Charakter raten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Da stand ich wirklich eine Weile auf der hölzernen Leitung. ^^

    Ein kurzes Rätsel, siehe Anhang.


    Wer bin ich?



    24 Stunden sind lange um. Aber Tipps zu geben, ist hier wirklich schwer. Vielleicht lieber ...
    ... ein paar Hinweise
    • Die gesuchte Figur lässt sich nicht vom Inhalt des Films/Musicals oder der Vorlage ableiten.
    • Es ist ein bestimmter Code, der hier aber durchaus (auch) mit Assoziationen arbeitet.
    • Das Bild selbst ist der beste Tipp. Wer die Szene nicht kennt, hier findet sich eine kurze Beschreibung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Musette ()

  • Ja. Aber hast es doch gut gelöst!

    So..habe jetzt eine Weile das Bild angestarrt. Aber es kam keine Assoziation. Was hat sie denn dort überhaupt in der Hand? Eine Art Telefon/Sprachrohr? Oder verrätst du damit zu viel?

    I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

    The storm is come.
    And I am following.

    My name is .....
    And I am alive.
  • Elynor schrieb:

    Was hat sie denn dort überhaupt in der Hand? Eine Art Telefon/Sprachrohr? Oder verrätst du damit zu viel?
    Wie man das genau nennt, weiß ich gar nicht. Aber ja, es ist eine Art Übungsgerät. In dieser Szene versucht der olle Professor dem Blumenmädchen ihre entzückende Nicht-Aussprache des Lautes h auszutreiben. Sie spricht Cockney, der sich u.a. dadurch auszeichnet, dass die Sprecher auf das h im Ansatz verzichten. Wenn es ihr nun gelingt, das h seinen Vorstellungen gemäß entsprechend auszusprechen, erscheint eine Flamme als Zeichen. Hilft das weiter?
  • Mhh..also bei Akzent und H denk ich jetzt so im ersten Impuls natürlich sofort an Heiji Hattori..
    ansonsten..wenn man H weglässt..vll i-ein Eiji? Aber da gab es ja mehrere XD


    Ansonsten sieht das Mädel sehr aus wie Ayumi :D

    I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

    The storm is come.
    And I am following.

    My name is .....
    And I am alive.
  • Ist es vielleicht Ai Haibara? Wahrscheinlich nicht, weil mein ösungsweg sehr konstruiert ist aber der Versuch ist es wert: Du hast ja gesagt, dass das Mädchen kein H aussprechen kann. Wenn sie dann "Hai" sagen will, sagt sie nur "Ai", weil sie das H ja nicht sprechen kann. Daher mein Tipp: Ai Haibara

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ai Haibara ist nicht die gesuchte Figur.

    Der Ansatz von Elynor war ansatzweise richtig, aber mit dem h/Cockney hat es an sich nichts zu tun. Das diente nur zur Erklärung der Szene, weil vielleicht nicht jeder den Film gesehen hat. Muss man übrigens auch nicht, um das Rätsel zu lösen. Man sollte aber schon wissen, wer das Mädchen ist. Sonst wird es schwierig.
  • Ich habe recherchiert und das Mädchen müsste Eliza Doolitle aus dem Film/Musical "My Fair Lady" sein. Der Anfang des Films könnte eigentlich zu Ai Haibara passen, weil sie einen Professor kennenlernt. Aber Ai ist es ja nicht. Im Film hat Eliza einen Vater, der gerne säuft und sich von ihr durchfüttern lässt. Das könnte also dafür sprechen, dass die gesuchte Person Ran Mori ist, denn ihr Vater Kogoro trinkt ja auch gerne und viel. Aber du hast ja gesagt, dass man den Film nicht gesehen haben muss, um das Rätsel zu lösen. Aber für solche Infos, wie ich das Rätsel lösen will, müsste man den Film schon kennen. Also ich habe kaum Ahnung, aber tippe mal auf: Ran Mori.

    Danke an Tobina für den Banner!

    Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Ran wird nicht gesucht.

    Black organization member schrieb:

    Ich habe recherchiert und das Mädchen müsste Eliza Doolitle aus dem Film/Musical "My Fair Lady" sein.
    Das stimmt natürlich. Aber tatsächlich lässt sich die gesuchte Figur nicht von der Handlung des Films ableiten. Der Charakter hat nichts mit einem armen Blumenmädchen und/oder dessen Lebensgeschichte zu tun.

    Mehr Hinweise
    Um das Rätsel zu lösen, benötigt man drei Dinge:
    • minimale Grundkenntnisse des Films (die abgebildete Szene reicht), um eine Idee für das Rätsel zu bekommen
    • den Code: manchmal sieht man klarer, wenn es schwarz auf weiß vor einem liegt
    • Elynors letztes Rätsel.