Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Ojala: Nein, das ist leider nicht richtig.

@Black organization member: Auch diese Schlussfolgerung ist leider nicht korrekt.

Braucht ihr vielleicht einen Tipp, was die Zahlen angeht?
  • Wenn du denn schon einen Tipp geben möchtest (das Rätsel ist ja noch ziemlich neu), würde mich eher ein Hinweis zum zweiten oder dritten Schritt interessieren. Mit Case Closed kann ich bisher nicht so viel anfangen. Nahelegend wäre ja, dass es sich um einen Verweis auf die US-Version des DC-Animes handelt. Weder bei den dortigen Charakternamen oder den Namen der Synchronsprecher noch bei den Episodentiteln sehe ich da aber einen Zusammenhang mit dem Begriff aus 1.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass mit Case Closed nur allgemein auf den Anime hingewiesen werden soll und der amerikanische Titel dafür steht, dass im dritten Teil zum Englischen gewechselt werden soll. Bei den Schritten 2 und 3 bin ich mir nach wie vor ziemlich unsicher, aber ich versuche es dennoch mit Conan.
  • Ich Tippe auf Yoko Okino weil die gut zu 2 und 3 passt.

Denn Case Closed wird ja die Serie Detektiv Conan in Amerika genannt und der Name von Yoko Okino kommt vermutlich von der Japanisch/amerikanischen Sängerin Yoko Ono. Dies würde eine verbindung zu Amerika bzw. auch zur Sprache sein.

Und das Bild der Sonne könnte eine Verbindung zum Namen Yoko passen da Yoko 'Sonnenkind' bedeutet. Deshalb würde ich sagen das sie gesucht ist. Hab leider aber noch keine Antwort zum ersten Punkt. *^-^*
  • @Ojala: Nein, Conan ist es nicht.

@Pia16: Nein, es ist auch nicht Yoko Okino.

Wie ihr euch denken könnt, habe ich die Zahlen nicht zufällig ausgewählt, sie haben einen Grund; ich hätte auch keine anderen Zahlen wählen können und auch die Reihenfolge ist gewollt. Ansonsten müsst ihr mir einfach sagen, wobei genau ihr Hilfe braucht ^^" Dass die Zahlen für Buchstaben stehen, hat Pia16 ja schon herausgefunden, jetzt fehlt nur noch der Verschlüsselungscode :)
  • Tja jetzt müsste man nur noch schlau aus dem werden, was bei den Zahlen rauskommt. Vor allem in Kombination mit der englischen Sprache und der Sonne.
    Eine kleine Idee hätte ich, die wäre zwar um einige Ecken gedacht, würde aber eigentlich auch gut ohne die englische Sprache auskommen, aber ich versuchs trotzdem mal.
    Meinst du Wodka??
  • Tatjana schrieb:

Ansonsten müsst ihr mir einfach sagen, wobei genau ihr Hilfe braucht ^^

Am unklarsten ist mir, was mit dem Begriff aus 1 angestellt werden soll. Sich inhaltlich damit auseinandersetzen oder nur umwandeln? Wenn du uns das einfach verraten würdest, wärs aber wohl zu leicht. Vielleicht kommt ja noch jemand ganz ohne Tipp drauf.
    (Der Versuch mit Conan vorhin war übrigens Unsinn, da bin ich mit den Episodennummern durcheinander gekommen.)