Charakter raten

• Ich habe mal wieder recherchiert und KVK könnte für sogenannte KVK-Trigramme bzw. KVK-Kombinationen stehen. Das sind Buchstabenfolgen mit Konsonant, Vokal, Konsonant (KVK). Spontan fällt mir nur Ran ein, die dazu passen würde, denn R ist ein Konsonant, A ein Vokal und N wieder ein Konsonant. Der Name Ran besteht also aus einer KVK-Kombination. Ran ist auch kein 1-Fallcharakter.
    Dann redest du ja von jemandem, der auch alles weiß und was man bestimmt mehrere Male am Tag benutzt. Mir würde dazu der Computer/das Internet einfallen. Und in einer Episode gab es so ein Wortspiel von Kogoro mit Ran und W-Lan, weil Ran=Lan, die Japaner sprechen R und L ja ähnlich aus. Hier existiert also die Verknüpfung von Ran zum Internet.
    Die Endung -thek hat die Bedeutung von Ort zur Aufbewahrung, Sammlung, Verwendung und zum Verkauf, Verleih von Gegenständen einer bestimmten Art. Das könnte auch das Internet sein, denn das Internet ist ja quasi auch eine Sammlung von allem Möglichen und oben habe ich ja genannt, wie ich von Internet auf Ran komme.
    Mit 88 und 14 sowie Lubin kann ich jetzt nichts anfangen.

Mein Tipp: Ran Mori.

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Und Ran ist tatsächlich richtig. ^^

Es stimmt, mit KVK ist das Trigramm gemeint. Allerdings wäre da Ran nicht die einzige mit einem passenden Namen. Gin würde mir auch noch spontan einfallen.

Lösungsweg
    88thek hat Elynor richtig gelöst: 88 Tasten hat ein Klavier.

Die 14 verweist in Kombination mit Klavier auf die Mondscheinsonate.
    Lubin ist eine Figur aus einem französischen Kinderlied namens Au clair de la lune, das fast genau so heißt wie Mrs. Watsons Parfum Clair de la lune in der dritten Sherlock-Staffel. Sonate au clair de lune ist der französische Name für die Mondscheinsonate.

Und KVK diente zur Unterscheidung, da man bei der Sonate wohl als erstes an die/den Ärztin/Arzt Narumi Asai/Seiji Asou aus dem Mondschatteninsel-Fall denkt. Aber tatsächlich hat Ran diese Sonate auch mal (an)gespielt.

Aber anscheinend waren die Hinweise wieder viel zu verkompliziert. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Musette ()

• Ohh sehr schön!
    Das macht echt Spaß.
    Habe heute sogar auf Arbeit drüber nachgedacht :D
    Bitte mehr

:ochallenge:

I am the tragedy.
    And the heroine.
    I am lost And I am rescuing.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.
  • Toll, ich habe schon wieder das Rätsel gelöst. :D Obwohl ich schon etwas Glück hatte, da es zufällig mit Ran gestimmt hat.
    Naja, nun folgt mein nächstes Rätsel, ich bin mal gespannt, ob ihr dafür länger oder kürzer brauchen werdet:

3+5+Okino+Lushai=?

Danke an Tobina für den Banner!

Meine Fanfiction Martini:
    Martini
  • Yaah :D Das habe ich

also 3 ist japansch "san"
    5 ist "go" und vorname von Okino ist " Yoko".
    Lushai ist die Sprache in "Mizo"

also: Sango Yokomizo.

I am the tragedy.
    And the heroine.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.
  • Dann nehme ich jetzt wohl 10+5+Okino+Lushai=? :rolleyes:
    Nee..ich versuchs mal...hoffe es ist nicht zu leicht:

Kid-1 + Anakata-4 = 19

Tipp: Es ist wirklich ein Kinderspiel, dass denke ich jeder kennt. Die Buchstaben müssen nicht abstrahiert werden

I am the tragedy.
    And the heroine.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elynor ()

• Also, ich versuche es mal mit Midori Megure.

Sehr konstruierter Lösungsweg allerdings (was gewöhnlich dafür spricht, dass der Weg falsch ist ^^): Kid-1= Ki, Anakata-4= Ana, zusammen Kiana (eine hawaiianische Version von Diana).
    Leider ist mir aber noch nicht eingefallen, in welcher Verbindung Diana Kingston zur 19 stehen könnte.
    Also habe ich mich an Hawaii gehalten: Charlie Chan ist Detektiv auf Hawaii, die Nr. 29 im Detektivlexikon, und das Schlüsselloch in diesem Band hat Midori.
  • Dieser Teil ist schonmal richtig (siehe Zitat). Was danach kommt nicht. Eine Andere Sprache ist es allerdings :) Aber eine naheliegendere, wenn man an Conan denkt.

Musette schrieb:

Kid-1= Ki, Anakata-4

I am the tragedy.
    And the heroine.

The storm is come.
    And I am following.

My name is .....
    And I am alive.