Also mathematisch ausgedrückt, wäre M ja die gesamte Menge, von den drei genannten Personen. Allerdings soll es ja nicht viel mit Mathematik zu tun haben, von daher denke ich, wird es sich wohl auf eine gewisse Gemeinsamkeit beziehen. Bei dem Alter dachte ich ja zunächst an eine Reihe weiblicher Charakter, wo dann eine Siebzehnjährige fehlt, wo man bei dem Buchstaben M an Masumi Sera denkt. Allerdings soll das Geschlecht nur Zufall sein, daher ein weitere Ansatz. Die Gemeinsamkeit ist der hier abgekürzte Nachname und der Nachname der gesuchten Person beginnt mit M, wonach wiederum Yumi Miyamoto oder Juzo Megure in Frage kämen. (Ist sicher falsch :D)
Charakter raten
-
-
Ich beziehe mich mal auf deinen Tipp im Spoiler und tippe auf Shinichi Kudo. Nicht 4, sondern 1 gewinnt, bezieht sich darauf, dass Shinichi die Zeichen für die Zahl 1 in seinem Namen hat. Die drei Charaktere in den Klammern müssten demnach als gemeinsame Menge etwas mit Shinichi zu tun haben. Yukiko ist seine Mutter, Ayumi liebt Conan und damit indirekt auch Shinichi. Bei Kimie fällt mir nicht viel ein, außer dass sie Conan/Shinichi schon begegnet ist. Mein Tipp: Shinichi Kudo.
Ich gehe aber mal davon aus, dass Shinichi nicht stimmen wird, vor allem, weil das mit Kimie in meinem Lösungsweg nicht so passt, daher will ich zumindest einen Ansatz skizzieren und wissen, ob man damit weitermachen kann, sollte Shinichi nicht stimmen: Ich gehe wieder auf den Tipp ein: Nicht 4, sondern 1 gewinnt. 4 heißt auf japanisch shi oder yon und 1 heißt ichi. In den Nachnamen von Kimie Shimabukuro und Ayumi Yoshida kommt jeweils ein shi vor. Dieses shi könnte man entweder durch ichi ersetzen oder einfach streichen. Ist das ein richtiger Ansatz? -
Es sind weder Yumi Miyamoto, Megure noch Shinichi Kudo.
Man braucht keinerlei Sprachkenntnisse für das Rätsel, man findet alles auf Deutsch. Japanischkenntnisse bringen einen hier nicht weiter. Das Rätsel hat auch nichts mit Zahlen zu tun. Die abgekürzten Nachnamen dienen übrigens nur der Unterscheidung. Obwohl das zugegeben bei Yukiko K. nicht ganz hinhaut, aber natürlich wurde die richtige Yukiko erkannt.
"4 gewinnt" war nur eine Anspielung, um den Hinweis etwas verspielter zu verpacken.
(@Akari
Besser so? Das waren jetzt zwei große und hoffentlich hilfreiche Hinweise. ^^) -
Ich möchte nur mal anmerken, dass deine Tipps üblicherweise eher verwirrend sind, als dass sie weiter helfen, liebste soda!
Ehrlich, ich hab keinen Plan.
Mir ist aufgefallen, dass bei Kimie 4 Freunde aus Schulzeiten erwähnt werden. Bei Ayumi wäre es das Gleiche. Sie hat mit den Detective Boys ebenfalls 4 Freunde in der Schule. Was Yukiko betrifft, könnte man das genau genommen auch so hindrehen, dass man vier Leute aus ihrer Jugend zusammen bekommt, allerdings ist da nicht bekannt, dass es sich um eine Clique handelt. Insofern geh ich mal davon aus, dass auch diese Richtung nicht stimmt, oder?
Ich versuch immer noch rauszufinden, zu welcher "Menge" die 3 gehören. Irgendwie komm ich da nich weiter. -
Die Tipps sind nur verwirrend, weil du noch die richtige Richtung eingeschlagen hast. Sonst würdest du längst "aha" sagen.
Also, Zahlen braucht man nicht. Und um die 4 geht es nicht, sondern um die 1 und die ist eigentlich eine Hilfe. Damit kann man prüfen, ob man auf der richtigen Spur ist.
Die Menge findet man, wenn man weiss, was die drei verbindet.
So, erneut sind 24 Stunden um und daher neuer Tipp, der vor allem hilfreich für die ist, welche bereits etwas mit der ersten Hilfe anfangen können.
Spoiler anzeigen Yoko Okino -
WTF?!
Spoiler anzeigen Yoko Okino?Der Tipp bestärkt mich nur noch mehr darin, dass die Richtung stimmt. Ach, verdammt. Das hätte sooooo schön gepasst.
Wie isses mit der Optik der vier Frauen? Im weitesten Sinne haben alle braune Haare und blaue Augen (wenn auch in unterschiedlichen Nuancen). Könnte das die gesuchte Gemeinsamkeit sein? -
die charaktere sind alle weiblich
Yoko okino auch
aber die menge ist bestimmt ned -> W oder also weiblichwäre jetzt lol xD
-
Ja, leider sind das alles nur Zufälle (Schauspielerei, Aussehen und Geschlecht), aber nicht die gesuchte Gemeinsamkeit.
Grundsätzlich beruht das Rätsel auf "lesen, füttern, suchen" (so wie alle meine Rätsel^^). Wer also noch gar keine Idee hat, sollte sich mal in die drei Charaktere einlesen und zwar unter Berücksichtigung der ersten Hilfestellung. -
Puh.... also ich lese die 3 Wikieinträge jetzt schon gefühlt zum 100.000sten Mal, aber mir fällt echt keine weitere Gemeinsamkeit ein. Einzig hätten sie die "Gemeinsamkeit", alle in unterschiedlichen Orten zu wohnen. Kimie auf der Insel Bikuni, Ayumi in Tokyo und Yukiko in L.A. Eventuell könnte also eine Person gesucht sein, die zum DC-Universum gehört, aber nicht in Tokio lebt.
Erster Kandidat wäre da natürlich Heiji bzw. Kazuha, aber auch etliche Polizisten kämen in Frage. Insofern geh ich mal davon aus, dass die Richtung auch wieder falsch ist.
Ehrlich, ich hab keine Ahnung, was die 3 sonst noch gemeinsam haben sollten. -
Okay, jetzt verstehe ich das Problem. Nun habe ich auch eins, nämlich wie löse ich es, ohne zuviel zu verraten.
Hilfe findet sich hoffentlich im Spoiler
Spoiler anzeigen Bereits genannte Hinweise und der Versuch einer Herangehensweise:
1. Man braucht keine Sprachkenntnisse, Deutsch reicht völlig aus -> worauf könnte das deuten?
2. Zahlen suchen, nicht interpretieren/berechnen/oder sonstiges. Hilfestellung war "1 gewinnt" -> was findet man?
3. Die abgekürzten Nachnamen dienen nur der Unterscheidung (es gibt 2 Kimies etc), ansonsten sind sie auch für das Rätel irrelevant. Interessant ist nur der Vorname und zwar weswegen?
4. Hat man das, kann man nach der Gemeinsamkeit suchen.
5. Yoko Okino dient entweder als Hinweis für die Gemeinsamkeit (hat man 3. macht Yoko Okino hoffentlich mehr Sinn) oder als Überprüfung der Spur.
6. Von der Gemeinsamkeit auf gesuchte Person schließen. Dabei muss man aber die Menge bedenken, es gibt nämlich zwei Möglichkeiten.
Heiji & Kazuha sind es nicht.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher