Wenn ich mich nicht täusche, ist das der Tod aus dem Musical "Elisabeth". Der Plus ein Erntewerkzeug, da kommt mir als erstes die Sense in den Sinn...ich würde mal sagen, dass der Schattenmann gesucht ist.
Charakter raten
-
-
@Soda: Nein die drei ??? haben keine nähere Bedeutung. Die sind ein Platzhalter für den Charakter, den ihr sucht. Aber Jinnai ist es nicht.
@Ginsho: Korrekt es ist der Tod aus Elisabeth und genau das Erntewerkzeug meinte ich. Aber die Schlussfolgerung ist falsch. Gemeint ist schon ein konkreter Charakter. -
Bleibt die Frage, wird der gesuchte Charakter so bezeichnet oder verhält er sich so?
Vielleicht Kogoro Mori, er wird als erster so bezeichnet. -
Sofern sich das jetzt auf Shinigami bezieht, wäre auch Conan himself möglich. Aber wäre das nicht zu einfach?
Und die Sache mit dem Lehrer hatten wir ja schon.
-
Eben und da wir die Shinigami-Sache grade hatten, werd ich das wohl auch nicht meinen. Aber das Shinigami-Rätsel hat mich auf das hier gebracht.
Ich verweise nochmal auf meine genauer Rätselformulierung. Ich habe jedes Zeichen mit bedacht gewählt. -
Ist es Takagi?
Ich erinnere mich an die Folge "Eine Stadt als Geisel". Da hat Sato einen Traum, in dem Takagi aussieht wie Matsuda. In ihrem Traum erscheint hinter Takagi ein Sensenmann und will ihn umbringen. Eventuell ist da die Brücke zum Rätsel? -
Mein nächster Tipp wäre Ai Haibara wegen ihres Spinnensinns.
Falls sie es nicht ist, ist das + mathematisch oder als Symbol aufzufassen? -
Ai ist es nicht, das + ist im mathematisch-symbolischen Sinne gemeint.
@Akari: Nein Takagi ist nicht gemeint. Aber der Gedankengang ist nicht verkehrt.Also bleibt noch...
-
Matsuda himself? o_O
Bzw. Sato, falls wir eine Frau suchen. -
du musst dich schon entscheiden
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1