Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry, aber – macht für mich auch nicht mehr Sinn....

EDIT: Jetzt weiß ich was du meinst. Ne mein Problem war nicht das Programm, sondern das nicht nutzen eines solchen. Ich hab nur die Tabelle zu Rate gezogen und schön brav in zwei Schritten selbst übersetzt...
    Aber das ändert immernoch nichts an der Tatsache, dass ich keinen Schimmer habe, was die Dinge miteinander zu tun haben... Kannst du vllt doch einen Tipp geben?
  • Tabelle? Meine Hochachtung :D Um das auch noch zu überprüfen war ich zu faul ^^
    Jetzt hast du (mit wenigen "logischen" Ausnahmen) alle unerwünschten Sonderzeichen wegbekommen? :p

Wenn ich einen Teil des Code-Texts auslasse, spuckt mir Google einen Typ raus, auf den das Datum und die übrigen Begriffe "zutreffen"...

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • :ocharmed: das war aber auch nen schönes Ding. Danke.

Also hier wie versprochen erstmal der Lösungsweg.
    Die Zahlenkette, die uns als Rätsel gestellt wurde, stellt Zahlen im Hexadezimalsystem dar. Jede dieser Hexadezimalzahlen hat im ASCII-Code eine Entsprechung. Dafür kann man (muss aber nicht unbedingt) die Hexadezimalzahlen erstmal in Dezimalzahlen umwandeln und dann die passende ASCII-Bedeutung aus einer passenden Tabelle suchen (so hab ichs gemacht mit dem Ergebnis, dass mich die Tabelle an einem Punkt fehlgeleitet hat). Oder man sucht bei Google einen Hexa-ASCII Translater und nimmt da den, der auch funktioniert und lässt es sich übersetzen. Hieraus ergibt sich dann folgender übersetzter Text:

Nov 29, 1960 Thomas Light Rockman Hoshi ni Negai wo
    - a girl
    (wenn man mit der Tabelle übersetzt kriegt man nicht - raus sondern ÔÇô oder alternativ (je nach Tabelle) –)

So, wenn man diesen Text ohne das - a girl bei google eingibt(was ich natürlich nicht gemacht habe - ich habe die Einzelteile gesucht was nicht sehr fruchtbar war), bekommt man als erstes eine Seite über einen japanischen Synchronsprecher namens Hiroshi Naka (myanimelist.net/people/1174/Hiroshi_Naka). Wenn man sich diese genauer anguckt entdeckt man, dass er am 29.11.1960 geboren ist und in Rockman Hoshi ni Negai wo die Charakter Thomas Light gesprochen hat. Schaut man sich die Liste seiner Synchronarbeiten weiter an, findet man auch einige Eintragungen zu Detektiv Conan. Unter anderem hat er nämlich Professor Masami Hirota gesprochen. Da wir aber (laut Rätsel) einen weiblichen Charakter suchen, war klar, dass nicht er selbst gemeint war, sondern diejenige, die sich seinen Namen ausgeborgt hatte - Akemi Miyano.

Also ganz ganz viel Respekt für dieses wirklich schöne und ausgefeilte Rätsel. Dagegen sehen meine immer so armselig aus.
    Mein neues gibt es gleich. Ich muss noch etwas recherchieren und basteln um auch mal was schönes zu machen :D