Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe beim Text sofort an Autos gedacht und habe den VW Käfer recherchiert. Der letzte Käfer wurde 2003 produziert und zwar weil eine Motordiagnose-Kontrollleuchte gefehlt hat, evtl wurde er damit gefährlich, ich kenn mich jetzt ncht so genau mit Autotechnik aus. Auf alle Fällewar er früher häufiger zu sehen und bei Wikipedia stand mit einer Sondergenehmigung des bayerischen Wirtschaftsministeriums
    wurde nach wochenlangem Gezerre der Ämter und Importeure dieses
    Hindernis ausgeräumt.
    Daher tippe ich aufgrund des Käfers auf Professor Agasa.

Falls es falsch sein sollte, einige Fragen zum Rätsel:
    Suchen wir dieses "es", dass dann wiederum mit der gesuchten Person zu tun hat (wie im obigen Fall mi Agasa)?
    Bezieht es sich auf eine Episode?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ihr seid beide in der richtigen Richtung unterwegs. Es hat etwas mit Autos zu tun. Aber es ist weder Agasa noch Shuichi gemeint.

@BOM: Ja genau ihr sucht das es, was dann wiederum zu einem bestimmten Charakter leitet. Genau wie in deinem Vorgehen mit Agasa.
  • Da es ja um Autos geht, schließt das den Kreis des Charaktere schon mal erheblich ein. Ich habe jetzt folgenden Vorschlag: Chianti.
    Chianti fährt einen Dodge Viper. Dieser wird seit 1992 hergestellt, doch von Anfang 2011 bis Ende 2012 gab es keine Produktion mehr. Jetzt gibt es eine dritte Generation, also sozusagen ein Revival des Dodge Viper in neuer Form. Und dazu hab ich noch das gefunden: In der US-Version hat die Viper SRT-10 ebenfalls Sidepipes.
    Da Sidepipes in Europa teilweise nicht zugelassen waren, wurden alle
    Exemplare für den europäischen Markt einzeln in Bottrop bei Startech umgerüstet. Die Modelle ab 2006 wurden wiederum mit Sidepipes ausgeliefert, da Chrysler eine Sondergenehmigung erhielt.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ist es Subaru mit seinem Subaru? :)
    Lösungsweg: Die Selbstmördertür, über die Subaru's Wagen offensichtlich verfügt. Früher aufgrund der Bequemlichkeit üblich, seit 1961 in Deutschland verboten. Heutzutage immernoch unüblich, aber wieder erlaubt unter der Voraussetzung, dass die Türen sich während der Fahrt nicht zu öffnen sind. Irgendwelche steinreichen Autofreaks gibts immer.
    Btw: Ich habe zuerst an Waffen gedacht, als ich deinen Text gelesen habe
    Btw2: Das Nachfolgermodell von Amuro's RX7, das RX8 verfügt über Selbstmördertüren hinten.

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Imbalance ()

• Imbalance hat vollkommen recht. Gemeint war Subaru, wegen der Selbstmördertüren (Türanschlag hinten)an seinem Subaru 360. Auch der Lösungsweg stimmt.
    ;) Die steinreichen Autofreaks sitzen unter anderem im britischen Königshaus :D
    Die haben in den meisten ihrer Autos Portaltüren, wie sie auch der RX8 hat, heißt die hinteren Türen sind Selbstmördertüren, die vorderen sind normal angeschlagen und sie haben keine B-Säule mehr.

Also Imbalance, du bist dran.
  • Kara schrieb:

Die steinreichen Autofreaks sitzen unter anderem im britischen Königshaus :D

*head meets desk*

Danke für das schöne Rätsel. Und euch viel Spaß mit dem nächsten :othumbsup:

4e 6f 76 20 32 39 2c 20 31 39 36 30 20 54
    68 6f 6d 61 73 20 4c 69 67 68 74 20 52 6f
    63 6b 6d 61 6e 20 48 6f 73 68 69 20 6e 69
    20 4e 65 67 61 69 20 77 6f 0d 0a e2 80 93
    20 61 20 67 69 72 6c

Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!