Charakter raten

• Kleopatra hatte ein Beziehungzu Antonius und eine Affäre mit Caesar, also Dreiecksbeziehung. Sato hatte in irgendeienr Weise auch eine Dreiecksbeziehung mit Takagi und Shiratori, im Gegensatz zu Kleopatra ist sie aber treu zu Takagi und hat keien Affäre o.ä. mit Shiratori.

Wenns falsch ist: Ist es überhauüt ein Haupt/Nebenchara oder ein 1-Fallchara?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Black organization member schrieb:

Kleopatra hatte ein Beziehungzu Antonius und eine Affäre mit Caesar, also Dreiecksbeziehung. Sato hatte in irgendeienr Weise auch eine Dreiecksbeziehung mit Takagi und Shiratori, im Gegensatz zu Kleopatra ist sie aber treu zu Takagi und hat keien Affäre o.ä. mit Shiratori.Wenns falsch ist: Ist es überhauüt ein Haupt/Nebenchara oder ein 1-Fallchara?
    Nein, immer noch falsche Richtung, was Kleopatra betrifft. Es bringt dir nichts zu wissen, was für eine Art Charakter die gesuchte Person ist. Du kommst auf sie nur über die ersten drei Schritte.
  • Ich werf mich mal für Soda in die Bresche: Bitte bitte bitte Leute. Wenn das Rätsel schon in vier Schritten aufgebaut ist, dann werden auch alle vier wichtig sein. Also keine Schlüsse ziehen, wenn nicht auch alle Schritte irgendwie da reinpassen. Das kommt sonst dem Raten gleich und das ist nicht Sinn dieses Spiels. Soda hat sich ne Menge Mühe mit dem Rätsel gegeben und hat es auch verdient, dass es so gelöst wird, wie sie es sich gedacht hat und nicht durch raten. Das nervt mich als Rätselsteller und ich glaube das nervt auch Soda.

Zum Rätsel kann ich leider noch nicht wirklich was beitragen, denn ich habe keinen Schimmer. Aber soviel. Das mit Kleopatra ist ein Tipp und macht nicht Schritt zwei und drei überflüssig.

@RanKisaki: Das mit dem StGB wäre ja süß gewesen, aber normalerweise fängt man die Auflistung der Anklagepunkte beim schwersten Delikt an und das wäre hier Mord :D Mal ganz davon abgesehen, dass es §198 nicht mehr gibt :D *klugscheiß*
  • Kara schrieb:

Zum Rätsel kann ich leider noch nicht wirklich was beitragen, denn ich habe keinen Schimmer. Aber soviel. Das mit Kleopatra ist ein Tipp und macht nicht Schritt zwei und drei überflüssig.
    Danke fürs Springen. :D Eigentlich sollte Kleo eine Hilfe sein. :wacko: Um es zu konkretisieren, von Kleo kommt man nicht auf "S".

mertcenk schrieb:

na ja es gibt ja eine art Kleopatra verschlüsselung , also sozusagen ein Kleoptra Schlüssel es muss also nicht die Person selbst sein sondern die Verschlüsselungsart .
    Die Richtung stimmt. Der Onkel weiss eben alles.
  • OT: Also ich muss wirklich sagen... Gut gemacht, sodapop. Du bringst mich total aus'm Konzept :D Das find ich klasse!

TT: Dass es ein Code ist, war mir vorher schon bewusst, aber kenne zB. keinen Kleopatra-Code bzw. wie er "übersetzt" wird. Und wenn er das eh nicht ist, würde mich das ja auch nicht weiterbringen. Ich bin nun schon so weit, dass ich meine Klassenkameradin gefragt habe. :D Die hat mich zwar angeguckt wie 'n Auto und mich an meinen Mathelehrer weitergereicht, aber gebracht hat's mir auch nix. xD
    Ich weiß echt nicht, was ich noch mit Zahlen anfangen soll. Vielleicht hatte ich das richtige ja schon dabei und habs nur falsch gemacht oder so *schultern zuck* Ich warte wohl einfach auf die Lösung oder einen weiteren Tipp. :)
  • das kann natürlich sein vielleicht ist die verbindung ja dann zu Sherlock Holmes da er ja ne beziehung zu england und mit der englischen sprache hat und die schrift erinnert mich ein bisschen an die Tanzenden männchen die auch mal in einem teil vorkamen und dann einen charakter der dann vielleicht eine verbindung zu ihm hat.... :/