Charakter raten

  • Autsch das hat weh getan, als es endlich klick gemacht hat. Ich hab mich zuerst gefragt, wie ich von der 15 auf die Mumie in Wald kommen soll, bis mir klar wurde, dass es ja noch ne andere Mumie im Storyverlauf gab. Also hab ich zur Sicherheit die Mumie nochmal durchs Wiki gejagd und dann hats klick gemacht. Jetzt weiß ich bei welchem Fall wir sind, was die Geschichte bedeutet (das wusste ich schon vorher) und wie ich von der Geschichte auf den Fall komme (das hatte mir noch gefehlt). Aber der letzte Schritt, der Soda fehlt, fehlt mir auch noch irgendwie. Da du auf Sodas Lösungsversuch (Shinichi) gesagt hast nicht ganz, dachte ich zuerst an den anderen Oberschülerdetektiv, aber der hat nicht wirklich was verpasst. Deshalb tippen ich auch Shiho Miyano/Ai Haibara, die in dem ganzen Fall wahrscheinlich am meisten verpasst hat. Sie war die einzige Beteiligte, die nicht in den Plan eingeweiht war, die nicht über Funk mit einer der Parteien verbunden war und noch dazu hat sie eine bestimmte Person verpasst, die für sie wichtig sein könnte. Wenn das stimmt, dann tippe ich gern auch die vollständige Lösung. :D

    @Soda: Deine Vorarbeit war gold wert und dein Google-Fu ist offensichtlich legen---- warte noch------ där... :D
  • Ich schaue die Anime nicht, von daher beziehe ich mich nicht auf Filler-Episoden ;)

    @Kara: deine und soda's Gedankengänge sind perfekt. (Großes Lob an euch beide!) Aber es gibt noch einen Charakter, der durch seine/ihre Abwesenheit noch mehr verpasst hat, als Conan oder Ai. Ich spreche hier von einem größeren Rahmen als nur der Mumien-Fall :)

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Kara schrieb:

    Meinst du vielleicht Tomoaki Araide?? Immerhin spielt er eine wichtige Rolle in dem Arc, der in dem Fall gipfelt, obwohl er selbst garnicht anwesend ist.


    :rclap: :rclap: :rclap:
    Gratuliere, Kara! Tomoaki Araide ist die Lösung des Rätsels! Haarscharf geschlussfolgert!
    (Vielleicht willst du den kompletten Lösungsweg nachtragen? Ansonsten übernehme ich das :p)

    Ich hoffe das Rätsel hat euch Spaß gemacht :)
    Zeit für ein kara'nisches Rätsel!

    Herzlichen Dank an Lunell für den wunderschönen Banner!
  • Wie versprochen reiche ich die vollständige Lösung jetzt nach (wobei ich es ohne Sodas Vorarbeit sicher nicht so schnell geknackt gekriegt hätte):

    Also diese schöne Geschichte, die Imbalance uns da vorgesetzt hat, ist im Grunde eine Reise durch das große Arkanum. Es geht also um Tarotkarten. In der Geschichte tauchen der Reihe nach die 22 Trumphkarten des großen Arkanum auf (vom Narren (0) bis zur Welt (21). Nur eine Karte fehlt (wie im vorletzten Satz der Geschichte benannt) in der Aufzählung. Die Karte 15 (der Teufel) fehlt. Dabei handelt es sich um die Karte, die im Finale des Vermouth-Arcs bei dem Fall mit der verfrühten Halloween-Party auf dem Geisterschiff, die vom Täter beim Mordopfer zurückgelassen wurde. So entsteht die Verbindung zu dem Fall und damit auch zum Vermouth-Arc. Der letzte Satz dieser wunderschönen Geschichte besagt, dass jemand anderes noch viel mehr verpasst hat. Diese Person haben wir ja gesucht. Nun und nachdem nicht nur Conan sondern auch Ai ausgeschlossen wurden und die gesuchte Person noch mehr verpasst haben sollte als Ai, blieb nur noch Tomoaki Araide, der zwar eine zentrale Rolle in dem ganzen Arc gespielt hat, aber selbst überhaupt nicht anwesend war.

    Eigentlich ganz einfach und wirklich wunderbar. Klasse Rätsel. Hat sehr viel Spaß gemacht. Und danke nochmal an Soda, denn meine Google-Fu ist nicht so mächtig wie deins ;) Ohne das Wissen um die 15 hätte ich viel länger gebraucht um auf das Arkanum zu kommen :D

    Mein neues Rätsel gibts gleich. Muss noch kurz dran feilen :D
  • Ok, ich hab euch ein neues Rätsel versprochen, hier kommt es:

    Früher war es häufiger zu sehen, denn es ist praktischer, als die Alternative, aber es wurde schon vor langer Zeit verboten, weil es auch gefährlicher ist. Fast vollkommen von der Bildfläche verschwunden, erfährt es seit einiger Zeit ein Revival, aber nur in sehr begrenztem Ausmaß, unter deutlichen Sicherheitsauflagen und meist in etwas anderer Form. Einige wichtige Menschen ließen sich Sonderanfertigungen herstellen und zulassen.