das trifft auf Antje nicht zu. Und nach diesen Kriterien würden wesentlich mehr Charaktere in Frage kommen. Also screw this idea...

Deshalb würde ich es mal mit Kazuha probieren ^^

PS: Mit dem Tipp "1" habe ich mit Vergangenheit im deutschen Wiki verknüpft, welches immer an Position 1 der Gliederung bei den aufgezählten Charakteren stand... falsche Fährte ;)
    PSS: Wegen soda im Laufe dieser Woche wenigstens drei Stunden länger am PC gesessen...

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Es sind weder Kazuha noch Genta, obwohl ich die Herleitung ziemlich originell finde. ^^ Dafür hat sich doch die zusätzliche Internet-Zeit gelohnt. :D

Der Lösungsweg ist viel unkomplizierter: einfach füttern, suchen und lesen. Man muss dabei nicht mal in die Tiefe gehen, die Übersicht reicht schon. Bei einem der drei Namen macht es dann vielleicht Klick, wenn man dabei Yoko Okino berücksichtigt.
    Es ist wirklich Zufall, dass es weibliche Vornamen sind. In diesem Stadium hat es auch nichts mehr mit Synchronsprechern zu tun.
  • Ach stimmt, du hast sie ja schon ausgeschlossen und außerdem gesagt, dass Japanisch damit nichts zu tun hätte....
    Ich verbuddel mich nochmal in meinen Notizen, moment :D

Crackidee: ist es Elena Miyano? Du hast Ein-Fall-Charaktere ausgeschlossen; aber streng genommen ist sie ein kein-Fall-Charakter ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

• Och mensch ^^"

Ich könnte jetzt auf gut Glück die Miyanos durchraten, aber ich habe nur zu Ai und Elena vernünftige Lösungswege gehabt...
    Vermutlich ist die Gemeinsamkeit etwas ganz simples und logisches; und ich seh' es einfach nur nicht ^^