Charakter raten

• Neko-chan schrieb:

Conan erzählt das es früher einen geizigen Lehrer namens Kunigami gegeben hat, den sie aber nur "Shinigami" genannt.
    Hmm.. ich kann zwar die Stelle finden, wo Conan was von einen geizigen Lehrer namens Kunigami spricht, allerdings nirgends wo erwähnt wird, dass dieser Shi-nigami genannt wurde S:
    Könnte natürlich daran liegen, dass ich das Original nicht vor mir habe, sondern lediglich das Kapitel das Online zur Verfügung steht.

In any case, hat Jemand netterweise die besagte Stelle frisch aus dem Original, welches er/sie hier zitieren kann?
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Was man nicht tut, wenn man nicht schlafen kann...

Mit dem japanischen Orginal kann ich natürlich nicht dienen, ich hoffe, die deutsche Übersetzung tut es auch :'D
    Wie sodapop bereits sagte ist die Stelle in Band 71, Fall 1 zu finden, Seite 3, Panel 4
    Chiba:" Dann erinnern Sie sich doch bestimmt an den Naturwissenschaftslehrer Kunigami! Wir nannten ihn nur 'das Skelett'!"
    Kobayashi: "Klar! Er ist noch fit und unterrichtet! Heutzutage nennen ihn die Schüler 'Shinigami', also Sensenmann!"
    Auf Dctp steht in diesem Panel übrigens (keine Lust, am Handy dauerd die Tabs zu wechseln, daher nur ein kurzes Zitat) "Shinigami-sensei".

An dieser Stelle Respekt an sodapop, dass sie sich an ein so unwichtiges Detail erinnern konnte. Wobei ich sagen würde, dass dein erster Rätselteil zuuu allgemein gehalten war, ohne Tipps hätte man eigentlich gar nicht auf den Lehrer kommen können. Aber naja, dafür war es sehr spannend bis zun Schluss ;)
  • Alja schrieb:

Mit dem japanischen Orginal kann ich natürlich nicht dienen, ich hoffe, die deutsche Übersetzung tut es auch :'D
    Wie sodapop bereits sagte ist die Stelle in Band 71, Fall 1 zu finden, Seite 3, Panel 4[...] An dieser Stelle Respekt an sodapop, dass sie sich an ein so unwichtiges Detail erinnern konnte.
    Sou ka. So wird ein Schuh draus und ich ging ursprünglich davon aus Conan hätte es erwähnt. Davon ausgehend habe ich dementsprechend das betreffende Kapitel (aus dem Internet) herausgepickt und alle Sprechblasen bei der Conan was zu sagen hatte durchgelesen. Vergeblich.

Anyway Arigatou.

Yay wir haben Anokata :'D
    "Die Amerikaner werden immer dicker und das nicht ohne Grund"

"Sie hören ständig in der Werbung das Essen bei Mc Donald's wäre preiswert lecker und gesund.."

A must-known Person.
  • Juhuu ich hatte es richtig. :D
    Bin durch einen anderen Lehrer auf die Seite mit den Grundschullehrern gekommen und bei Kunigami hat bei mir etwas geklingelt. Zum Glück hatte ich den entsprechenden Band Zuhause.

Nun hier ist mein Rätsel und ich hoffe das es einfacher ist :) :

22 / 32 / 52 / 62 / 13 / 43 / 73 / 14 / 74 / 25 / 65 / 36 / 56 / 47

Die Striche dienen übrigens nur der Abtrennung.
    Jetzt seid ihr am Zug. Viel Spaß!
    "We can both be God or the devil,
    since we're trying to raise the death
    against the stream of time."
    :oscepticism: