Charakter raten

• Meinst du vielleicht Vermouth? Vermouth steht ja nicht unbedingt hinter der Organisation, sie hat ja schon Andeutungen gemacht, dass sie eventuell sogar gegen die BO ist und für die Guten (Ran und Shinichi) ist. Man könnte sie vielleicht als verdecktes Organisationsmitglied bezeichnen, dass eigentlich gegen die Orga ist. Zwar nicht so wie bei Kir und Akai, die die BO infiltriert haben, aber Vermouth ist schon insgeheim gegen die BO. Mein Tipp: Vermouth.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Jodie ist richtig. Von Conan wird sie nach der Busentführung als wahrer 007 bezeichnet. Für 007 gäbe es in der Tat noch mehrere Möglichkeiten, mit dem w (Abkürzung für wahr und weiblich) wird das Rätsel dann eindeutig.

Weiblich allein würde auch auf Kir zutreffen (dementsprechend war BOM mit Kir und der Nennung der 007 auch schon dicht dran), wurde allerdings schon ausgeschlossen.

Gratulation geht an sodapop. ^^
  • Frage: Wird zufällig ein Kind gesucht? Bei Ayumi, Kimie und Yukiko ist mir aufgefallen, dass alle 3 eine 7 im Alter haben (Ayumi ist 7, Kimie 27 und Yukiko 37). Der erste Verdacht ginge also in Richtung 7-jähriges Kind. Einer der Detective Boys? Evtl. das Mystery Girl, das offiziell als Seras Schwester ausgegeben wird? Bei letzterem würde es mit dem M passen, aber ob 7 das passende Alter ist?

Andere Überlegung: Das japanische Wort für 7 ist nana. Da fällt mir natürlich zuerst Nanatsu no ko ein. Hier würde ich zuerst auf Kyosuke Haga tippen, der Conan den entscheidenden Hinweis gibt, dass es sich bei der Melodie, die die Tastentöne ergeben, um Nanatsu no ko handelt. Haga selbst ist Musiker. Das könnte das M erklären.

Und?! Wie nah oder fern bin ich damit der Lösung? ^^
  • Die Überlegung ist gut, aber geht leider in die falsche Richtung. Richtig erkannt wurde, dass es zwischen den drei gelisteten Namen eine Verbindung gibt. Das Alter oder die 7 haben damit aber nichts zu tun, das ist reiner Zufall. ^^
    Weder Mystery Girl noch Kyosuke Haga sind die gesuchte Person.
  • nie Nachnamen der Charaktere vlt.

die drei haben als Nachnamen nur den Buchstaben O gemeinsam.

und das M selbst könnte einen Initial eines Namens sein.

das heißt es könnte ein chara sein, dass mit O anfängt und mit M endet oder andersrum.

bin gespannt ob die richtung stimmt xD