Charakter raten

  • Ich schwanke gerade zwischen Jirokichi Suzuki (er hat ein beachtliches Vermögen, obgleich ich mich nicht daran erinnere, dass er jemals als "Todesengel" bezeichnet wurde) und Ginzo Nakamori, er ist Inspektor in einem Distrikt in Tokio, allerdings erinnere ich mich nicht mehr genau an den Namen...sofern dieser einmal in der Serie vorkam.
  • Neuer Versuch: Da Hades bereits ausgeschlossen wurde und ich annehme, dass du mit Zusatzhinweis das "'Schüler' ist warm, d.h. kommt der Sache näher" meinst und der Ort in Verbindung mit "königlich" steht, gehe ich davon aus, dass es doch London sein könnte. Ich habe kurz recherchiert, Gosho bedient sich bei den Charakternamen in dem London-Fall ja seltsamerweise Vorbildern aus der römischen und griechischen Mythologie. Mein Tipp wäre also: Ares Ashley. (Ich hoffe der wurde noch nicht geraten?)
    Einmal, weil er der Trainer (damit gewissermaßen Autoritätsperson) von Minerva Glass ist -> "Schüler"-Zusatzhinweis?
    Und zweitens, weil "Ares" in der römischen Mythologie als Gott des schrecklichen Krieges, des Blutbades und Massakers, bezeichnet wird und der Begriff "Shinigami" (Todesgott) damit nicht allzu weit abweicht.

    Zumindest würde die Erklärung für mich Sinne ergeben...lol. Aber so wie ich meine Rate- und Begründungskünste einschätze, ist auch das wieder gänzlich falsch.
  • Kann es Herr Kunigami aus dem Fall mit Chibas erster Liebe sein?
    Conan erzählt das es früher einen geizigen Lehrer namens Kunigami gegeben hat, den sie aber nur "Shinigami" genannt.
    Er ist also eine Autoritätsperson und hat etwas mit einem Todesengel gemeinsam.
    "We can both be God or the devil,
    since we're trying to raise the death
    against the stream of time."
    :oscepticism:


  • Herzlichen Glückwunsch, Neko-Chan! Bin ebenfalls gespannt, was du dir ausdenkst. :)

    @sodapop Also an deiner Definition für "das ist doch leicht" und "jetzt wird es offensichtlich" solltest du noch ein wenig pfeilen, bin ich der Meinung. xD Nichtsdestotrotz: Respekt für die Erschaffung eines derartig kniffligen, obwohl augenscheinlich einfach wirkenden Rätsels.
  • Haaaaaaaaaallelujaaaaaaaahhhhhhhh! Das Rätsel ist gelöst!!! :oclap: Dass ich das noch erleben darf. :D

    Ich frage mich nur grad, wer Herr Kunigami ist. Sagt mir grad mal gar nix. :oask: Aber das erklärt auch, warum ich nich drauf gekommen bin. ^^ Aber die Idee und der Lösungsweg sind ja mal echt genial. Respekt. *staun* Jetzt bin ich mal gespannt auf das nächste Rätsel. ^^