Charakter raten

• Nein, Ai Haibara ist es nicht.
    Bei 3 noch beachten, dass hinter dem Bild zwei Zeichen stehen, es geht nicht unbedingt um die Note.
    Und bei 4. : Zwischen den Vereinen, das sollen minus sein, um mal etwas zu helfen. Die Striche sollen die Vereine nicht abtrennen, wer das vielleicht gedacht hat.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Hm, okay. Ich hab jetzt mal den aktuellen Punktestand dieser Vereine genommen. Wenn man das so subtrahiert kommt man auf -58. Nach japanischer Zählweise war Folge 58, die Folge, in der Heiji herausgefunden hat, dass Conan=Shinichi ist.

Daher tippe ich mal auf Heiji
    "Mitleid bekommt man geschenkt, aber Neid muss man sich erarbeiten!"

Kid kennt Conans wahre Identität!

Vertreter der Kaneshiro=Anokata Theorie :)

LG Pinki
  • Nein, Heiji ist es nicht.
    Wenn ich nach den Punkten der Bundesligaclubs gehen würde, würde sich das ja jede Woche ändern. Das Rätsel müsste dann ja nach einer Woche gelöst sein oder wenn es nicht gelöst wird, müsste ich es verwerfen. Das ist so der falsche Ansatz.

Martini
  • Kann ich machen.
    Zu 1.: Er sagte, der Chara hängt mit Liebe zusammen und hat mit Liebe zu tun. Naja, irgendwie hat ja jeder was mit Liebe zu tun, aber das ist nicht der richtige Weg. Man muss schon mehr machen, als das Wort zu übersetzen.
    Zu 2.:

pinki schrieb:

2. ; - . -> Das Semikolon steht für 2 Personen. Das minus symbolisiert, dass eine verschwunden/gestorben ist. Folglich ist nur noch eine übrig geblieben, womit wir beim Punkt wären.
    Es geht dabei nicht um 2 Personen, aber es stimmt, dass etwas weggenommen werden muss.

Martini
  • Bayern, Dortmund, Gladbach, Bremen, Hamburg und Stuttgart sind gerade die sechs Mannschaften, die einen (oder mehrere) Meistersterne auf ihren Trikots tragen dürfen, weil sie mindestens drei Bundesligameisterschaften gewonnen haben. Wenn man jetzt von der Anzahl der Meistertitel der Bayern die der anderen fünf Mannschaften abzieht, so ergibt sich 22 − 5 − 5 − 4 − 3 − 3 = 2.

Bei 1. und 2. habe ich es mir ganz einfach gemacht, bei 3. bin ich noch am Grübeln. Alles zusammengenommen heißt das:

1. 0
    2. ,
    3.
    4. 2

Subaru Okiya schrieb:

0,12 Prozent. Die Rate der Täter, die mit einer Flucht jemals Erfolg hatten, obwohl ihre Identität bekannt ist. Einer aus 1000 etwa.
  • Glückwunsch Ojala, das ist genau der Lösungsweg, den auch ich mir gedacht habe.
    Nochmal ausführlich:
    1. Love : Eine DC Episode heißt Liebe ist 0, die gehört zum London-Fall. Deshalb auch der englische Begriff. Lösung: 0.
    2. ; - . : Wenn man vom Semikolon den Punkt wegnimmt, deahlb das Minus, bleibt nur noch ein Komma. Lösung: ,
    3. Mit dem Bild einer Musiknote und der Band U2 war ein Lied der Band gemeint. Eines ihrer Lieder heißt One. Lösung: 1
    4. Hat Ojala ja schon gesagt. Man ersetzt die Vereine durch die Anzahl ihrer Meisterschaften und erhält die Rechnung von Ojala. Lösung: 2

Zusammen ergibt das 0,12. Und Subaru Okiya hatte ja im Fall am Ikkaku-Felsen das Zitat gesagt, was Ojala gepostet hat, mit den 0,12 %.

So, Ojala, du bist wieder dran.

Martini